Prey Model Raw

Hallo,

warum ohne Gewürze, wenn ich fragen darf?

Und ja, ich kenne den Link. War nur etwas verwirrt bei Deiner Argumentation, da Du ja (wie ich auch) Fertigfutter fütterst und auch verteidigst, aber andererseits auf den Fleischkonsum und die Herkunft des Fleisches eingehst. Das ist bei einer Naßfutter-Dose oder einem Trockenfutter ja nunmal noch weniger nachvollziehbar als beim Fleisch aus dem Supermarkt oder direkt vom Jäger. Da las sich für mich eben der Widerspruch heraus.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Warum ohne Gewürze weil Timmy das so frisst mehr Begründung habe ich auch nicht.
Timmys Futter ist nachweislich aus einer besseren Tierhaltung weil der Einsatz von Antibiotika drastisch reduziert ist, die Tiere Argerechter leben, keine Gen manipulationen durch Genverseuchtes Futter stattfinden und weil es in dem Land noch keinen BSE Skandal gegeben hat.
Mich interessiert nicht nur der Inhalt im Futter sondern wie die Tiere gehalten werden
Ich meine nur die Barfer die mit Billigfleisch füttern und meinen sie füttern besser als jemand der Trockenfutter füttert.
Es ist bei der Massentierhaltung derselbe Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nur die Barfer die mit Billigfleisch füttern und meinen sie füttern besser als jemand der Trockenfutter füttert.
Es ist bei der Massentierhaltung derselbe Schrott.

Hallo,

dem kann ich zustimmen, ja.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Tiere leben, die später in der RINTI-Dose landen, die ich ab und zu füttere. Schlicht, weil mir das Geld fehlt, ausschließlich Terra Canis oder Hermanns zu füttern, auch wenn ich es gerne würde.

Heißt nicht, daß ich nicht grundsätzlich drauf achte, was ich kaufe. Eier hole ich beim Bauern hier um die Ecke. Da kann ich den Hühnern auf dem Hof "Guten Tag" sagen, bevor ich ihre Eier einpacke. Die Eier haben einen Weg von 100 Metern hinter sich. Für mich schon ein wichtiger Beitrag, wenn auch nur ein kleiner.

Fleisch steht hier nicht täglich auf dem Speiseplan, da reduziere ich bereits. Milch nur noch aus'm Bioladen oder die Weidemilch von Ammerland (die ich hier nur in einem einzigen Supermarkt bekomme und doppelt soviel kostet wie die TIP-Milch).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich bin selbst Veganerin und baue viel Gemüse Bio selbst an. Das ist für mich schon ein Beitrag zur Umwelt.
Da ich Hühner züchte (Rassehühner - Erhaltungszucht) fallen hier jedes Jahr einige, vor allem Hähne, an, die schlicht nicht zuchttauglich sind.

Das mag für einige warscheinlich verwirrend klingen, aber lieber essen meine Eltern und Großeltern das Fleisch meiner Hähne, die definitiv glücklich und artgerecht aufgewachsen sind und auch was vom Leben hatten, als dass sie ihre Hähnchen im Supermarkt kaufen.

Denn vom Vegetarismus oder gar Veganismus würden sie sich nicht überzeugen lassen.

Für die Hunde fallen auch noch einige Hähnchen an, dazu Wild und ab und zu Rinder"abfälle" vom Dorfmetzger um die Ecke, der nur Tiere aus der Region schlachtet.

Sicher ist das fast schon ideal und für viele nicht zu bewerkstelligen, aber da ich die Möglichkeit habe - why not?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewürze sollte man nicht füttern weil sie nicht unbedingt förderlich sind. Sowas wie frische Minze oder Oregano, klar, geht. Aber Currypulver oder Salz oder Brühe sollte man vermeiden (sollten wir Menschen übrigends auch eher) weil sie mit Schadstoffen belastet sind (Babys und Kleinkindern gibt man ja auch keine stark gewürzten Speisen).
 
Durch die Schonzeiten dürfe auch nicht genügend Wild anfallen was man für 2 Hunde braucht.
Du fütterst Fleisch pur und da scheidensich bei uns die Geister.

- - - Aktualisiert - - -

Gewürze sollte man nicht füttern weil sie nicht unbedingt förderlich sind. Sowas wie frische Minze oder Oregano, klar, geht. Aber Currypulver oder Salz oder Brühe sollte man vermeiden (sollten wir Menschen übrigends auch eher) weil sie mit Schadstoffen belastet sind (Babys und Kleinkindern gibt man ja auch keine stark gewürzten Speisen).
Das schlimme sind die Gewürzmischungen weil da alles mögliche drin ist vor allem diese E Nummern.
 
Durch die Schonzeiten dürfe auch nicht genügend Wild anfallen was man für 2 Hunde braucht.
Du fütterst Fleisch pur und da scheidensich bei uns die Geister.

- - - Aktualisiert - - -


Das schlimme sind die Gewürzmischungen weil da alles mögliche drin ist vor allem diese E Nummern.

Ein Reh reicht knapp einel Monat und im Schnitt wird in unserem 700 ha Revier im Monat ein Reh überfahren.
Schonzeit oder nicht interessiert den Straßenverkehr relativ wenig.
 
Hier mal ein Überblick:
Rehteile mit Fell, Rehkopf etc und ein Döschen Mäuse für die Kätzchen, dazu Hirschfleischabschnitte, 4 Wildgänse, zerlegte Wildenten und ein zerteilter Feldhase, abgepackte Innereien wegen der Trächtigkeit auf zwei Rationen pro Woche aufgeteilt
e8e5enuz.jpg

uhy5uhe2.jpg


Über die letzten Wochen angesammelte Rehaufbrüche zum Sortieren und Abpacken gerade am auftauen:
ydasy3yp.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben