Plötzlich ängstlich

Ich drücke die Daumen, dass beim MRT alles unauffällig ist und dass es deiner Hündin schnell und dauerhaft besser geht.
 
Danke an alle die Daumen und Pfoten drücken.
Zwischendurch hat sie immer mal wieder „normale“ Momente und spielt dann auch kurz oder versteckt ihr kaustäbchen im Wäschekorb.
Mein normaler Hund ist also nicht ganz verschwunden.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie im Gegensatz zu früher, mit ihrem Bällchen im Maul durch die Gegend rennt und es so aussieht als würde sie irgendwas suchen.
Das Verhalten würde dann ja wieder für eine Scheinmutterschaft sprechen.
Ich bin momentan einfach nur überfordert und steh komplett neben mir. Hab seit Montag nichts gegessen und der Haushalt ist auch komplett liegen geblieben.
Mir ist einfach nur zum heulen und „ja“ ich weiß, das hilft und bringt nichts aber ich hab so Angst, dass dieser Zustand für immer bleibt und mir tut mein Hund so leid.
Mir ist egal wo ich hinfahren muss und mir ist egal was es kostet, ich will einfach nur wissen was mit ihr los ist.
 
Ja, ich weiß dass das nix bringt aber mein Magen ist wie zugeschnürt.
Holly hat nie viel gebellt aber derzeit wird einfach alles angeknurrt und angebellt.
Das ist in einem sehr ruhigen Mehrfamilienhaus problematisch.
Ich befinde mich irgendwie wie in einer schockstarre
 
Ablenken ist derzeit extrem schwierig.
Sitz, Platz, Pfötchen, bleib und komm funktioniert überhaupt nicht mehr. Sie reagiert teilweise noch nicht mal mehr auf ihren Namen.
Schnüffelteppich oder suchspiele ignoriert sie auch.
Mit ganz viel Glück spielt sie mal für 10 Sekunden mit ihrem Bällchen und in diesen Sekunden erkenn ich meinen alten Hund und dass er noch irgendwo in ihr schlummert.
Gassi gehn gestaltet sich auch schwierig, da sie mittlerweile auch Angst vor Fußgängern und Radfahrern hat.
Ich fahr schon immer mitten in die Pampa aber irgendwen trifft man trotzdem.
Beim Autofahren jammert sie auch ganz kläglich.
Ich bin froh wenn sie tagsüber wenigstens mal 1 oder 2 Stunden am Stück schläft, mehr ist momentan nicht drin. Aber wenn sie dann mal im Tiefschlaf ist, sind ihr alle Geräusche egal. Sie macht macht maximal 1 Auge auf und pennt dann weiter. So wie früher. Aber wenn sie im Halbschlaf oder wach ist, ist jedes knacken und jeder Schatten eine Bedrohung.
Wobei Spülmaschine, Waschmaschine, Fernseher und Radio völlig egal sind.
Aber wehe das Laminat knackt mal oder die Balkontür knarrt wegen dem Wind.

Ich verzweifle wirklich. Mit der Diagnose Epilepsie könnte ich sogar leben, das ist behandelbar bzw. mit Medikamenten einigermaßen in den Griff zu kriegen. Ich hab auch keine Panik vor einem 2. Anfall, ich hab die notfallmedikamente überall liegen. Nachttisch, Wohnzimmertisch, in der Handtasche und im Auto.
Was mich bekloppt macht, ist diese extreme wesensveränderung und meine Angst, dass das so bleibt.

Finde auch nichts zu diesem Thema. Also zum Thema wesensveränderung.
Ein bisschen hab ich noch die Hoffnung, dass es vielleicht doch die Hormone sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich war ja erst gestern beim Neurologen und Termine in Gießen kann man nur von Mo-Fr vereinbaren. Werde aber direkt morgen früh um 8 Uhr dort anrufen.
Hab gestern mit meinem Chef telefoniert und 2 Wochen Urlaub genommen.
Bis nach Gießen hab ich es zum Glück nur 1 Stunde aber ich würde von mir aus auch 10 Stunden fahren.
Ich hab gelesen, dass man für das MRT inkl Narkose den ganzen Tag einplanen soll. Also falls jemand Cafés oder Sehenswürdigkeiten in Gießen kennt, immer her damit.
Kosten liegen wohl bei 1000€. Ein Haufen Geld aber auch das ist für mich Nebensache.
 
Wir haben einen Termin.
Freitag um 9 Uhr.
Heute früh war sie mal wieder kurzzeitig normal. Sie hat alleine auf der Couch geschlafen, ich konnte Wäsche machen und einen Kaffee trinken.
Dann plötzlich sie aus dem nichts, ist sie hochgeschreckt, knurrt, rennt wie angestochen durch die Wohnung, zittert und bellt.
Das ist so gruselig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben