Rally Obedience

Dankeschön.
Ich scheine genau das richtige Hobby für Mogli gefunden zu haben.:jawoll:
 
Gestern war wieder RO mit Mogli. Anwesend waren:
- Mix Lotta
- Neufundländer Kalli
- Elo AJ

In dem Parcous sind jetzt auch Klasse 1 - 3 Schilder und nicht mehr nur Beginner-Schilder. Mehr als drei Durchgänge schaffen wir nicht mit 4 Hunden in einer Stunde. Beim ersten Durchgang mit Michael hat Mogli toll mitgearbeitet, bei mir war er schon etwas langsamer unterwegs und beim dritten Durchgang wurde er unkonzentriert.

Neu war diesmal dass der Hund abgesetzt werden sollte und über eine Hürde ins Vorsiz abgerufen. Mogli ist gleich ganz selbstverständlich über die Hürde gesprungen. :girllove: Zweimal, beim dritten Mal hatte er keinen Bock mehr und ist außer rumgelaufen. Dann sollte Michael noch mal mit ihm zusammen über die Hürde gehen damit er sich nicht angewöhnt, dass Hund ja auch draußen rumlaufen kann. Die Hürde lag in "Mogli-Höhe" und der Neufundländer musste noch nicht mal springen um über die Hürde zu kommen. :happy33:

Sonst gab es viele Wendungen, Drehungen links und recht, drei Schritte zurück mit dem Hund (geht ganz gut dafür, dass es Mogli noch nicht lange macht) und neu war dass der Hund vom Platz ins Sitz auf Distanz wechseln sollte mit anschließendem Abruf ins Vorsitz.

Mogli macht weiterhin toll mit, kann den Parcous ohne Leine laufen ohne sich anderweitig zu beschäftigen und ist schon immer ganz aufgeregt wenn er merkt, dass wir zum Hundeplatz fahren. :girllove:

Mit AJ lassen wir ihn nicht mehr spielen denn er hat ihm letzte Woche einen kleinen Ratscher verpasst. Da ist er ganz Terrier und gibt nicht auf auch wenn der andere Hund deutlich größer ist.
 
Freitag war wieder RO. Anwesend waren:
- Elo AJ
- Mix Bruno
und Mogli.

AJ und Bruno sind 10 und 12 Monate alt und stecken daher mitten in der Pubertät. Entsprechend anstrengend war der Parcours für die Frauchen weil sie sich ständig ablenken lassen haben. AJ wollte mit den Hunden der Trainerin spielen und Bruno war unkonzentriert. Wie angenehm ist doch Mogli der mit seinen 4 Jahren aus der Pubertät raus ist.:happy:

Er macht es mir auch wirklich einfach und läuft als einziger ohne Leine immer toll mit. Nur beim „sitz“ geht der Popo nicht richtig runter sondern es ist immer ein bisschen Platz zwischen Popo und Boden. Ich sage immer er möchte nicht, dass seine Hoden zu kalt werden oder er ist ständig auf dem Sprung – Terrier halt.:happy33:

Wir haben, weil wir nur so wenig Hunde waren, diesmal vier Durchgänge gemacht und ich hatte danach auch genug.

Mogli ist viermal gut über die Hürde gehüpft und auch der Wechsel vom Platz ins Sitz auf Distanz hat gut funktioniert. So richtig perfekt sind wir natürlich nicht und wir müssten vermutlich, vor allem bei den Drehungen, an der Genauigkeit feilen.

Mogli hat richtig Spaß und fiept auf der ganzen Fahrt weil er so aufgeregt ist. Zum Glück dauert die Fahrt keine 5 Minuten und er beruhigt sich sobald wir in der Halle sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt echt super!

Schade dass es bei uns nirgends angeboten wird.

RO könnte mit Boomer sogar ein bischen klappen.
Für die richtige UO ist er nix, aber RO mit den Möglichkeiten den Hund zu motivieren usw. gefällt mir echt gut.

Solange lese ich halt bei euch hier mit!
 
´RO ist echt klasse :)

und Beo hat nix verlernt^^

wir hatten jetzt 3 Wochen Pause (Krankheit bzw nicht Anwesenehit^^) und er hat trotzdem fantastisch mitgemacht, ich glaube auf dem Hundeplatzt haben wir so langsam unsere Konzentrationsprobleme abgelegt. Vllt versuchen wir uns im nächsten jahr mal an einem Turnier. Denke aber mal, dass ich vorher noch ein paar Mal auf anderen Plätzen üben werde.

Und natürlich die Basis festigen :D
 
Freitag war wieder RO und anwesend waren Mogli und ein Jack Russell, der Mogli heißt. :denken24: Wir waren also allein weil eine Teilnehmerin sehr kurzfristig abgesagt hatte. Na ja, auch egal Mogli hat sich dann mit dem Hund der Leiterin der Huschu abgewechselt.

Mogli war wieder toll und ich bin besonders stolz auf ihn dass er in die Schüsseln beim Slalom mit Ablenkung nicht mal einen Blick reinwirft. :girllove:

Schwierig war "Hund absetzen, im Winkel weggehen und Hund ins Vorsitz rufen". Da hat sich Mogli schräg hingesetzt. Das wird aber einfach Übunggsache sein.

Wir haben ein Lob bekommen für unsere 270 Grad rechts bzw. links Drehung. Mogli bleibt schön in meiner Nähe und dreht sich nur mit den Vorderbeinen wie beim Elefantentrick. Genauso soll das!

Ich hoffe, dass sich die Gruppe nicht auflöst. Zwei sind schon abgesprungen und gehen jetzt Dienstags um 15 Uhr zum RO. Das ist mir aber zu früh, das schaffe ich arbeitstechnisch nicht. Mogli macht so gut mit, es wäre schade wenn wir nicht weitermachen könnten.
 
Ach neee, grad jetzt wo ihr so toll reinfindet!
Ich drücke ganz feste die Daumen das die Gruppe bestehen bleibt!
Hier fängts jetzt schon an alle Nase lang auszufallen, ich sollte mir wohl langsam mal überlegen mir auch Sommerhunde anzuschaffen... :nachdenklich1:
 
Das ist wirklich schade wenn sich die Gruppe auflösen würde. Wo ihr doch so viel Spass habt :(
 
Beo und ich haben am Samstag mal wieder Training als Turniersimulation gehabt (heißt einfach, dass unsere Trainerin mit uns gegangen ist und uns Punkte vergeben hat)

Wir haben 93/100 bekommen :)
Mein Fehler war, dass ich beim Ranholen von Beo beim Vorsitz nicht den schritt nach hinten gehe, sondern einen Fuß nach hinten setze und dann wieder vor nehmen. Muss mir also angewöhnen, dann lieber einen oder zwei Schritte nach hinten zu gehen ^^

Und Beos Abgelenktheit (es sind gerade einige vom kurs gegangen - wir hatten 2 zusammengelegt) :D aber für uns ist es super.

@Wautzi: es wäre wirklich schade, wenn sich eure Gruppe auflöst, aber vllt findet ihr ja ein paar Neue? RO kann man zwar auch alleine übn, aber ich finde einmal die Woche so ein Feedback von einer Trainerin bzw jemand außenstehendem mit Ahnung ist schon klasse. Vor allem übe ich zu Hause kaum ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben