Die Prey-Methode

Die Prey Methode - die Fütterung ganzer Beutetiere

"Die Prey-Methode oder auch »Prey model raw« basiert – stärker als Barf – auf der Idee, den Hund mit einem voll*stän*digen Beu*te*tier zu ernähren, wie er es in freier Wild*bahn eben*falls erlegen würde. Daher auch der Name »Prey«, was der eng*li*sche Begriff für Beute(tier) ist. Es wird davon aus*ge*gangen, dass sich ein nor*males Beu*te*tier, wie es ein Wolf oder auch eine größere Wild*katze erlegen würde, aus 80 bis 85% Mus*kel*fleisch und anderen Kör*per*teilen wie Haut, Federn und Fell, 10 bis 15% fress*baren Knochen und 5 bis 10% Inne*reien (davon etwa die Hälfte Leber) zusammensetzt. Anders als bei der Barf-Rati*ons*be*rech*nung werden außer diesen Bestand*teilen keine wei*teren Zusätze wie Obst, Gemüse, Milch*pro*dukte oder Öle ver*füt*tert. Die Tages*ge*samt*ra*tion wird wie beim Barfen mit 2 bis 3% des Kör*per*ge*wichts berechnet."

Quelle: http://www.vitaler-hund.de/ernaehrung/prey-methode/

Mich würde interessieren wieviele User aus dem Forum nach Prey füttern und wie ihr das praktisch umsetzt?
Als Barfer steht man ja schon vor manch einer Herausforderung was Kühlung und Zubereitung angeht. Prey stelle ich mir da noch schwieriger vor.
Woher bezieht ihr ganze Tiere?
Wie sieht die Fütterung aus? Gibt es einen Futterplan?
Wie geht es euren Hunden damit?
usw :)
 
Hätte ich einen entsprechenden Garten wäre das für mich definitiv eine denkbare Variante. Bis dahin les ich mal interessiert mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte davon nicht viel. Beim Barf wird so ein Heckmeck gemacht mit genauen abmessen, Ölen, Obst, Gemüse, Kolenh. u.s.w. und hier wird alles einfach hingeschmissen und der Hund bedient sich selbst. Es gab eine Zeit in meiner Jugend, da haben viele es so gemacht und die Hunde hatten doch nach einiger Zeit Mangelerscheinungen.Da wurde dann auch vor dieser Fütterung gewarnt. Federn fressen? Normalerweise liegen die Federn noch rum, wenn das Beutetier gefressen wurde.Im Kot oder Verdauungstrakt findet man dagegen höchstens mal vereinzelt Federn. Versehentlich gefressen? Ich denke schon. Fell dagegen reinigt den Darm.
 
Nein, mit Abby würde das nicht gehen. Sie kann nur bestimmte Dinge ganz essen und diese nur unter Aufsicht. Sie ist absolut dumm, wenn nicht sogar völlig behindert was das essen angeht. Wenn ihr etwas schmeckt, versucht sie es um jeden Preis im Ganzen zu schlucken und erstickt dabei fast. :(
 
Nein, mit Abby würde das nicht gehen. Sie kann nur bestimmte Dinge ganz essen und diese nur unter Aufsicht. Sie ist absolut dumm, wenn nicht sogar völlig behindert was das essen angeht. Wenn ihr etwas schmeckt, versucht sie es um jeden Preis im Ganzen zu schlucken und erstickt dabei fast. :(

Ich stelle mir das gerade mit einem ganzen Rinderbein vor...:denken3:
 
Ich stelle mir das gerade mit einem ganzen Rinderbein vor...:denken3:

Ich sage nur so viel: Sie hat mal ein ganzes, totes Kaninchen gefunden und versucht es zu schlucken. Das sah aus wie bei einer Schlange. Den Kopf hatte sie schon tief im Hals und versuchte den Rest durch schlucken und mit den Pfoten nachzustopfen.
Sie käme also sicherlich auch bei einem Rinderbein auf die Idee.
 
Ich sage nur so viel: Sie hat mal ein ganzes, totes Kaninchen gefunden und versucht es zu schlucken. Das sah aus wie bei einer Schlange. Den Kopf hatte sie schon tief im Hals und versuchte den Rest durch schlucken und mit den Pfoten nachzustopfen.
Sie käme also sicherlich auch bei einem Rinderbein auf die Idee.

Oookay, dann würde ich da auch schön die Finger von lassen :eek:
 
Ich sage nur so viel: Sie hat mal ein ganzes, totes Kaninchen gefunden und versucht es zu schlucken. Das sah aus wie bei einer Schlange. Den Kopf hatte sie schon tief im Hals und versuchte den Rest durch schlucken und mit den Pfoten nachzustopfen.
Sie käme also sicherlich auch bei einem Rinderbein auf die Idee.

Du beschreibst damit Raja :wuetend2:

Ich würde gerne sowas machen aber Madame würde dabei ersticken .
 
Ich hab mir das auch schon mal durchgelesen, hab aber auf der anderen seite auch Artikel gelesen die besagt haben, dass reine Fleischfütterung auf die Nieren gehen kann.

Obs stimmt weiss ich natürlich nicht, bin ja kein TA.

Stand aber schon ein paarmal vor der Barf Kühltruhe und hab mir gedacht, dass so eine gefrorene Futtermaus doch eigentlich bei so kleinen Hunden wie meinen garantiert eine gute Tagesportion wäre.
Aber dann find ichs doch irgendwie wieder voll eklig, und werde das wohl eher nicht versuchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben