Rassen, die ihr gerne hättet

Der Whippet steht bei mir recht weit oben in der Liste.
Wenn wir doch mal in den hohen Norden ziehen - einen Nordischen.
 
Hallo,
Oh je, ich glaube, das sind furchtbar viele, aber für manche müsste ich mich schon sehr ändern, damit sie mit mir zusammen leben könnten...
Einigermaßen nach Größe sortiert:
Neufundländer
Deutscher Schäferhund
Kelpie
Boxer
Irish Red Setter
Border Collie
Staffordshire Bullterrier
Saluki
Podenco
Elo
Cocker Spaniel
Basenji
Shiba Inu
Powderpuff
LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
puh da hast du dir aber was vorgenommen :happy33:
 
Ich hätte gerne:

Saluki
Silken Windsprite
Langhaarwhippet
NSDTR
Berger des Pyrénées
Tschechoslowakischer-Wolfshund
Swedish Vallhund
Australian Cattle Dog
Einen Aussie aus der Zucht meiner Trainerin :D
 
Ich bin ein absoluter Liebhaber der Nordischen, ein Malamut wohnt ja schon hier und ein zweiter folgt in ein bis zwei Jahren
Ansonsten könnte ich mich noch in einen weißen Schäferhund verlieben....
 
Au weia, wenn ich könnte...

Ganz klar ein Saarloos Wolfhund. :girllove:
Naja, aber ob es jemals dazukommt, keine Ahnung. :verlegen1:

Einen KH Collie in Blue Merle... :girllove:

Schön finde ich auch weiße Schäferhunde und
Huskys oder Malamuten
aber da gilt ja fast das gleiche, wie beim Wolfhund.

Graue Schäferhunde finde ich auch toll, normal gebaut.
und sonst... Hm, ich denke, das wars. :denken24: :jawoll:
 
puh da hast du dir aber was vorgenommen :happy33:

Hihi, da hast du recht. Aber träumen darf man ja.
Tatsächlich werde ich vermutlich beim Collie bleiben oder irgendwelchen Hundepersönlichkeiten verfallen, deren Optik nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Was mir auffällt ist, dass sich meine Träume im Vergleich zu früher (also mit 16-25 Jahren) doch geändert haben. Wenn ich mir die Liste so ansehe, dann fällt der Basenji eigentlich inzwischen auch raus. Einen Powderpuff dagegen hätte ich mir früher nicht gewünscht. Ich glaube, 500 DM hätte ein Powderpuff damals in den 90ern gekostet, als ich mir aus Neugierde mal einen in der Zeitung inserierten Wurf Nackthunde angesehen habe, die nackten waren etwas teurer. Heute müsste ich da deutlich mehr hinlegen. Die Züchterin war damals übrigens nicht sauer, als ich (damals noch Schülerin oder mittellose Studentin, hihi, und eher an Mischlingshunden interessiert) ihr mitteilte, dass ich keine Kaufabsicht habe. Sie war sogar erfreut, dass sich überhaupt jemand aus unserer verschlafenen Stadt dafür interessiert hat, sich so exotische Hunde anzusehen. :happy33:

LG,
Stadtmensch
 
Würde ich im Lotto gewinnen, und hatte plötzlich Haus, Garten, also viel Platz und dazu alle Zeit der Welt hätt ich entweder:

einen Dobermann (weil die soooo schön sind)
oder
einen Akita (weil die auch soooo schön sind :))
oder einen Wolfshund. Weil ich die total beeindruckend finde, und ich sehe mich da, mit Wolfshund durch die Natur streifen ;)
:)

Da es dazu wohl nicht kommen wird, käme in die nähere Auswahl:
italienisches Windspiel, Chinese Crested, Powder Puff, Bolonka oder natürlich wieder ein YorkieMix.

Border Terrier find ich auch klasse. Da ich aber irgendwann dann auch mal etwas älter werde :), wäre da nur ein ruhigeres Exemplar die Wahl.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben