Füttert noch jemand nach dem Prey Model?

Mich würde mal interessieren ob hier auch noch jemand nach dem Prey Model füttert? also sprich nur Fleisch, Innereien und Knochen. Ich habe Boomer jetzt vor einem halben Jahr umgestellt und würde mich gerne mit anderen austauschen

Wie man sieht schmeckt es ihm sehr gut :zwinkern2:

 
Hallo,

unterscheidet sich Prey von BARF...!?

Würde mich auch über detailliertere Ausführungen freuen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo Betty, ich hoffe, ich darf auch antworten :)
Ja BARF ist ein Modell und PREY ist ein Modell...Es gibt noch viele weitere. BARF wird leider immer als Oberbegriff für Rohfütterung verstanden, das ist es aber nicht.
Während beim BARF auch Gemüse, Obst, Milchprodukte etc. verfüttert werden, konzentriert man sich beim Prey-Modell darauf, ein Beutetier nachzubauen. Daher bitte die die Threaderstellerin gerne um ein paar Erklärungen, damit eben nicht der Eindruck entsteht "Wir füttern einfach nur Fleisch, Knochen und Innereien" :jawoll:
 
Also ich füttere 80% Fleisch, 10% Knochen und 10% Innerreien. Dazu kommt ab und zu ein wenig Lachsöl aber das war es dann auch schon. Wenn ich bekomme gibt es auch schon mal ganze Tiere wie Kaninchen,Meerschweinchen, Wildente oder Reh.

Ich weiß jetzt nicht genau wie ihr das sonst meintet?
 
Danke für deine Erklärungen.
Das Preymodell besteht in der Tat aus 80% Fleisch, 10% Knochen, 5% Leber und 5% weiteren Innereien.
Auf Obst und Gemüse wird gänzlich verzichtet, es wird sich rein am Beutetier orientiert.
Ich selber halte es für eine gute Art und Weise, wenn "richtig" durchdacht und durchgeführt.
 
Hallo,

wie Mone schon ansatzweise erklärt hat, interessiert mich, was das Prey-Modell denn genau ist.
Meine Bitte war eine Erklärung, wie und was gefüttert wird und worauf es basiert. Und ob es mit BARF vergleichbar ist.

Es gibt nunmal verschiedene "Modelle", seinen Hund zu ernähren. Da ist es hilfeich, wenn man seine Methode auch genauer erläutert.

Zum Thema BARF gibt es ja bereits etliche Themen und Diskussionen hier.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Der große Unterschied zwischen BARF und Prey ist schon, dass Prey ausschließlich tierische Erzeugnisse beinhaltet. Bei BARF liegt die pflanzliche Kost zuweilen bei 30%. Das "entfällt" beim Prey-Modell.
Es wird sozusagen dabei (über mehrere Tage) ein Beutetier nachgestellt. Also mit allem, was dazu gehört, auch Blut, Federn, Fell, Krallen, Füßen.
Wichtig ist hierbei, dass man also viele verschiedene Arten von Fleisch reicht, also nicht nur jeden Tag z.B. Bauchfleisch oder so verfüttert, sondern ganz besonders auf Abwechselung achtet.

Ich selber orientiere mich nicht fest an solchen Modellen, wobei ich schon meinen Hund ähnlich dem Beutetiermodell ernähre. Aber festgelegt sind wir da nicht und wenn vom Mittagstisch mal Gemüse abfällt oder etwas dringend wegmuss etc. dann gibt es auch das bei uns.
 
Ja genau so ist es.

Ich füttere viel rotes Fleisch vom Reh, Hirsch, Hasen, Wildente, Lamm und ab und zu Pferd aber das verträgt er nicht immer. Ab und zu gibt es dann auch etwas weißes Fleisch vom Kaninchen oder der Pute. An Knochen füttere ich eigentlich alles außer die Beine die Knochen sind zu hart.
Innereien bekommt Boomer auch von diesen Tieren.

Das Lachsöl füttere ich zum Lamm, Pferd, Kaninchen und zur Pute damit das Omega 3 Verhältnis ausgeglichen wird.

Die mengen pro Tag sind eigentlich immer unterschiedlich es kommt auch schon mal vor das er pro Woche 2-3 Fastentage hat die er aber von selbst einlegt.
 
Hallo,

Mone, ich füttere ganz ähnlich...ich bin ein TroFu-NaFu-Prey-Abfälle-Barfer...:happy2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben