Rassen und ihr Bild/Status in der Gesellschaft

Wenn ich das hier so lese, fällt mir auf, daß ich wohl auch eher dazu neige zu verharmlosen. :verlegen1:

Was ich aber nicht verstehe, im Bezug auf den Eingangspost, wenn so viele gerne einen Staff hätten, warum holen sie sich dann keinen? Ok, wenn man Steuern von 500 Euro bis über 1000 Euro bezahlen muss, kann ich noch verstehen, daß man sich das wohl auch nicht mehr leisten kann. Aber wenn das keine Rolle spielt, kommen dann doch so Argumente wie, ich habe Kinder und dann möchte ich doch lieber einen anderen Hund haben. Plötzlich sind da doch wieder Vorurteile.

Dabei können doch nicht richtig erzogene und nicht ausgelastete Labbis, Aussies, Schäferhunde auch bissig werden und die Verletzungen sind genauso schlimm!

Das kann ich dir gerne beantworten :) Weil ich 1. keinen zweiten Hund haben möchte momentan und Fiona habe. Weil ich 2. DEN Staff, den ich unheimlich gerne gehabt hätte und noch haben würde, nicht bekomme, weil sie in Österreich lebt und 3: Aus den Gründen, die im Prinzip auch Kailyn nennt. Weil ich mich nicht auf die Weise einschränken möchte, auf die man es z.T. mit einem Staff müsste. Weil ich nicht bereit bin zu überlegen, wo ich hinziehe, weil ich mir sonst ggf. die Steuern nicht mehr leisten kann. Weil ich keinen Antrag stellen möchte, wenn ich in ein anderes Land möchte usw.
 
Weil ich mich nicht auf die Weise einschränken möchte, auf die man es z.T. mit einem Staff müsste. Weil ich nicht bereit bin zu überlegen, wo ich hinziehe, weil ich mir sonst ggf. die Steuern nicht mehr leisten kann. Weil ich keinen Antrag stellen möchte, wenn ich in ein anderes Land möchte usw.

Dito. Ansonsten würde es bei mir wohl vor Bullterriern wimmeln.. :girllove:
 
Und 3: Aus den Gründen, die im Prinzip auch Kailyn nennt. Weil ich mich nicht auf die Weise einschränken möchte, auf die man es z.T. mit einem Staff müsste. Weil ich nicht bereit bin zu überlegen, wo ich hinziehe, weil ich mir sonst ggf. die Steuern nicht mehr leisten kann. Weil ich keinen Antrag stellen möchte, wenn ich in ein anderes Land möchte usw.

Genau deshalb hab' ich mich letztendlich gegen den Staffmischling aus dem Tierheim und für einen Aussie entschieden. Ich denk' manchmal drüber nach, aber einen Listenhund zu haben, wäre mir einfach zu umständlich. Momentan zwar noch nicht, weil wir hier noch keine Rassenliste haben, aber man zieht ja um. Und dann gibt es einfach zu viele Nachteile. Steuern, Nachweis, Vorurteile, Wohnung finden ist (noch) schwerer, usw.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben