Quietschendes Spielzeug

Hallo,

mit Babygeschrei kenne ich den Vergleich auch nicht, nur mit anderen Hunden.
Normalerweise lernt man Hunden - oder sie lernen es - dass sie zu fest zugebissen haben, wenn der andere Hund aufquietscht. Beim Spielzeug lernen sie aber, dass sie zubeißen müssen, um es zum Quietschen zu bringen - weshalb das mit der Beißhemmung dann gern hergenommen wird. Oder man sagt auch, dass solche Hunde dann im Kampf nicht loslassen, wenn der andere, unterlegene Hund quietscht und schreit.

Ob da wirklich was dran ist... Studien dazu gibt es wohl noch keine.

Somit kann jeder nur von seinen Erfahrungen berichten und es im Endeffekt handhaben, wie er möchte. :denken24:
 
Baby´s die gerade ein paar Tage oder Woche alt sind, bekommen es noch gar nicht richtig auf die reihe zu schreien ..
die quietschen doch fast nur ... (was natürlich dann auch vergeht ^^) ist ja auch bei jeden Baby verschieden, aber kenne nur solche
kleinen Säuglinge die noch nicht richtig schreien können .. sondern quietschen nur laut vor sich hin.

Das stimmt defintiv nicht! :happy:

Mein Großer hat nichtmal gewartet bis die Nabelschnur ab war..er hat sofort alles gegeben :happy2:
 
ich habe das heute mal ausprobiert.

(meine hunde haben alle gelernt wenn man
"aua" sagt das sie sofort ablassen.
ich denke so hat jeder welpe gelernt
nicht in die hand oder ähnliches zu beißen.)

heute haben meine beiden kampfhühner den quitschewurm bekommen
und natürlich an beiden seiten gezogen.
auf einmal kam ein "aua" von mir und schwups ließen beide
los.
fand ich gut :zustimmung: weil ja kein finger von mir dazwischen war.
 
Stimmt. Wenn Michi beim Raufen mal ein "aua" zu hören bekommt, erstarrt er fast und beginnt dann sofort, zu lecken und zu fiepen und sich zu entschuldigen.
 
Da es bei uns nur Spielzeug auf Zuteilung gibt haben wir ne Menge an Quietschkram.
Für die Hunde ist es ein Heidenspaß damit durch die Gegend zu preschen. :jawoll:

Desweiteren können sie sehr gut zwischen Spielzeugquietschen und dem Quietschen von Lebewesen unterscheiden und haben somit weder ein "Beißhemmungsproblem" noch Kinder gerissen oder andere Hunde bis zur Unkenntlichkeit vermöbelt weil sie irgendwelche Laute falsch interpretiert haben (zur Kommunikation unter Hunden gehört ja zudem auch noch mehr als nur ein paar Geräusche).

Ich bin bekennender Quietschenfreund. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben