Bitte um Tipps für robustes Spielzeug

@Tiffany

Kauknochen aus Rinderhaut hat er und ein Ochsenhorn.
Logischerweise liegt er damit nur rum und kaut.
Kauhölzer wäre wohl das gleiche.
Sach

Dinge aus dem Haushalt bin ich im Kopf auch schon durchgegangen, aber für das Riesenmaul fällt mir da echt nichts ein.
 
@Tiffany im Avatar ist einer von Dalilas Bergern. Die sind tatsächlich recht klein.
Aber Dalila hat sich kürzlich wohl ihren Traum eines Irish Wolfhound erfüllt. Der ist eeetwas größer als die Berger.

Aber Paulina kriegt die Milchpackung doch bestimmt ruckzuck zerrissen und ich glaube Dalila such Sachen die eben nicht kaputt gehen.
 
Wenn du alte Handtücher hast, dann kannst du da Knoten reinmachen und ihm geben. Die halten zwar auch nicht endlos, aber man muss wenigstens nicht dauernd Geld investieren.
 
Ohne Aufsicht ist er nie mit seinem Spielzeug.
Wie kann es dann sein, dass Spielzeug zerstört und gefressen wird?

Wie wäre es denn mit natürlichen "Gegenständen" zum "kauen", wie Tannenzapfen?
Das tut keinem weh, wenn sie zerstört werden und es sind wirklich genügend vorhanden.

Natürlich braucht auch das kein Hund, wenn der Mensch für ihn da ist
 
Ein Hund braucht kein Spielzeug wenn sein Mensch für ihn da ist? 🧐
Das halte ich aber mal für eine steile Theorie.

Ich hab grade nicht auf dem Schirm wie lange du, @Schlawuffel , schon im Forum bist und ob du @Dalila noch von vor ihrer Forenpause kennst aber wenn du Lust hast mal durch ihre alten Threads zu stöbern wirst du schnell feststellen das Dalila nicht erst seit gestern Hunde hat, insgesamt sehr engagiert ist und sich allgemein mit der Hundehaltung ganz gut auskennt.
Solche konkreten kleine Fragen ergeben sich dann aus spezifischen Einzelanlässen, bzw hatte Dalila bisher eher kleine Hunde. Und da kann man ja für solche Fragen ruhig mal auf die Erfahrungen anderer User zurückgreifen die schon so große Hunde haben/hatten.
 
Riesenmaul?

Schaut im Avatar gar nicht so aus - ist das "Riesenmaul" so groß wie das eines Kaukasen?

Es geht um den irish Wolfhound ☺

Wenn du alte Handtücher hast, dann kannst du da Knoten reinmachen und ihm geben. Die halten zwar auch nicht endlos, aber man muss wenigstens nicht dauernd Geld investieren.

Ich hab eine alte Jeans genommen, Knopf, Reisverschluß raus und Knoten rein.
Findet er blöd 🙄
Vielleicht mag er ein Handtuch ja lieber, ich versuche es mal ☺

Wie kann es dann sein, dass Spielzeug zerstört und gefressen wird?

Wie wäre es denn mit natürlichen "Gegenständen" zum "kauen", wie Tannenzapfen?
Das tut keinem weh, wenn sie zerstört werden und es sind wirklich genügend vorhanden.

Natürlich braucht auch das kein Hund, wenn der Mensch für ihn da ist

Er frisst kein Spielzeug.
Aber 3x totgeschüttelt oder kurz geknautscht und hin sind die Sachen so das ich sie ihm abnehmen muß.
Tannenzapfen würden nicht einen biß aushalten 😆
Sorry, Willi ist ein Junghund, ich bin den ganzen Tag für ihn da. Aber er darf noch nicht viel laufen/rennen, ist beim IW in dem Alter so. Wir machen auch einiges an Intelligenzspielen, aber der Hund muss ja auch mal entspannen. Durften deine Hunde nie mal einfach für sich spielen? Allerdings, auch wenn ich mitspiele geht das Spielzeug kaputt...
 
@Bananenhamster

Danke! ☺
Ich hatte früher auch große Hunde, z.B. den Rotti, die Schäferhunde oder den Neufi.
Aber heute gibt es doch ganz anderes Spielzeug wie früher. Da ich es so viele Jahre nicht brauchte kenne ich das alles kaum, zumindest auch nicht ihre Haltbarkeit.
Willi ist jetzt etwas über 70 cm hoch und wiegt noch nicht ganz 50 kg.
Selbst wenn er vorsichtig ist, schwupps, Spieli hin 😜
 
@Bananenhamster

Das ist ja auch schon bestimmt 15 Jahre her und die Hunde habe ich nur ganz am Anfang hier mal kurz gezeigt.
Man kann ja nicht alles behalten oder gesehen und gelesen haben ❣
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben