Rassen, die ihr gerne hättet

Ich habe vor Jahren ein paar Podis und Greyhounds kennengelernt und war von dem Wesen und der Ausstrahlung dieser Tiere fasziniert. Und mir gefallen die Ohren vom Podenco :D
 
Meine Tante hat Podencos seit sie in Spanien u. Portugal lebt. Strubbelpodencos sind das :D Die haben zotteliges Fell und sehen verlottert aus. Solche sind das: http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/immagini/hunderassen/podi/spanien/ibi/ibi rau2.jpg
Sie hatte die zur Jagd, aber jetzt koennen die nicht mehr jagen, weil die alt sind.
Die liegen auf der Terrasse und genießen ihren Ruhestand. Manolo sagt die sind faul und es sind Schmarotzer, weil die nicht mehr zum jagen taugen.
 
Seit Hermie bei mir wohnt finde ich Podis auch toll. Grundsätzlich mag ich eigenständige Hunde und habe ja auch eigenständige Rassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte immer gerne einen Collie gehabt und schwärme für Dobermänner und Rottweiler. Da ich in der ehemaligen DDR geboren und aufgewachsen bin und diese Rassen
als Diensthunde ausgebildet wurden, haben sie mich immer fasziniert. Vielleicht im nächsten Leben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor Jahren ein paar Podis und Greyhounds kennengelernt und war von dem Wesen und der Ausstrahlung dieser Tiere fasziniert. Und mir gefallen die Ohren vom Podenco :D

Meine Tante hat Podencos seit sie in Spanien u. Portugal lebt. Strubbelpodencos sind das :D Die haben zotteliges Fell und sehen verlottert aus. Solche sind das: http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/immagini/hunderassen/podi/spanien/ibi/ibi rau2.jpg
Sie hatte die zur Jagd, aber jetzt koennen die nicht mehr jagen, weil die alt sind.
Die liegen auf der Terrasse und genießen ihren Ruhestand. Manolo sagt die sind faul und es sind Schmarotzer, weil die nicht mehr zum jagen taugen.

Die Riesenpommestüten sind einfach klasse, das stimmt!

Ach Gott ist das ein hübscher! Langhaar gibt es ja nur noch selten, meist sind das Rau/Langhaar Mixe. :(

Jeden Podi den ich kenne kennt keinen Ruhestand, die können auch kaum draußen liegen weil se immer in Bewegung sind.


Bei mir kommen immer mehr Hütehunde dazu.. der Border wäre sicher auch was für mich, könnte ich öfter schwach werden.
 
- Osteuropäischer Schäferhund - liegt eher ernsthaft bei den möglichen Hunden
- Großpudel - wäre auch sehr gut möglich
- Kurzhaarcollie - der auch :happy33:
- Langhaarcollie - der auch :happy33:
- Berner Sennhund - wenn die nicht so krank wären, wäre der auch möglich
- Großelo glatthaarig - gefallen mir hin und wieder optisch sehr gut, aber einziehen wird hier keiner!

Mal schauen was davon mal bei uns/mir einzieht. :happy33:
 
Hatte ich glaub noch nicht genannt.

Fielen mir schon mal vor ein paar Jahren positiv auf und jetzt arbeiten die ja an der FCI-Zulassung.

- Kritikos Lagonikos
 
Der Kurzhaarcollie ist gerade auf die Liste gerutscht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben