Profi-Trick des Monats November ´11

@Monstie:
Klar ist das schon ein Super-Erfolg, wenn du es schaffst, dass Diesel dir die Ü-Ei-Dinger in die Hand gibt. Es gibt immer Aufgaben, die für einen Hund einfacher und den anderen schwieriger sind.

Bei uns (also Fly und mir) war es auch die größte Herausforderung, dass sie erstmal verstanden hat, dass ich die Dinge in meine Hand haben möchte. Das ablegen in Koffer, Korb oder Tasche war danach viel einfacher als gedacht. Wir üben jetzt daran, dass ich nicht mehr neben der "Ablagestelle" stehen muss, sondern sie das, nach dem ich ihr die Stelle angewiesen habe, alleine dorthin bringt und auch ablegt. Momentan geht sie immer mit den Dingen im Maul hin, legt sie auch meistens ab, nimmt sie dann aber wieder mit und bringt sie doch noch zu mit. :happy2: Aber das bekommen wir auch noch hin...
 
Neuster Stand:

Zur Zeit shape ich jeden Abend mit Patty mit den Ringen. Sobald sie es schafft, einen rein zu tun (mehr klappt noch nicht und es dauert auch immer ca. 10 Min.) gibts nen Jackpot und wir hören auf. So hat sie immer ein positives Ende. Hoffe es geht irgendwann schneller. Aber wir bleiben dran und haben so unsere Winteraufgabe:happy4:
 
was bitte bedeutet shapen ??????????
 
Shapen ist so wie freies clickern. Ich überleg mir eine Aufgabe und warte, bis Patty sie von alleine erfüllt. Ich clicker da jeden Schritt in die richtige Richtung. Sie schaut einen Ring an - Click, sie geht zum Ring - Click, sie nimmt den Ring - Click, sie bringt den Ring - Click und so weiter, bis sie die Aufgabe erfüllt hat. Dauert zwar etwas, weil ich nichts sage, aber dafür muss sie immer mal wieder 15-20 Minuten richtig denken und das strengt an. Das Shapen hab ich von Woonii :jawoll: Hoffe ich habe es richtig erklärt:nachdenklich1:
 
danke,also schon wieder ein neuer begriff
für ein altes wort :frech1:
 
Unser aktueller Stand: Aufheben!! Mehr haben wir in den 10 Tagen noch nicht - sind aber zuversichtlich.
 
Noch mehr fleissige Bienchen :zustimmung:

Shapen = (zu deutsch) Freiformen... den Meisten sagt beides nichts^^

PatPat, Du hast´s kurz und bündig (richtig) erklärt!:zustimmung2:
 
Wie schaut´s aus?
Alle im Weihnachtsstress?

Ich denke mal, dass wir hier früher oder später bestimmt nochmal gezielter zusammenfinden, um das Ganze auszubauen!
Mir mangelt es derzeit einfach an Zeit und Internetzugriff... sorry...

Weiterhin viel Spaß beim Tricksen,

Vanii
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben