Spielzeug mit besonderem "Aroma"?

Hallo zusammen,

Neulich auf dem Hundeplatz hatte jemand ein Zerrspielzeug dabei, auf das Ace total abgefahren ist. Sie sagte mir dann, dass sei aus alten Melkschläuchen (oder so ähnlich) hergestellt und dass die Hunde wegen des Geruchs total darauf stehen.
Bei uns am Stall hat Ace dann letztens eine alte Kratzbürste gefunden, die sind an Pfosten befestigt damit die Pferde sich dran schubbern können. Mit dem Ding hatte er auch so einen Spaß und hat die überall hin geschleppt :frech1:
Meine Frage jetzt, habt ihr auch schon mal so was als Spielzeug gesehen? Ich hab im Internet rum gesucht aber nichts gefunden. Mein Gedanke war, so was aus alten Pferdesachen vielleicht selbst zu machen, ne Bürste ist als Spielzeug natürlich nicht so ganz optimal :denken24:
Vielleicht gibt's so was in der Retriever und Nasenarbeitsecke ja? Damit hab ich nicht so viel Erfahrung, also entschuldigt meine Unwissenheit :verlegen1:
 
Ich weiß dass es gerade in der Dummy-Arbeit Dufstoffe usw. gibt, womit man dann den Dummy, Alternativ auch das Spielzeug, betreufeln kann.
Denke aber es ist immer ne "Glückssache" ob der individuelle Hund drauf steht.

Hatte mal nen Kaninchenfelldummy - den fand Arek mega! spielte, zergelte, suchte wie n Bekloppter. Und stolz wie Bolle hat er ihn mit sich rumgetragen (Arek ist sonst kein "Zeug-rumtragen-Hund")
Der ging dann leider recht schnell kaputt, ich bestellte einen neuen - auch aus Kaninchenfell. Der wurde links liegen gelassen ...
Der Einzige Unterschied muss im Geruch gelegen haben (Form, Fell, Gewicht, Größe waren gleich)

Und wenn du da Spielzeug aus Materialien/Düften basteln kannst worauf der Hund steht, ist doch super!
Aber jetzt so spezielles Dugtspielzeug habe ich noch nicht gesehen.
 
Danke für die Antwort :)

Ich werde mal gucken was ich so finde und mein kleines Gehirn ein wenig anstrengen in der Hoffnung dass es ein bisschen kreativ wird :happy33:

werde berichten :zwinkern2:
 
Kurzes Update dazu:

ich hatte vor einiger Zeit einen Gitterball gekauft. Der war für ihn zwar ganz nett, aber nichts besonderes. Dann hab ich von einer alten Abschwitzdecke der Ponys ein paar Streifen herausgeschnitten und die einfach als Band da dran gebunden, ähnlich wie bei den normalen Zerrspielzeugen. Und er liebt das Ding abgöttisch :happy33: Scheint also zu funktionieren!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben