Profi-Trick des Monats November ´11

Erster Hund
Woodstock, Lundehundmix (3)
Zweiter Hund
YoYo, Border Collie (4,5)
Dritter Hund
Willow, Strobel + Mako, Mix
Guten Morgen Trickser,

hier kommt die neue "Profi"-Aufgabe für den neuen Monat:

Gegenstände aufnehmen und gezielt ablegen

Jeder von Euch kennt bestimmt die Szene, in der ein Hund einen Einkaufskorb einräumt und ihn nach Hause trägt...
Ziel der neue Aufgabe ist es, dass Euer Hund lernt, verschiedene Dinge in´s Maul zu nehmen, diese zu tragen und an einem bestimmten Punkt (oder in ein Gefäß) abzulegen.
Ob ihr dabei tatsächlich ein Körbche füllen lasst, die Waschmaschine oder sämtliche Zutaten für einen Kuchenteig in eine Rührschüssel, ist wie immer Eure freie Entscheidung - Eurer Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt.
Ideal wäre es natürlich, wenn Euer Hund dabei zwischen verschiedenen Gegenständen unterscheiden könnte.

Euch ist es natürlich wieder freigestellt, ob ihr zum Aufbau einen Clicker, ein Markerwort oder einfach nur Lob benutzt... die Hauptsache ist, dass ihr es positiv aufbaut und auf jegliche Form von Meideverhalten verzichtet.
Ob ihr´s shaped oder ob ihr bereits bekannte Kommandos zur Hilfestellung benutzt, ist ebenfalls Eure eigene Entscheidung.

Die "Deadline" für diese Aufgabe ist der 06. Dezember ´11
...vielleicht hat dabei ja sogar jemand die Muße, daraus einen Nikolaus-Trick zu machen!? :zustimmung2:

Setzt weder Euch selbst, noch Euren Hund unter Druck - nehmt Euch für den Aufbau die Zeit, die ihr braucht (lieber langsam und sauber aufgebaut, als fehlerhaft in Hast!).
Auch, wenn Euer Hund den Trick bis zur Deadline nicht perfekt beherrscht, seid ihr deshalb nicht disqualifiziert... nutzt die vorhandenen Trainingsdokumentationen und -tipps, stellt Fragen, um den Trick bis zum Ende auszuarbeiten (egal, wie lange es dauern mag).

Solltet ihr im Laufe der Zeit merken, dass Euer Hund mit der Art des Tricks nicht "warm" wird (er ihn also nur sehr ungern ausführt), entscheidet zu Gunsten Eures Hundes und verzichtet ggf. darauf!

Wenn noch Ergänzungen zu den Regeln da sind, bitte her damit...

Ihr dürft übrigens sowohl an der Profi-, als auch an der Anfängeraufgabe teilnehmen!

Ich wünsche Euch schonmal viel Spaß und natürlich auch Erfolg beim Training,

Vanessa und die Fellnasen
 
Patty kann "Aufräumen" und kriegt auch zwei bis drei Spielzeuge hin zu unterscheiden. Aber das ist noch etwas ausbaufähig. Daran werden wir noch arbeiten.

Das sind wieder tolle Aufgaben Woonii:jawoll: Freu mich schon drauf. Da Patty eh läufig wird, das Wetter schlechter, hab ich auch genug Zeit das Ganze zu üben.
 
Tolle Aufgabe, auch wenn Ballou das in Ansätzen schon kann... Aber ist auf jeden Fall ausbaufähig! :happy:
 
Dann wünsche ich Euch schonmal viel Spaß beim Ausbauen!
Ich bin sehr gespannt, was ihr daraus macht :happy4:
 
Cool, da fangen wir auch gleich mal an.
Bisher haben wir eher Pfotentricks geübt - jetzt ist mal das Mäulchen dran! ;)
 
Traut sich keiner oder mag da kaum wer mitmachen? :nachdenklich1:
 
Ich nehm die Trick-Threads immer gern als Anregung, aber mir ist sowas generell zu "unter Druck". Also keine Ahnung, ob man versteht, was ich mein... ich würde mir da eher selbst den Druck machen Marke "bis zu dem Zeitpunkt müssen wir es können" und das mag ich halt für uns nicht :denken24: aber mitlesen tu ich immer.
 
Öhm, dann hast Du aber die Beschreibung nicht richtig gelesen, oder? :frech3:
Setzt weder Euch selbst, noch Euren Hund unter Druck - nehmt Euch für den Aufbau die Zeit, die ihr braucht (lieber langsam und sauber aufgebaut, als fehlerhaft in Hast!).
Auch, wenn Euer Hund den Trick bis zur Deadline nicht perfekt beherrscht, seid ihr deshalb nicht disqualifiziert... nutzt die vorhandenen Trainingsdokumentationen und -tipps, stellt Fragen, um den Trick bis zum Ende auszuarbeiten (egal, wie lange es dauern mag).
 
Sicher habe ich die Beschreibung so gelesen. Ändert aber nichts an dem Druck, den ICH mir persönlich mache. ICH komm mir halt unfähig vor, wenn ichs nicht hinkrieg und darum lass ichs eher:denken24:
 
Mich spornt es an, dass ich auch intensiv mal was trainiere und nicht nur so larifari mach:jawoll:
Und ich bin dabei. Hab heute extra eingekauft, um endlich mit der Aufgabe zu starten.

Hab mir im Kindergeschäft so ne Säule mit Ringen außen rum zugelegt. Nun will ich Patty beibringen, die Ringe da drauf zu tun. Mal sehn obs klappt:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben