Ratlos - Ist es notwendig, dem Hund klar zu machen, dass er ZWEI BOSSE hat???

Ich kann mich Rowan da nur anschließen, wollte gerade etwas Ähnliches schreiben.

Vergiss nicht, dass es hier um das Wohl eures Hundes geht. Wenn du nicht selbstbewusst gegenüber deinem Mann auftrittst, dann wird er so weitermachen wie bisher und eure liebe Lilly vielleicht zum Problemhund - das hat sie nicht verdient.

Bestehe doch einfach darauf, dass er mal mit dir zu einem Trainer geht, der es anders macht (kontaktiere den Trainer aber vorher und frage nach, ob positiv und gewaltfrei gearbeitet wird und wie die Ansichten zu Dominanzgedös etc. sind), damit er sieht, wie unterschiedlich Hundetrainer arbeiten und dass ein Hund ein lebendiges Wesen ist, kein Befehlsempfänger, der immer zu 100% zu parieren hat.

Empfehlenswert wäre auch das Buch "Das andere Ende der Leine".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben