Quietschendes Spielzeug

Ich hatte mal soetwas ähnliches gelesen in einem berricht ...hab daraufhin alle quitschies weggeschmissen :D
Als wir dann ( noch in der welpenstunde) waren habe ich nochmal gefragt und ide meinte dann das das bei unsozialisierten hunden zum problem werden kann aber ein gut sozialisierter hund kann das unterscheiden zwischen quitschie und hund und anderen dingen.....

aber eig. hat er aauch gar keine quitschies.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben auch kein Spielzeug was Quickt. Das nervt mich einfach nur und Emma hat davor sogar angst sie hatte das als sie klein war von einer bekannten bekommen und als das dann das erste mal qwuichte hat sie es fallen gelassen und weg war sie.
Somit haben wir das problem nicht.
Diesen Schwein hatte ich auch schon in der Hand aber auch davor hat Emma angst und ist zurück gegangen also haben wir es nicht gekauft
 
Ist das so ein Schwein?:winken3:

nein nein .. so eins ^^

1023_1.jpg


hab ich aus google :D
 
"Google - Bilder" ist leider keine genaue Quellenangabe, da Google nur eine Suchmaschine ist. :denken24:

Wenn du die Quelle von Bildern/Texten usw. nicht weißt, verlinke sie bitte nur. :)
 
Warum man Quietschspielzeug meiden sollte (vor allem bei Welpen und Junghunden):

Wenn Welpen/Junghunde miteinander spielen, quietschen sie, wenn es weh tut und der Spielpartner lernt, dass er dann aufhören sollte (sonst gibts vielleicht was auf die Nuss oder ein Mensch geht dazwischen). Er lernt die Beisshemmung!
Bekommt ein Hund Quietschspielzeug vorgesetzt und knatscht drauf rum wie er lustig ist lernt er, "wenn ich kräftig zubeisse, gibt es tolle Geräusche und das ist super". Er lernt die Beisshemmung nicht richtig.
Dann wird es zum Einen für den Menschen schwierig, ihm das ständige zwicken abzugewöhnen und er kann später in ernsthafte Beissereien kommen, wenn er ständig anderen Hunden weh tut. Bzw. es kann passieren, dass er als Erwachsener Hund ständig Ärger hat. Denn er hat die Beisshemmung nicht gelernt und dadurch einen wichtigen Teil der Sozialisierung (Hundesprache) verpasst.

Ich hoffe, ich habe es so vernünftig erklärt. Von der Sache mit den Babys hab ich noch nie was gehört. Ich selbst mache die Quietschteile im Spielzeug auch kaputt. Die sind ja leider heute fast überall drin. Ich steche einfach eine Nadel in die Öffnung des Quietschteils. Dann kommt nur noch Luft raus. ;)
 
Es kann zu einer Verwechslung des Hundes kommen, wenn ein Baby schreit.
& zack kann es zu einem Vorfall kommen, wo er nicht am Ball oder quietschtier hängt, sondern im Gesicht des Babys !!

Also gehört hab ich das auch noch nie.
Ich seh da auch irgendwie keinen Sinn drin, weil das Spielzeug quietscht ja nur, wenn der Hund drauf rumkaut und das Baby schreit ja schon ohne Draufbeißen und das ununterbrochen. Ich denke daher, dass ein Hund schon weiß, dass das Baby kein Spielzeug ist.

Ich hab aber auch nie so'n Quietschzeug für den Hund gehabt, find das nervig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben