Profi-Trick des Monats November ´11

ist doch nicht schlimm vanessa,haben wir länger zeit zum üben gehabt

wenn ich endlich mal daran denke mir batterien für
meine videocam zu kaufen könnte ich luna`s video
machen.
sie kann einige sachen holen und einräumen.

mal schnell einen knoten in die kopfkissenecke machen
 
Ihr habt auch weiterhin Zeit, um zu trainieren^^
Die Deadline bezieht sich ja nur darauf, wann sie nächste Aufgabe folgt :tanzen2:
 
Bei uns musste das Training zeitweise leider ausfallen, weil Diesel die Ü-Ei-Hüllen kaputt gemacht hat, und ich erst wieder neue besorgen musste (was aber nicht schlimm war, weil die Schokolade ja ich essen durfte ;))

Sie gibt mir jetzt die Hüllen meistens in die Hand, statt in ihr Körbchen. Das ist für uns ein rießen Fortschritt, und ich bin echt froh, dass wir es so weit geschafft haben. Das mit in einem bestimmten Korb ablegen wird wohl erstmal nix, weil sie den Dreh ja noch nicht ganz raus hat. Außerdem ergibt es für sie anscheinend gar keinen Sinn mir die Hülle überhaupt in die Hand zu geben, und sie nicht in ihrem Körbchen zu bunkern. :verlegen1:

Aber wir freuen uns schon auf die nächste Aufgabe, vielleicht wird das eher etwas für uns sein.

Ihr müsst mit uns sowieso geduldig sein, weil ich zuhause einen Seniorenhundeclub hab ;) Da kommen die grauen Zellen sehr ins rotieren :jawoll:
Lieben Gruß Monstie
 
Hey ihr!

Mal ne Frage, kann ein Hund von euch den Trick "Lichtschalter"? (Also, dass er das Licht an / aus macht?)
Würde mich mal interessieren, wie ihr ihm das gelernt habt...

Ich hab nicht vor das einen meiner Hunde beizubringen, Cindy ist schon soo alt und lebt ja bei meinen Eltern, und Diesel würde selbst mit einer Drei-Stufen-Leiter noch nicht an den Schalter kommen. :denken24:
 
@Woonii: Wir sind so schlimm im Umzugsstress... Wir üben zwar so ein Bisschen vor uns hin, aber so richtig werden wir wohl erst wieder bei der Februar-Aufgabe dabei sein (wenn du diese Idee weiter führen wirst).

@Monstie: Also meine Hunde können den 'Lichtschaltertrick' auch noch nicht, aber wir sind dabei es zu üben. Hast du die Anfängeraufgabe aus dem November mal durchgelesen? Da geht es um das gezielte 'Anstupsen' von verschiedenen Dingen mit der Nase. Meine Dicken können so jetzt die Tür hinter sich zu machen. Im neuen Haus (wo wir auch einen niedrigen Lichtschalter haben) sollen sie dann auch das mit dem Licht lernen. Wenn der Hund ersteinmal gelernt hat auf Kommando Dinge anzustupsen, dann kannst du das auf ganz viele andere Gegenstände ausweiten, eben auch auf einen Lichtschalter. Wie du das machst steht wie gesagt im November-Anfänger-Trick. Ich hoffe, das hilft die weiter. :)
 
okay, danke Pumpernickel,
hab diese Ecke leider erst bei der letzten Aufgabe gefunden. Und noch nicht die Zeit gehabt durchzustöbern!
Werde mich gleich mal auf die Suche machen auf "anstupsen".
Dir viel Erfolg noch beim Umzugsstress!
 
Huhu,

@Lena: ist doch egal... ab Februar wird Euch dann nicht mehr lagweilig... und wenn ihr mal eine Aufgabe früher gelöst habt oder eine Aufgabe kommt, die ihr bereits könnt, kannst Du "alte" Sachen nachholen :zwinkern2:

@Monstie: schau´ mal in Thread des neuen Anfängertricks, da habe ich die Arbeit mit dem Nasentarget beschrieben :zustimmung2: könnte Euch weiterhelfen!
 
@Woonii: Genau. Wenn ich endlich fertig umgezogen bin, dann haben wir wieder Zeit und vorallem auch Platz zum üben. Im Moment müssen wir eigentlich alles immer draussen üben. Daher machen wir halt eher Dinge, die sich draußen anbieten. Die Leute hier sind leider auch meist nicht besonders rücksichtsvoll. Wenn ich mit meinen Hunden extra irgendwo am Rand stehe und grade deutlich was trainiere, mit Clicker in der Hand und so, lassen viele ihre Hund einfach fröhlich zu uns rennen, ich werde angesprungen, weil ich ja Leckerchen mithabe, meine Hunde werden belästigt... Naja, ich bring die anderen Hunde dann halt immer ihren Besitzern zurück. Irgendwie interpretieren die das aber etwas falsch und wir haben jetzt hier den Ruf, dass meine Hunde beide beißen und ich böser Mensch sie trotzdem von der Leine lasse. :-D Naja, wir ziehen ja eh grad um, soll mir egal sein, was wir hier für nen Ruf haben. Naja, genug OT. Sorry.
Aber ich werde die aufgaben einfach mal im Auge behalten und ab Februar sind wir wieder voll dabei und laden dann vielleicht auch irgendwann mal nen Film hoch!
 
ich habe es heute endlich mal geschafft ein video
von luna zu machen....
leider nur viele socken ins fach legen aber meine maus
muss momentan so viel für mich aufheben weil ich mich
nicht bücken kann (hexenschuss),da hat sie nicht so lust
auch noch tricks zu machen.

[video=youtube_share;7f207IvhTp0]http://youtu.be/7f207IvhTp0[/video]
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben