Quietschendes Spielzeug

Bekommt ein Hund Quietschspielzeug vorgesetzt und knatscht drauf rum wie er lustig ist lernt er, "wenn ich kräftig zubeisse, gibt es tolle Geräusche und das ist super". Er lernt die Beisshemmung nicht richtig.
Dann wird es zum Einen für den Menschen schwierig, ihm das ständige zwicken abzugewöhnen und er kann später in ernsthafte Beissereien kommen, wenn er ständig anderen Hunden weh tut. Bzw. es kann passieren, dass er als Erwachsener Hund ständig Ärger hat. Denn er hat die Beisshemmung nicht gelernt und dadurch einen wichtigen Teil der Sozialisierung (Hundesprache) verpasst.


:zustimmung: soweit kann ich deinem Beitrag zustimmen.
Aber ich denke auch, dass gerade Mehrhundehalter dieses Problem dann wiederum nicht haben. Meine älteren Hunde bringen den Welpis schon bei, dass sie nicht zu doll zwicken/beißen dürfen. Meine Welpen/Junghunde lernen den Unterschied Spielzeug und Haut/Fell sehr schnell.
Ich kann aber auch von meinen Erfahrungen berichten.
 
Paula liebt alles was quitscht, aber sie liebt auch meine kleine Nichte oder allgemein Kinder. Auch wenn sie schreien ;) dann will sie sie eher trösten und wirft sich auf den Rücken und guck ganz süß das man sie streicheln soll. Also kommt es wohl eher drauf an was für ein sozial Verhalten der Hund hat.

Das haben wir auch , also das Schwein ;)
 
:zustimmung: soweit kann ich deinem Beitrag zustimmen.
Aber ich denke auch, dass gerade Mehrhundehalter dieses Problem dann wiederum nicht haben. Meine älteren Hunde bringen den Welpis schon bei, dass sie nicht zu doll zwicken/beißen dürfen. Meine Welpen/Junghunde lernen den Unterschied Spielzeug und Haut/Fell sehr schnell.
Ich kann aber auch von meinen Erfahrungen berichten.


Ja, da hast du Recht. Mit mehreren Hunden lernt es sich schneller. Außer bei meiner Willow. Die ist echt stur. :zwinkern2: Aber langsam wird auch das besser.
Aber viele Menschen halten eben doch nur einen Hund und dann kann es ein Problem werden.
Doch selbst mit mehreren Hunden kommt mir kein Quietschie ins Haus. Wenn nun jeder auf einem Rumknatscht, da krieg ich ja die Krise. :frech4:
 
Ich hatte mal soetwas ähnliches gelesen in einem berricht ...hab daraufhin alle quitschies weggeschmissen :D
Als wir dann ( noch in der welpenstunde) waren habe ich nochmal gefragt und ide meinte dann das das bei unsozialisierten hunden zum problem werden kann aber ein gut sozialisierter hund kann das unterscheiden zwischen quitschie und hund und anderen dingen.....

aber eig. hat er aauch gar keine quitschies.....
Ich habe eine andere Erfahrung gemacht.
Die Nachbarshündin ist komplett ausgeflippt als mein Hund draussen mit dem Quitschie gespielt hat.
Hab dann mit ihren Frauchen mich unterhalten und die sagte das ihre Hündin gemeint hat das wäre ihres.
Na ich war froh das sie Timmy nicht gebissen hat.
 
Nur wenige Male hat einer unseren Vierbeiner was "Quietschiges" gehabt - aber das hat MICH wahnsinnig gemacht. :zornig: Deswegen ist "des Todes", wer unserem Michi irgendwas laut quietschendes mitbringt. So etwa ginge es mir auch, wenn mich unser Auto plötzlich von der Seite anlabern würde... Mir schickt's, wenn unser Michi ab und an mal seine Stimme laut werden lässt.
 
Also gehört hab ich das auch noch nie.
Ich seh da auch irgendwie keinen Sinn drin, weil das Spielzeug quietscht ja nur, wenn der Hund drauf rumkaut und das Baby schreit ja schon ohne Draufbeißen und das ununterbrochen. Ich denke daher, dass ein Hund schon weiß, dass das Baby kein Spielzeug ist.

hast du das quietsch Spielzeug noch nie in der Hand gehabt & es quietschen lassen?
um deinen Hund aufs Spielen vorzubereiten? also ich denke, dies hat schon jeder Hundehalter getan
der solche Spielzeuge verwendet ..

dann quietscht es dementsprechend nicht nur, wenn er darauf rumkaut :zwinkern2:
 
[QUOTE="BlackWolf"]...und das Baby schreit ja schon ohne Draufbeißen und das ununterbrochen.[/QUOTE]Hmmm - das ist zwar sachlich richtig - dennoch finde ich den Vergleich an sich etwas ... bemüht. :happy2: Ich selbst habe noch nicht versucht, ob unsere Babies auch mit Draufbeißen gequietscht oder geschrien hätten - irgendwie ist mir der Gedanke nie gekommen. Vielleicht hab' ich da ja was versäumt?
 
Doch ich kenne jemanden der dieses Teil im Quitschspieli entfernt...bzw. früher entfernt hat.

Meine Mom..:denken24: Lucky hat immer in kürzester Zeit raus gehabt wie man das Teil rauspflügt..somit war die Gefahr das er es verschluckt sehr groß..aber nur aus diesem Grund wurde es entfernt.:zustimmung2:
 
Ich hab' am Anfang sehr darauf geachtet, nur Spielzeug zu kaufen, das nicht quietscht. Aber anscheinend hab' ich mal nicht aufgepasst und irgendwann hat Hunter rausgefunden, dass eines von den Dingern quietscht, wenn er richtig draufbeißt. Er fand dass dann recht lustig, aber es war auch bald wieder kaputt :D
Zu Weihnachten kriegt er ein Quietschi, weil er das Ding so toll fand und weil er dann schon sieben Monate alt ist und ansonsten wirklich gut sozialisiert ist.
 
hast du das quietsch Spielzeug noch nie in der Hand gehabt & es quietschen lassen?
um deinen Hund aufs Spielen vorzubereiten? also ich denke, dies hat schon jeder Hundehalter getan
der solche Spielzeuge verwendet ..

dann quietscht es dementsprechend nicht nur, wenn er darauf rumkaut :zwinkern2:

Ja das stimmt, darüber hatte ich nicht nachgedacht, da wir so Spielzeug nicht besitzen und ich demnach auch nicht durch Quietschen zum Spielen animiere.

Hmmm - das ist zwar sachlich richtig - dennoch finde ich den Vergleich an sich etwas ... bemüht. :happy2: Ich selbst habe noch nicht versucht, ob unsere Babies auch mit Draufbeißen gequietscht oder geschrien hätten - irgendwie ist mir der Gedanke nie gekommen. Vielleicht hab' ich da ja was versäumt?

Ne, da wurde nichts versäumt :D
Ich dachte nur.. zumal ich finde, dass sich Quietschen und Babygeschrei doch sehr verschieden anhören.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben