Gute Rassebeschreibungen

Bitte nicht als wertende Frage verstehen. Mir ist nur aufgefallen, dass viele immer den JRT auf der Liste haben. Den PRT nicht. Gibt es da Gründe?
 
Bei mir persönlich nicht. Ich habe bisher nur keinen PRT kennenlernen dürfen, Jack Russel dagegen sehr viele, und ich find diese Hunde durchaus symphatisch und toll. Über PRT kann ich mir keine Meinung erlauben, weil ich noch nicht mit einem zu tun hatte.
 
LueLa und unvoreingenommen, wie ich nun mal bin ...... :happy33::frech4:, halte ich den Foxterrier, also den Urvater von JRT und PRT für noch ursprünglicher.
 
Ja, gebe ich Dir Recht.
Und wenn wir es weiter aufbröseln, sind wir beim Wolf :happy33:
 
Wenn du anstatt einer Seite ein gutes Buch suchst empfehle ich den Hundekosmos von Eva Maria Krämer. Finde das Buch einfach toll. Vielleicht gibts das in einer Bib seiner Nähe ja zum Ausleihen.
 
Ich möchte mir aber nicht extra ein Buch kaufen nur um ein bissle "rumzustöbern" wenn ich Langeweile habe. Ne bib haben wir, und nen Ausweis dafür hab ich auch, aber auch wenn das jetzt bissle komisch klingt, ich hab nicht gerne Bücher die schon eine Menge Leute vor mir in den Griffeln hatten :eek:
 
Ich halte von solchen Rassebeschreibungen in Büchern und Co. nicht so viel.
Da steht oft so ein Stuß drin....
Ich habe jetzt 2 Bücher im Laden gesehen wo drin steht, dass der Perro de agua Espanol nicht oder nur bedingt für Kinder geeignet sein soll :eek::eek:!!
Das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe, von Leuten geschrieben, die die Rasse bestimmt noch NIE live gesehen haben!

Wenn ich mich für eine Rasse interessiere, such ich mir verschiedene HPs von Züchtern raus und lese da mal nach. Unterscheidet sich die Beschreibung stark voneinander, ....tja, dann weiß ich auch nicht weiter. :confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben