Problemhund oder Problem-Herrchen und -Frauchen?

Vielen lieben Dank für die guten und vielseitigen Ratschläge und die tolle Unterstützung. Es gibt so vieles das ich gefragt wurde, leider wurde es immer wieder unterbrochen durch jemanden, den ich nicht so ganz verstehe.
Nun gut, ich versuche mal, ohne ständig zurückzuscrollen auf die verschiedenen Fragen bzw. Vermutungen einzugehen.
1.
Die Idee mit dem Eimer und der Wurst finde ich gut. Werde ich machen.Was ist aber mit einem Dummytrainer gemeint? Ist das ein echter Trainer oder ein Werkzeug. Ich weiss das klingt jetzt blöd, also bitte um Nachsicht.
2.
Sari zieht von Punkt zu Punkt.Das hat sie schon immer so gemacht sie hat viel Kraft. Manchmal so schnell, überraschend und ruckartig,dabei passierte ja auch mein Unfall mit der Schulter.
3.
Wir hatten schon 17,3 Jahre einen Hund, da war die Erziehung kein Problem. Alles nach "Vorschrift", wir hatten uns durch viel Literatur kundig gemacht und einen Welpenkurs besucht.
4.
Wir sind auch mit Sari in den Welpenkurs gegangen... die Trainerin meinte, sie macht alle Welpen ko mit ihrer Energie. Da mussten wir sie auch immer wieder kurzfristig aus der Gruppe rausnehmen, damit sie runterkommt. Heute ist sie viel ruhiger geworden. Ich hab immer so gesagt:ich hab wohl einen ADHS Hund ;-).
5. Die Frage wie alt wir sind? Nun beide Anfang/Mitte 40. Mit 17jähriger Hundeerfahrung ;-)
6.
Klar habe ich jetzt auch Unsicherheiten, weil ich durch den Sturz so unglücklich auf meine Schulter gefallen bin, dass bei einem neuerlichen Zug eine weitere Op nicht mehr zu vermeiden ist. Unter anderen Umständen hätte ich sicherlich das alles schon besser im Griff. Und ehrlich gesagt, ist mein Mann weniger konsequent in der Hundeerziehung (gewesen) wie ich. Das ist natürlich auch so eine Krux.
7.
Ich wollte hier keinen Züchter "angreifen", ich habe nur berichtet, wie der Züchter von Sari gestrickt war. Das zB. mit dem Ausspritzen des Zwingers hat er selbst gesagt, ich habe es nur nicht gesehen. Er hat auch noch viele andere Dinge getan und mir dann erzählt, er ist auch Jäger, die ich hier nicht aussprechen werde. Soviel kann ich sagen, die Andeutungen die ich gemacht habe beruhen auf Tatsachen. Der Halter des Brüderchens von Sari hat sich sogar überlegt ihn anzuzeigen.....

Liebe Grüße an alle hier von Chrissy:cool:
 
Ist denn dein Labbi aus einer Show oder einer Arbeitslinie?
 
Kurzes OT entschuldige, er steht mit dieser Meinung auch nicht alleine.
https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/kinderarzt-adhs-gibt-nicht-7181310.html

Mit Kindern kenn ich mich jetzt nicht so aus, früher hieß es "schlecht erzogen", heute AD(H)S.

Bei Hunden ist es in letzter Zeit sehr in Mode gekommen, einen lebhaften, über- oder unterforderten (Jung)-Hund mit der "Diagnose" ADHS zu versehen, immerhin ist es dann nicht mehr die "Schuld" des Halters, wenn ein lebhafter Hund sich - gerne mal in der Pubertät - benimmt wie die Axt im Walde.
 
Bei Hunden ist es in letzter Zeit sehr in Mode gekommen, einen lebhaften, über- oder unterforderten (Jung)-Hund mit der "Diagnose" ADHS zu versehen, immerhin ist es dann nicht mehr die "Schuld" des Halters, wenn ein lebhafter Hund sich - gerne mal in der Pubertät - benimmt wie die Axt im Walde.
War nur so ne Idee von mir, dass es das bei Hunden auch geben könnte. Ich bin sicher nicht der Meinung, dass jeder unerzogene, unter- oder überforderter Hund krank ist ;)
 
War nur so ne Idee von mir, dass es das bei Hunden auch geben könnte. Ich bin sicher nicht der Meinung, dass jeder unerzogene, unter- oder überforderter Hund krank ist ;)

War auch nicht auf Dich bezogen, eher allgemein, weil es mir tagtäglich begegnet, so als "Generalentschuldigung" für hibbelige Hunde - das schließt ja nicht aus, dass es sowas tatsächlich geben kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben