Gute Rassebeschreibungen

Ich guck auch immer auf Seiten von Züchtern, was die über die Rassen schreiben. Ein kompetenter Züchter wird einem ja sagen können, was so in etwa auf einen mit der bestimmten Rasse zukommt.
Die beste Rassebeschreibung seit langem habe ich gestern auf einer American Bulldog Notseite gefunden. So in etwa lautete sie:"Eine Charakterbeschreibung gibt es nicht wirklich, da jeder Hund ein Individuum ist."
Meiner Meinung nach gibt es gewisse Wesenszüge, die Rassebedingt sind, aber den Charakterbeschreibungen 'traue' ich nicht.
 
Ja Snarph, hast gar nicht mal so unrecht. Trotzdem gibts doch bestimmte Eigenschaften die typisch für die jeweilige Rasse sind, zb. bei einem Foxterrier das er ein Jäger ist. Und sowas suche ich. Deswegen sagte ich ja: Gute Rassebeschreibung. ;)
 
Da habe ich auch noch keine Seite gefunden, habe auch schon öfters mal geguckt. :denken24: Vielleicht sollte man hier einen Thread eröffnen, wo jeder mit der jeweiligen Rasse seine Erfahrungen zu dem Charakter reinschreiben kann? Könnte aber unübersichtlich werden...
 
Naja oder so einen Sammelthread, wo dann die Verlinkung zu der jeweiligen Rasse ist. Hach, ich weiß auch nicht, war nur so ne Idee :D
 
Ne, hab ich auch nicht so aufgefasst. ;) Ja eben, wäre wahrscheinlich total unübersichtlich.
 
Deswegen mag ich meine Enzyklopädie, da diese sich vorrangig mit der Geschichte einer Hunderasse beschäftigt. Denn daraus kann man m. E. schon einige Rückschlüsse auf den Charakter ziehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben