Die Prey-Methode

Man legt dem Hund ja in aller Regel keine ganzen Tiere in den Garten.

Es geht darum, bei der Fütterung ein ganzes Beutetier nachzustellen. Das heißt, der Hund bekommt nicht nur Muskelfleisch, sondern wirklich ALLES, was an einem Tier so dran ist. Bei mir fallen darunter auch Schlachtabfälle, die dann nicht jeder Hundehalter so kaufen oder verfüttern möchte, weil das tatsächlich manchmal nicht so arg appetitlich aussieht.
Sie fressen auch Fell, aber nicht, indem sie ein ganzes Tier abfressen, sondern sie bekommen halt mal ein frisches Rinderohr.
So in etwa....

Ganze Kaninchen oder Eintagsküken kaufe ich z.B. deshalb nicht, weil es MEINE Optik stören würde, wenn die Hunde sowas fressen würden. (Kaninchen haben übrigens teilweise verdammt spitze Knochen....)

Ansonsten bin ich sehr schmerzbefreit und kann auch große Fleischteile gut liegen sehen. Ich bekomme auch öfter mal ein ganzes Schaf, aber das wird von mir erstmal zerteilt, bevor die Jungs es bekommen.
Ich lebe halt nicht in der Wildnis, und ich muss zum einen auch an die Nachbarn und die Menschen denken, die meinen Garten sehen bzw. betreten. Für den Postboten wäre es ja nicht so doll, wenn er sich angefressene Rehe hinterm Gartentor ansehen müsste.

Zum anderen schätze auch ich sowas nicht wirklich. :happy33:

Um nach Prey zu füttern, muss der Hund sich m.E. kein Tierchen jagen. Man muss nur quer durchs Tier füttern, damit der Hund abwechselnd auch alle Körperteile bekomt, die ein Tier so hat - und das halt im richtigen Verhältnis.

Die Ohren eines Tiers sind weniger als das Muskelfleisch - folglich füttere ich nicht jeden Tag Ohren. Auch das Herz ist relativ klein....also gibt`s nicht jeden Tag Herz.
Früher hab` ich gerne den Inhalt vom Pansen/Blättermagen zugefüttert, weil ich den für vitaminreich halte.
Aber meine jetzigen Hunde mögen den gar nicht, deshalb wird das meiste davon entsorgt und sie bekommen nur das, was halt am Magen so dran klebt.

Hoffentlich hab` ich das jetzt einigermaßen verständlich erklärt. :nachdenklich1:

Im übrigen darf ich mich hier im Thread eigentlich gar nicht äußern, weil ich das Prey nur bei den normalen Mahlzeiten streng durchziehe.
Nebenbei bekommen meine Hunde auch mal nen Schokokeks oder was von der Banane oder die Reste vom scharfen Paprikagulasch.
Sie vertragen alles, und da sie nicht draussen im Zwinger leben, sitzen sie beim Essen bei uns - und da mögen sie halt auch mal was von unserem Essen probieren. Hat noch keinen umgebracht.

Auf FB gibt`s eine Prey-Gruppe, da dürfte man sowas allerdings nicht schreiben.
Da würde man sofort aufs Wildeste gemaßregelt. :happy33:
 
Also ich füttere nicht nach Prey, sondern Barfe. Aber hin und wieder gebe ich eben tatsächlich ein ganzes Tier, wenn ein Freund, der Jäger ist, eben was über hat.
Nur zum Verständnis.
 
Ich kenne Preyer ( nennt man das so? ).

So, viel ich weiß haben sie oft gute Kontakte.
Von Totgeburte, Unfallwild, "Reste"....
 
Richtig "Prey" ist dass meiste ja nun auch nicht. Eher Frischfütterung, also mehr oder weniger Barf ohne auf die Werte im Futter zu achten (mal ganz einfach gesagt). Es sind nur Teile, die verfüttert werden. Also, Barfrechner weg und Fleisch pur und in großen Stücken füttern. Ich glaube, da hat jemand wieder mal alte Methoden zu neuen gemacht um sich ins richtige (oder wichtige) Licht zu rücken. Alles schon da gewesen. Das hat man früher immer so gemacht.
 
Richtig "Prey" ist dass meiste ja nun auch nicht. Eher Frischfütterung, also mehr oder weniger Barf ohne auf die Werte im Futter zu achten (mal ganz einfach gesagt). Es sind nur Teile, die verfüttert werden. Also, Barfrechner weg und Fleisch pur und in großen Stücken füttern. Ich glaube, da hat jemand wieder mal alte Methoden zu neuen gemacht um sich ins richtige (oder wichtige) Licht zu rücken. Alles schon da gewesen. Das hat man früher immer so gemacht.


Genauso ist es! :zustimmung2:
 
Ich glaube niemand fuettert wirklich zu 100% nach Prey. Ist fuer viele ja auch nicht moeglich und selbst ich mag kein ganzes Reh im Garten liegen haben.
Es geht darum ein Beutetier nachzustellen und ohne Zusaetze und Supplemente zu arbeiten.

Wir fuettern unsere Baeren so dass man es nach Prey bezeichnet koennte.
Wir beziehen ganze Tiere und die werden in mehr oder weniger groeßen Stuecken den Baeren gegeben.
Manchmal fressen sie auch 1 bis 3 Tage gar nicht. Aber das liegt mehr an ihrer Rasse.

Ich bin aber nicht konsequent. Sie bekommen auch Zwischendurchleckerli.
 
Ich kenne einige, die komplett nach Prey füttern- da sieht man auch mal Bilder, wo die Hunde
im Wald an nem ganzen Rinderkopf rumkauen. Diese berechnen durchaus genau die Anteile an Innereien, Fleisch,
Fell, Blut-also nix mit einfach mal Fleisch hinwerfen.
Beim Preyen gibt es ja auch noch die Variante AYCE-All you can eat.
Dabei wird der Hund nur alle paar Tage gefüttert, da aber dann so viel wie er mag.
Hund haut sich also richtig voll und fastet dann paar Tage bis er wieder Hunger hat.
Ich füttere auch hin und wieder große Fleischstücke, dafür eignet sich meine Terrasse ganz gut.
Für uns wäre Prey nicht´s, zu viel Fleisch ohne Ballaststoffe sorgt hier für Matschekacke, Barfen eignet
sich hier besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben