Probleme bei Hundeverhalten / -erziehung

1. Einen wirklichen Grund gab es nicht. Da ich nie größere Probleme mit dem ersten hatte & dachte ich mir dass es nicht verkehrt sein wird sich noch einen zweiten anzuschaffen - ich hab es auch nie bereut.

Schön, dass Du noch so denkst-

2. Ich hatte Ihn so gut wie immer & überall dabei. Daheim wurde dann relativ viel gespielt. Er ist von kleinauf schon ein eher fauler Hund & ist froh wenn er rumliegen darf.

Ich rede von geistiger Auslastung. Was habt Ihr da gemacht?

3. Ich gehe jetzt mit den beiden Gassi bzw joggen. Die kleine ist auch daheim ständig irgendwo unterwegs. Im Sommer sind die beiden oft im Garten unterwegs & tollen rum.

Ich meine nicht wie SIE sich beschäftigen, sondern wie IHR sie beschäftigt. Was ist lese ist körperliche und nicht geistige Auslastung. Wo liegen die Talente der beiden.

4. Mit dem großen bin ich einigermaßen zufrieden, bei der kleinen happerts noch gewaltig. Wenn man sie zu etwas auffordert dann meint sie gleich wir tuen ihr was - & pinkelt.

Das hört sich erschreckend an, finde ich.

5. Noch gehen wir in keine Hundeschule, hab aber vor in eine zu gehen weil es nicht so weitergeht.

Das solltet Ihr dringend in Angriff nehmen. Wo wohnt Ihr? Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Siehe oben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben