Welche Rassen habt ihr schon mit Mischlingen verwechselt?

Wie kannst du nur, einen Doodle muss man doch erkennen.:p

In der Nachbarschaft gibt es einen neuen Hund, schaut wie ein Doodle auf Dackelbeinen aus und ich habe auch gleich gefragt, ob das "so ein Doodleding" ist. Laut Besitzer ist es ein Mischling aus Ungarn. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich beim nächsten Doodle nicht frage, ob das ein Mischling aus dem Ausland ist.:cool:
 
Wie kannst du nur, einen Doodle muss man doch erkennen.:p

In der Nachbarschaft gibt es einen neuen Hund, schaut wie ein Doodle auf Dackelbeinen aus und ich habe auch gleich gefragt, ob das "so ein Doodleding" ist. Laut Besitzer ist es ein Mischling aus Ungarn. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich beim nächsten Doodle nicht frage, ob das ein Mischling aus dem Ausland ist.:cool:
Ja,so kann es einem ergehen mit den ganzen neuen "Rassen":D"Doodleding "ist gut,muss ich mir merken ;)

Hör auf,ich schäm mich so schon genug ...:oops:...:p
 
Ich hab neulich einen Appenzellermix für einen Rottweilermix gehalten weil das weiße im Fell gefehlt hat. Wurde dann auch sehr pikiert belehrt :D dabei hätte der Hund einen schönen Rottweiler abgegeben :D
 
Heute morgen wurde mein Mischling(ein Zwerg,Dackelmix) für einen Rassehund gehalten...nachvollziehen kann ich das ja mal gar nicht,die gute Frau braucht eine Brille...:p

Treffe eine Frau mit kleinem Hund,die Hunde waren sich symphatisch,haben geschnüffelt.
Sie war am Anfang skeptisch,und als sie dann gesehen hat,es funktioniert,meinte sie zu mir:"War nicht böse gemeint,aber in der Nachbarschaft haben wir auch so einen Bullterrier,und der ist nicht ganz ohne..."ähm ja...genau :rolleyes:
 
Als ich noch nicht so bewandert in Hunderassen war, habe ich mal einen "schwanzlosen" Aussie für einen Mischling gehalten. Ich wußte ja nicht, dass es die auch ohne Schwanz gibt. Da habe ich mich vielleicht in ein Fettnäpfchen gesetzt. Ich glaube ich bin eine halbe Stunde belehrt worden.....
 
Ich war auf unserer Morgenrunde und wie es so ist, andere auch. Da sehe ich von weiten einen fremden Hund. Pudel, Pon, Wasserhund? Von weiten schwer zu erkennen. Naja, dann war er weg. Wir gehen weiter und da steht Herrchen mit Hund plötzlich neben uns. Ein gelungener Mischling. Sieht aus, wie mein Tony (Bolonka).Weiß mit creme und dunkleren Ohren. Viele Locken, die einem Pudel alle Ehre machen würden. Von der Größe her so um die 45 - 50 cm. Tony in groß.Da erzählt mir sein Besitzer, dass seine Tochter ihre Hündin( eine Shih Tzu- Hündin), decken ließ und bei den Welpen von Dackel, Shih Tzu, Pudel alles dabei war. Kurzhaar und Langhaar, große und kleine. Naja, ich habe nicht weiter gefragt. Sicher, ein schöner Hund, keine Frage. Den hätte ich auch genommen. Aber muß sowas sein?
 
Ich habe einmal einen Havaneser für ein Löwchen gehalten.:oops:
Zu meiner Verteidigung muß ich sagen das der Havi wie ein Löwchen geschoren war

Da war ich beim decken und die Züchterin hatte Havaneser und Löwchen sowie 2-3 Chiwis
Der Havi hatte Welpen und daher die Löwchen Frisur :rolleyes:
 
Ich bin ja im Rassen erkennen eh eine Niete deshalb versuch ich das gar nicht. Aber was meine beiden angeht bekomme ich immer wieder die schönsten Variationen. Border, Aussi, Goldie, Labbi, ja sogar mal die Aussage "ist da ein Schäferhund mit drin?" Am einfachsten ist die Frage, was ist das für ein Mischling? Ich versuch es dann kurz mit "ist ein Toller" und dann kommt fast immer "ja ist wirklich ein toller Hund, aber was ist da drin" o_O
 
:D Muss man aber auch sagen, dass die Rasse jetzt nicht sooo häufig ist. Ich würde die irgendwo unterwegs auch nicht erkennen.
Genau wie die ganzen kleinen Wuschelhunde.
Ich machs mir einfach und frage den Besitzer, was für eine Rasse das ist. Dann trete ich in kein Fettnäpfchen. Und Besitzer von Mixen fühlen sich entweder geschmeichelt oder zumindest nicht auf den Schlips getreten, was andersrum leider oft passiert.;)
 
Toller finde ich tatsächlich recht leicht zu erkennen. Aber bei den ganzen Havaneser, Malteser, Bolonka usw. hab ich keine Ahnung:oops:

Nanouk ist grundsätzlich ein Mischling oder ein Aussi. An sich ist es mir egal, für was er gehalten wird, was mich aber richtig nervt, sind die Leute, die mich dann belehren, dass Nanouk unmöglich ein Border Collie sein kann:rolleyes:

Was ich manchmal auch schwer finde, sind kurznasige Hunde, die mit mehr Nase gezüchtet wurden. Letztens habe ich erst ein Bild von einer frz. Bulldogge gesehen mit richtig viel Nase und war mir echt unsicher, ob das eine reine frz. Bulldogge ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben