Rechte der Besitzer von Hündinnen

IN MEINEM ALTER,VERSUCHT MAN GEWISSE DINGE PROVOKANT
UND AUCH EIN BISCHEN AGGRESIV ZU GESTALTEN.

Ach ja? Und in meinem Alter ist mir meine Zeit zu schade, jemandem meine Zeit zu schenken, der eigentlich nichts will, ausser stänkern! Sooo viel Langeweile hab ich denn doch nicht :happy2:
 
Vorallem dieses könnte,würde,müsste,sollte....wenn denn mal... wir kommen irgendwie vom Thema ab.....:denken24:

mein Hund ist immer an der Leine..da ich weiß er ist nicht immer abrufbar...aber ich könnte ja mal fallen...und mir würde die Leine evtl. aus der Hand gleiten und sollte dann eine Hündin in der Nähe sein dann müsste ich ...ja was denn dann?

Ich finde auch eine läufige Hündin hat nichts auf dem Freilauf zu suchen..das würde ich weder mir noch meiner (nichtvorhandenen) Hündin zumuten...das ist auch Stress für ein Weibchen

Zudem gibt es Rüden ist sind massiv trieb gesteuert. Klar könnte man sagen Klöten ab...aber GSD darf der HH es noch selbst entscheiden.
Einen unsicheren Rüden zu kastrieren kann richtig in die Hose gehn..da wäre seine Triebhaftigkeit das kleinste Problem.
 
MIA,ich bitte dich,ich will doch nicht Stänkern!!!

Das wir uns öfters Wiederholen,das passiert eben.

Aber,ich kann doch nicht Riechen,auch wenn ich meine Hunde an der Leine habe,
wen ein Triebgesteuerte und nicht mehr abrufbarer Rüde kommt.
Also wie geschrieben,es gehören 2 dazu!
 
Das wir uns öfters Wiederholen,das passiert eben.

Du wiederholst aber nicht, Du kommst von "Kuchen backen" auf "Arschbacken"! :denken24:

Das war der Ausgangspost: Mir sind jetzt mehrere Hundebesitzer aufs Dach gestiegen,die mir sagten das ich kein Recht habe,mit meinen heissen Hündinnen die Hundwiese zu Betreten.

Der Tenor hier ist, Hundewiese mit läufigen Hündinnen: "Nein" überall anders: "Ja". Das reicht Dir aber nicht, Du kommst dann mit an Häuserecken pinkelnden Rüden und Rüden, die Euch zum einkaufen nachlaufen und was weiß ich nicht noch alles :happy2:!

Und das hier:
Hunde sind so zu halten, zu führen und zu beaufsichtigen, dass von ihnen keine Gefahr für Leben oder Gesundheit von Menschen oder Tieren ausgeht.
ist ja wohl auch Auslegungssache! Ich meine schon, das eine heisse Hündin auf einer ausgewiesenen! Freilaufwiese eine Gefahr dar stellt! Und ich kann mir auch vorstellen, das der ein oder andere Richter das auch so sieht....:happy33:
 
Ich habe auch eine Hündin. Wir haben hier, auf dem Land (kleines Dorf), natürlich keine Freilauffläche. Hätten wir aber eine, würde ich diese in den 3 Wochen meiden. Sind doch nur 2x 3 Wochen. Dabei würde ich mir nix abbrechen.
Wenn Roxy läufig ist laufe ich Strecken wo ich weiß, da laufen kaum bis gar keine Rüden. Roxy läuft dann auch frei. Ich mache dass allerdings nicht nur damit die Rüden keinen Streß haben, sondern eigentlich mehr für mich und Roxy. Mir wäre der Streß zu doof. Dauernd die Rüden abwehren. Wenn Roxy nicht in der Standhitze ist, findet sie es auch total stressig, wenn ihr dauernd wer am Allerwertesten hängt.

Mir war klar, dass wenn ich mir eine Hündin hole, dass sie wärend der Läufigkeit an der Leine bleibt. Dass Roxy nicht wegläuft bzw. dass es tatsächlich Wege gibt, wo man sehr selten überhaupt wen trifft wusste ich da ja nocht nicht. Und wäre es anders, bliebe sie halt 3 Wochen an der Leine und ich würde versuchen sie anders auszulasten, in der Zeit.

Aber ja, die Rücksicht auf andere.....
 
MIA,ich bitte dich,ich will doch nicht Stänkern!!!

Das wir uns öfters Wiederholen,das passiert eben.

Aber,ich kann doch nicht Riechen,auch wenn ich meine Hunde an der Leine habe,
wen ein Triebgesteuerte und nicht mehr abrufbarer Rüde kommt.
Also wie geschrieben,es gehören 2 dazu!

Ja, du hast Recht. Es gehören 2 dazu.

Aber NICHT, wenn du meinst, dass du mit deiner heißen Hündin zur ausgewiesenen Hundeauslauffläche gehst und forderst, dass alle anderen Hunde dort Rücksicht zu nehmen haben.
Das ist nämlich von dir grob fahrlässig.
Und das ist doch das Thema, um das es hier eigentlich geht, oder????
Wie dir schon mehrfach gesagt wurde: Geh mit deiner Hündin in der Zeit halt Wege, wo nicht tausende von Hunden rumrennen und halt sie an der Leine. So, wie das jeder verantwortungsbewußte Hündinnenhalter macht.
Und ganz ehrlich. Ich kenne etliche Rüden. Die Kuschenden unter ihnen sind ja toll unter Kontrolle zu halten. Aber einen triebstarken Rüden unangeleint von einer Hündin fernzuhalten, das geht fast ausschliesslich nur mit Gewalt. Da bin ich froh, dass ich nicht in deiner Hundeschule bin.
Auch in meiner Hundeschule, wo ich als Rüdenbesitzer übrigens JEDESMAL den Hundeführerschein machte, werden die heißen Hündinnen erst NACH der Spielphase dazu geholt. In der Arbeitsphase, wenn ALLE Hunde angeleint sind, ist sie dabei und es ist für die Rüdenbesitzer jedesmal nicht leicht.
Ich habe eher das Gefühl, du kannst einfach Rüden nicht leiden. :zwinkern2: Du scherst hier alle Rüdenhalter über einen Kamm und beschwerst dich über Dinge, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben.
Nimms mir nicht übel, aber vor einiger Zeit kam ein Bericht im TV über Menschen, die den ganzen Tag am Fenster sitzen und irgendwelche Fehler von Passanten beobachten (z.B. falsch parken, den Zebrastreifen nicht nutzen,...), um sich hinterher beschweren zu können. Irgendwie musste ich daran jetzt wieder denken.
 
Spitzmaus,
darum da geht es mir nicht.
Es ist,die Unverschämtheit zu haben,das Rüden Besitzer,
mir Erlauben wollen wann und wo ich auf diese Wiese kann!
Das ist eine Anmaßung und Respektlosigkeit.
Das was man mir hier Vorwerfen will,wird dem anderen gestattet!
Und das kann nicht sein.
 
Tina,
ich habe noch nie einem Tier Gewalt angetan,
da diese Tiere,von mir mit Repekt behandelt werden.

Ich würde höchstens dann Gewalt anwenden,wen das
Tier eine Bedrohung für mich Darstellt.
Und das ist bis jetzt noch nicht Vorgekommen.
Egal wie"Scharf" diese Tier nach Aussagen des Besitzer
ist.
 
Haben Rüdenbesitzer Dir den Freilauf verboten?

Nein sicherlich kannst Du sicherlich mit Deiner Hündin jederzeit dort hin....ist sie läufig musst Du mit Problemen rechnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben