Quietschendes Spielzeug

Also sowas habe ich auch noch nie gehört...

Leo hatte mal nen quietsche Schuh...den habe ich aber nach ner Zeit weggenommen. Das Ding ging mir so dermaßen auf die nerven.
Frühs um 5 fing der an mit dem Schuh rum zu quietschen.

Nun hat er nur noch diese Schweine. Die geben aber auch kein Laut mehr von sich.
 
Hab jetzt nicht alles gelesen...aber Lotte bekommt auch kein Quietschspielzeug....aber eher deswegen weil ich mal gelesen hab, dass es den Jagdinstikt fördert. Und das will ich nicht. Sie zeigt kaum Jagdverhalten (was natürlich auch an konsequentem Üben o.ä. liegen kann.
 
Ich dachte nur.. zumal ich finde, dass sich Quietschen und Babygeschrei doch sehr verschieden anhören.

Baby´s die gerade ein paar Tage oder Woche alt sind, bekommen es noch gar nicht richtig auf die reihe zu schreien ..
die quietschen doch fast nur ... (was natürlich dann auch vergeht ^^) ist ja auch bei jeden Baby verschieden, aber kenne nur solche
kleinen Säuglinge die noch nicht richtig schreien können .. sondern quietschen nur laut vor sich hin.

& am ende bleibt es sowieso jeden selbst überlassen ..
& ist ja auch nicht arg schlimm, wenn Hunde solche Spielzeuge von Frauchen/Herrchen bekommen.
nur es gibt genug Spielzeug .. dann muss es kein quietschendes sein (von mir aus gesehen).
 
@jule,so ein schweinchen hatten wir auch bis mein tageshund
es zerlegt hat.
im kopf ist watte drin.....

nun zu den quitschetierchen.
ich habe die stimmen immer rausgenommen weil uns das
genervt hat ;)
wir haben aber immer ein paar intakte im schrank -
ist bei uns das superleckerlie.

ich habe auch noch nichts davon gehört das der hund das verwechseln kann.
 
Der Vergleich "schreiendes Baby/Kind" und "quietschendes Spielzeug" ist mir noch nie in den Sinn gekommen.
Nelly hatte von anfang an Quietschis. Und ich kann nicht sagen, dass ihr oder ihrer sozialisierung die Teile geschadet hätten.
Sie hat trotzdem sehr schnell die Beißhemmung gelernt. Und mit Kindern hatte sie noch nie Probleme. Sie mag Kinder sogar sehr gern.
Hat sie ein Kind einmal ins Herz geschlossen, passt sie gut auf das Kind auf. Wenn ein Kind weint oder schreit, will sie trösten.
Im Leben würde sie keinem Kind etwas antun, nur weil sie quietschende Spielis hat.

Der einzige Grund, warum ich die Teile verteufle: Das Gequietsche geht irgendwann mächtig auf die Nerven.
Deswegen gibts bei uns die Quietschis nur noch als Belohnung, wenn irgendwas besonders toll war.
ansonsten liegen sie gut verstaut im Schrank.
 
Baby´s die gerade ein paar Tage oder Woche alt sind, bekommen es noch gar nicht richtig auf die reihe zu schreien ..
die quietschen doch fast nur ... (was natürlich dann auch vergeht ^^) ist ja auch bei jeden Baby verschieden, aber kenne nur solche
kleinen Säuglinge die noch nicht richtig schreien können .. sondern quietschen nur laut vor sich hin.

Also meine Kids aben sofort nach der Geburt angefangen zu brüllen. Von quitschen war da keine Spur.
Es ist normal, dass Babys gleich schreien, je lauter desto besser. Wenn ein Säugling nur leise quietscht, würd ich mir Gedanken machen.

Aber der Vergleich Baby-Quietschie, das find ich auch recht weit her geholt.
 
Jule1991 schrieb:
Baby´s die gerade ein paar Tage oder Woche alt sind, bekommen es noch gar nicht richtig auf die reihe zu schreien ..
die quietschen doch fast nur
Pardon, aber das ist wirklich völlig falsch. Unsere vier haben sofort nach der Geburt lauthals geschrien - und das war ok. Ich war bei allen dabei, daher weiß ich dass. Und sobald sie Hunger hatten und an die Brust wollten, wurd's wirklich laut. Leiser wurden sie erst nach ein paar Wochen, vor allem unsere Älteste, nachdem meine Frau raus hatte, wann sie Hunger hatte, bevor sie richtig laut wurde. Aber schreien können die Minis vom Augenblick der Geburt an - wenn nicht, stimmt was nicht.
 
ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt ..
naklar schreien sie, aber für mich hört sich das noch nicht so an, als wenn ein 2 - Jähriges Kind brüllt.
wisst Ihr wie ich meine?

& Naja.. beim Hund bekommt keine Quietschies & jut ist :zwinkern2:
es gibt genug Spielzeug ... deswegen kein Drama.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben