"Problemhund" in der Familie und mein Welpe?!

Ok,dann kann ich dich vollkommen verstehen.Das liest sich schon anders als dein erster Post.
 
Hi,


ich würde ehrlich gesagt auch keinen Kontakt zulassen wenn ich ein schlechtes Bauchgefühl hätte.

Genauso würde ich es nicht übelnehmen wenn mir jemand sagt er hat ein Problem mit meinem Hund. Der Mann meiner besten Freundin hat
panische Angst vor Hunden. (Kindheitstrauma) Und ich respektiere das. Wir haben es einmal auf seinen Wunsch hin versucht und den Hund
mitgenommen.

Mit dem Ergebnis das er den ganzen Abend Schweissperlen auf der Stirn hatte und sich nicht von seinem Platz wegbewegt hat.

Seitdem bleibt der Hund zu Hause. Ganz einfach. Wer das nicht kann hat ein ganz anderes Problem.

LG
Andrea
 
Also ich denke ähnlich wie die anderen.
Wenn ihr wollt das die Hunde sich kennenlernen dann auf neutralem boden und das ist draußen.
Mehr an kontakten in der Wohunung ob bei dir oder deiner Bekannten würde ich auch nicht zulassen.
Zum Schutze von euch allen.
 
Musste Deine Bekannte keinen Nachweis erbringen das sie mit dem Tier klar kommt? Gerade Tierheime müssen sich doch nen Sachkundenachweis zeigen lassen.
 
Danke für eure Antworten.

Ok, ich werde ihr dann klipp und klar sagen, dass ich keinen Kontakt möchte. Vielleicht mit viel Abstand auf neutralem Boden. Aber nicht im Haus. Ich freu mich schon auf das Gespräch meiner Schwiegermutter *g*

@ KleinBalou: offiziell ist der Hund als "Boxermischling" gemeldet. Wo kein Kläger da kein Richter :verlegen1: . Das Tierheim war froh, den Hund loszuwerden, wegen der Kosten für die Epilepsiebehandlung. Sie haben den Hund also Boxermischling deklariert und so wurde er auch abgegeben. Allerdings ist sie garantiert ne reinrassige AB oder zumindest ein Mix mit großem AB-Anteil. Selbt der Tierarzt musste lachen bei "Boxermischling". Somit brauchte sie auch keinen Sachkundenachweis.

Hier auf dem Land nimmt das keiner "so genau". Soll heißen: wird das Ordnungsamt auf einen aufmerksam, dann hat man ein Problem (ich hab ihr lange damit in den Ohren gelegen. Hab gemeint, sie soll den Hund richtig melden und die Tests machen, aber das wollte sie nicht. Ich hoffe für sie, dass es niemals raus kommt) . Aber solange keiner eine Anzeige macht, guckt auch keiner, was für ein Hund das ist.
 
Komisch

das es immer ein AS ist der Kummer macht, aber nun gut, mein Browne duldet seitdem er älter ist auch keine anderen Hunde in unserem Haus mehr, und er ist kein AS, sondern ein super lieber etwas älterer Opi, aber das Haus gehört ihm und seinen Menschen, und das haben auch Welpen die nur Unsinn machen nichts zu suchen.
 
Ähm, hast du meinen Beitrag gelesen?

a) unser Welpe ist noch gar nicht da, kann also auch keinen Unsinn machen (der zieht erst im Januar ein)
b) der Labbi um den es ging, wurde auf MEINEM Grundstück angefallen. Also auch nicht im Revier der AB. Außerdem ist das ein 5Jähriger Hund der friedlich ca. 4 m entfernt geschlafen hat. Also von "rumwuselnden Welpen" kann auch hier nicht gesprochen werden.
c) die American Bulldogge benimmt sich so, sobald andere MENSCHEN in der Nähe sind (egal ob in ihrem Revier oder z. B. bei uns oder in der Stadt oder sonst wo). Sie immer total hibbelig, unruhig, am rennen, bellen, sobald jemand anderes als ihr Frauchen auch nur in der Nähe ist. Und ob sie alleine wirklich ruhig ist, kann ich auch nicht sagen, das weiß ich ja nur aus Erzählungen von Frauchen.

Also von Welpen, die in ihrem Haus Unsinn machen kann wirklich keine Rede sein
 
Äh ja was ist sie denn nun? Ein Am Staff oder American Bulldog?
 
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen (und nicht lachen, ist ernst gemeint): ist das nicht das gleiche? Ich kenne mich mit diesen Rassen nicht aus. Und ehrlich gesagt hab ich jetzt auch keine Ahnung was von beiden das ist. Wartet, ich suche ein Bild eines ähnlichen Hundes im I-Net (von der Hündin hab ich kein Bild) und dann sagt ihr mir, was es ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben