Plötzlich ein Kläffer?!

Huhuu Mit-Foris,

nun habe ich mal wieder ein Anliegen an euch. Leider kein wirklich tolles...
Mein Barnie ist zu einem Kläffer mutiert. Er hat ja sonst auch manchmal fremde Leute, welche vorbei kamen, angebellt, hat aber aufgehört sobald wir ihn zurück gepfiffen haben. Manchmal hat das auch zwei Versuche gebraucht bis er still war, aber das war es auch schon.
Und jetzt bellt er wirklich Alles an, und man kann ihn kaum davon abhalten. Wenn an der Straße jemand vorbei geht, bellt er wie irre, wenn er einen Hund bellen hört, bellt er. Und wenn die Nachbarshunde bellen/jaulen, tut er das auch wie irre :verlegen1:
Ich weiß jetzt, das es klingt als hätten wir ihn nicht richtig erzogen oder haben uns nicht genug durch gesetzt. Aber das ist nicht so, wir haben uns schon alles überlegt was wir falsch gemacht haben könnten, aber da ist nichts...:traurig7:

Allmählich wird sein Bellen wirklich zu viel,
wisst ihr was man da gegen machen kann. Wenn ich ihn da weg hole und die Tür zumache, dann rennt er zur nächsten Tür (wir haben im Hauswirtschaftsraum, im Wohnzimmer und die Haustür im Flur) und bellt bis er merkt das er/sie/es weg sein müsste.

lg Daniela
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben