Wollt ihr mal ein paar Rassen von vor fast 90 Jahren sehen?

Der erste Link funktioniert bei mir nicht, aber der zweite. Faszinierend finde ich diese wunderschönen Collies. Danke fürs zeigen.
 
Pudel wurden auch schon 1930 etwas schräg geschoren....gg
 
Eigentlich schon schöne Aufnahmen.Wenn man bedenkt, das es1930 war:zustimmung2:

- - - Aktualisiert - - -

Pudel wurden auch schon 1930 etwas schräg geschoren....gg

Ich hatte meine erste Ausstellung 1970 als Aussteller mit zwei Pudel besucht. So viel anders waren die Pudel da auch nicht.Auch heute ist die Klassische Schur noch die Nr.1 bei den Pudeln.Meine beiden Kleinpudel wurden immer in der Modernen und der Großpudel in der Klassischen Schur ausgestellt.Die Quasten (Bommeln) sind im laufe der Zeit größer geworden.Heute gibt es ja viele zugelassene Schuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chis waren viel hübscher mit den normal-kleinen Augen...
 
Hätt ja nicht gedacht dass die Chis damals auch schon so klein waren. Dachte das wäre erst so in den letzten Jahren passiert.

English Terrier, noch nie gehört. Gibts die noch? Hübscher Hund.
 
Eigentlich schon schöne Aufnahmen.Wenn man bedenkt, das es1930 war:zustimmung2:

- - - Aktualisiert - - -



Ich hatte meine erste Ausstellung 1970 als Aussteller mit zwei Pudel besucht. So viel anders waren die Pudel da auch nicht.Auch heute ist die Klassische Schur noch die Nr.1 bei den Pudeln.Meine beiden Kleinpudel wurden immer in der Modernen und der Großpudel in der Klassischen Schur ausgestellt.Die Quasten (Bommeln) sind im laufe der Zeit größer geworden.Heute gibt es ja viele zugelassene Schuren.

Auch interessant, ich wusste nicht, dass es eine klassische Schur gibt.....ich war immer der Meinung, dass das halt immer irgendeine Modeerscheinung ist.
Erst neulich in Saarbrücken waren die Pudel im Ring neben uns und da hat man eigentlich durchgängig Pudel mit diesen beiden Bobbel auf dem Hintern gesehen. Für mich sieht das immer ein wenig nach Gorilla aus, sorry wenn ich dir da evtl. auf die Füße trete.....

Gibts da einen Hintergrund für die Schur oder ist das reine Optik, die sich irgendwer mal ausgedacht und als Standard definiert hat?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben