Welche Rassen habt ihr schon mit Mischlingen verwechselt?

Die Chessies sind halt die Schäferhunde unter den Retrievern. ;) Ich glaube es ist nicht so ungewöhnlich, dass die mit fremden Artgenossen nicht so nett sind.
(Ja ich meinte den Chesapeake Bay Retriever.)

edit: bin ich die einzige, die über den Rasen im Threadtitel grinsen muss? :D


Also ich fand/find diese Cheasepeak Retriever gar nicht so mimosenhaft/sozial unsicher wie die Schäfer die ich bisher so kennen gelernt hab. ;)
Die traten im Gegenteil recht selbstbewusst auf.

Ja also der Rasen, da stolper ich auch jedes Mal beim draufklicken drüber. Vielleicht kann @Torsten es mal korrigieren.
 
Einen Kromfohrländer würde ich wohl auch nicht erkennen. Sondern wohl für einen Jack-Russell-Mix halten.:D (vllt.habe ich ja schonmal einen Kromi gesehen und weiß es nur nicht)

Von diesen Curly-Retrievern hat hier jemand 2. Die war recht erstaunt, das ich die erkannt habe. Sie hört sonst eher was von Pudelmix von den Leuten.
Die beiden Hunde waren aber ziemlich garstig und wollten sich im Doppelpack mit Ali anlegen (naja, der war seinerseits auch nicht nett)
 
Ich habe da auch mal eine Frage. Mit kleinen Hunden kenne ich mich nämlich nicht so gut aus. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Bolonka Zwetna und Shih Tzu? Ich finde da kaum einen Unterschied.Kürzere Nase, keine Locken?

Ich poste mal 2 Bilder die glaub ich mehr als Worte sagen ;)

Shih Tzu
http://www.shihtzu-silverghost.de/assets/images/autogen/2016-07-23-Zirndorf-BOB-ShihTzu-700x.jpg

Shih Tzu hat glattes Bodenlanges Haar, kurzer Fang, muß einen Vorbiß haben

Bolonka hat lockiges Haar und nicht wirklich Bodenlang, er hat "Nase" und sollte ein Scheren Gebiß haben

(sind wohl die wichtigsten Merkmale)


http://www.franken-royals.de/daizztischi.jpg

Bolonka Zwetna
 
Hier hab ich noch eines von einer Ausstellung
hinten links ein Shih Tzu und Mitte sowie rechts Bolonka

 
Den Shih hätte ich auf einer Ausstellung erkannt, den Bolonka wahrscheinlich bis vor einigen Monaten nicht. Der Shih hat ja auch glattes Fell, der Bolonka Locken oder Wellen und ist kleiner und leichter. Ich habe mich da mal gestern etwas "belesen". Bei uns gibt es zwar viele Bolonka Z., die sind aber alle geschnitten. Der einzige in Ausstellungsfrisur (nämlich meiner) hatte nun vor einigen Tagen auch etwas Fell lassen müssen. Es war ständig von den aufgeplatzten Baumblüten verklebt und durch die Heizungsluft und den Wind aufgeladen. So, wie er unter den Kamm und Bürste kam, war das Fell auch schon wieder verfitzt. Außerdem hatte ich bei jeden Spaziergang den halben Park mit nachhause genommen. Jetzt geht es wieder.
 
Problem ist das die Bolonka teilweise recht unterschiedlich aussehen. Und die Züchter kein wirklich einheitliches Bild haben.
Viele sehen z.B. dem Havaneser sehr ähnlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben