Rassebeschreibungen

Hab den Ursprung mal ergänzt :) und einen Link zum Altdeutschen Mops angehängt möchte die Seite ja nicht sprengen :D
smilie_verlegen.gif

und ja auch wenn man es nicht glaubt lebhaft ist er schon sehr ^^ aber er ist ja noch jung :)
 
Hab den Ursprung mal ergänzt :) und einen Link zum Altdeutschen Mops angehängt möchte die Seite ja nicht sprengen :D
smilie_verlegen.gif

und ja auch wenn man es nicht glaubt lebhaft ist er schon sehr ^^ aber er ist ja noch jung :)

Ich denke, das kommt immer auf die Sichtweise an, mit welchen Rassen man das vergleicht. Für mich ein moderat lebhafter Hund, den man fördern kann. Sicherlich aber nicht zu vergleichen mit den richtig agilen Rassen.
 
Flecki ein Pointer/Labrador:

Der Pointer ist wie der Münsterländer auch ein Vorstehhund.Gezüchtet auf die Jagd auf Niederwild(Fasanen,Rebhühner,etc.)Stammt ursprünglich aus Spanien,wurde von den Engländern veredelt.
Der Pointer hat eine excellente Nase,ist durch die Einzüchtung von Greyhound auch unheimlich schnell und bewegungsfreudig.Zudem ist er sehr sensibel,aber auch aus großer Entfernung noch lenkbar.
Das stark glänzende Fell ist charakteristisch für den Pointer.
Nicht unbedingt ein Hund für Nichtjäger.
Labrador: Ebenfalls ein Jagdhund, gezüchtet für die Arbeit nach dem Schuss.(Im Gegensatz zum Pointer, der das Wild vor dem Schuss anzeigt)Apportieren ist sein Leben.Außerdem ist er sehr wasserfreudig,arbeitsfreudig,verfressen,und liebt Menschen aller Art.

Bei Flecki überwiegt der Pointer.
Vom Labrador hat sie das viele Schwarz im Fell,die Haarlänge und die Liebe zum Wasser,die aber nicht so extrem ausgeprägt ist wie beim Labrador.
 
Zum Mops kann ich noch einiges ergänzen, aus eigener Erfahrung.
Ein Mops ist, gerade in seiner Jugend, nicht kaputt zu kriegen!
Er nimmt es mit jedem auf beim Spiel! Man spricht dabei auch oft von hyperaktivität.
Daher ist er auch super mit anderen Hunderassen zu halten weil es eben nicht so ist das der arme Mops keine Energie hat.
Meine beiden leben mit einem absolut fitten und sportlichen Labbimix und stehen Ihm in nichts nach.
Vorraussetzung ist natürlich das Mops gesund ist.
Das ein Mops ein Begleithund ist müssen sich viele mal richtig vor Augen führen.
Er schenkt Dir sein Herz, ist stets ein treuer Begleiter, das muss Mensch auch für Ihn sein.
Ein Mops ist nichts für ganztags Berufstätige Leute, darunter leidet er. Er muss bei seinen Menschen sein.
Bei mir dürfen die Möpse das auch ausleben. Egal ob ich bade oder auf's Clo gehe, die Möpse sind dabei!:jawoll:
Möpse sind sehr schlaue Kerlchen und können alles lernen, es gibt genug die Agility oder dog dancing machen.
Ein Mops ist kein fauler Hund und kommt auch nicht fett zur Welt.
Er ist verfressen aber bei genügend bewegung wird er auch nicht fett!
Alles in allem ist der Mops der perfekte Hund für mich!
Er verkörpert und gibt mir all das was ich mir vorstelle. Umgekehrt genau so!
Ich gebe dem Mops ebenfalls genau was er braucht, das ist einfach Liebe!:girllove:
 
Zum Mops kann ich noch einiges ergänzen, aus eigener Erfahrung.
Ein Mops ist, gerade in seiner Jugend, nicht kaputt zu kriegen!
Er nimmt es mit jedem auf beim Spiel! Man spricht dabei auch oft von hyperaktivität.

Hyperaktiv? Sorry, wir hatten in der Welpengruppe mehrere Möpse mit Foxterriern, Parson Russll Terriern, Shelties etc.. Da waren sie mit Abstand die moderatesten.

Daher ist er auch super mit anderen Hunderassen zu halten weil es eben nicht so ist das der arme Mops keine Energie hat.

Das ist absolut richtig.

Meine beiden leben mit einem absolut fitten und sportlichen Labbimix und stehen Ihm in nichts nach.
Vorraussetzung ist natürlich das Mops gesund ist.
Das ein Mops ein Begleithund ist müssen sich viele mal richtig vor Augen führen.

Jepp.

Er schenkt Dir sein Herz, ist stets ein treuer Begleiter, das muss Mensch auch für Ihn sein.
Ein Mops ist nichts für ganztags Berufstätige Leute, darunter leidet er. Er muss bei seinen Menschen sein.
Bei mir dürfen die Möpse das auch ausleben. Egal ob ich bade oder auf's Clo gehe, die Möpse sind dabei!:jawoll:
Möpse sind sehr schlaue Kerlchen und können alles lernen, es gibt genug die Agility oder dog dancing machen.
Ein Mops ist kein fauler Hund und kommt auch nicht fett zur Welt.
Er ist verfressen aber bei genügend bewegung wird er auch nicht fett!
Alles in allem ist der Mops der perfekte Hund für mich!
Er verkörpert und gibt mir all das was ich mir vorstelle. Umgekehrt genau so!
Ich gebe dem Mops ebenfalls genau was er braucht, das ist einfach Liebe!:girllove:

Tolle Hunde. Siehe oben.
 
Entschuldigung Lotte.
Aber irgendiwe gehören Deine Kommentare zu den Rassen hier nicht her.
Ist doch nun egal WIE lebhafft der Mops nun eigentlich ist.
Ich denke nicht das Liz sich das so vorgestellt hat
 
Entschuldigung Lotte.
Aber irgendiwe gehören Deine Kommentare zu den Rassen hier nicht her.
Ist doch nun egal WIE lebhafft der Mops nun eigentlich ist.
Ich denke nicht das Liz sich das so vorgestellt hat

Haste recht. Habe ich auch schon dran gedacht. Ist mir nur aufgefallen und hat mich SEHR gewundert. :tanzen2::nachdenklich1:
 
Deswegen wollte ich den Ursprung gerne immer dabei haben. Ich finde daraus ergibt sich dann vieles von alleine. Freundlich ist nicht gleich freundlich und aktiv ist nicht gleich aktiv. Der Mops wurde nicht zum Arbeiten gezüchtet, für mich dann klar, dass er zwar sehr aktiv sein kann, aber eben auf andere Art und Weise wie es jetzt z.B. ein Hüte- oder Jagdhund ist... :zwinkern2:
 
Ich schildere einfach nur meine Erfahrungen mit der Rasse!
Die habe ich eben gemacht weil ich Sie halte, auf Mopstreffen gehe und mich auch in einigen Mopsforen rumtreibe.
Du würdest Dich wundern wieviel Themen dort in den letzten Jahren erstellt worden mit dem Titel : "Mein Mops ist so aktiv, ist das normal?"
Mein Cowboy ist jetzt 15 Monate alt und wenn ich den nicht ordentlich auslaste macht er mir abends die Nerven kaputt und findet keine Ruhe.
Und damit meine ich nicht schleichend spazieren gehen!:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben