Plane Anschaffung von Hund mit problematisch aggressiven Verhalten

Wäre Lucky Dein erster Hund?
Wieviel Erfahrung mit Hunden ist schon vorhanden?
Wäre dann mein Dritter Hund, wobei meine anderen zwei zuvor bei weitem einfacher waren. Der erste da war ein Schäfer drin das war ein Soldat. Der zweite war ein Malteser, entgegen meiner Annahme war der viel problematischer aufgrund seiner Vergangenheit. Hier musste ich lediglich Vertrauen zu Männern wieder aufbauen, also war auch recht einfach und er blühte schnell auf und wurde ein großer Entdecker.

Lucky ist das Gegenteil denke ich er strotzt nur so von Selbstvertrauen, mein Haus, mein Garten und jetzt verpiss dich . Meine Strategie beim ersten Besuch ihn gar nicht richtig wahrzunehmen schauen ob er neugierig wird , ihn kommen lassen wenn möglich dass er sich Dinge verdienen muss. Ich denke bei Lucky darfst du nicht zurückweichen, du musst ihm zeigen ich bin die Berliner Mauer und wenn er mich attackiert unterwerfen damit der Rangfolge bestätigt wird.
 
Erinnert mich irgendwie an den letzten Fall von den Hellhounds (Bunte Hunde heißt es glaube ich)

…nur bei denen gibt es reichlich Erfahrung mit solchen, bzw bestimmt schlimmeren Kalibern. Wenn Du Dir sowas zutraust…der Hund aus dem Fernsehen war auch irgendwas Terrier mäßiges…am Anfang trug der auch permanent Maulkorb.
 
Ich denke bei Lucky darfst du nicht zurückweichen, du musst ihm zeigen ich bin die Berliner Mauer und wenn er mich attackiert unterwerfen damit der Rangfolge bestätigt wird.
Oh je, mit der Einstellung solltest du dir einen anderen Hund suchen. Auf keinen Fall mit einem aggressiven Hund anfangen, irgendwie eine wie auch immer geartete Rangfolge auszuprügeln. Das wird nicht gut gehen.
 
Dann wurde der Maulkorb nie vernünftig aufgebau
Müsste man nur noch auch was über dich wissen? Hundeerfahrung vorhanden? Erfahrung mit problematischen Hunden vorhanden? Mit aggressiven?

Lucky wäre absolut mein Beuteschema. Abgesehen von der fehlenden Größe. Von der Optik her könnte da sogar Deutscher Jagdterrier mit drin sein.
Lieber Lucca ich lass dich gerne vor :) Ich habe keine Erfahrung mit bissigen Hunden, ich weiß Terrier und Dackel sind problematisch und eine permanente Herausforderung . Meine bisherigen Hunde waren beide super, ich denke ich bin ganz gut darin einem Hund schnell zu zeigen was geht und was nicht erwünscht ist sodass die dann auch kappieren ah ok das will er von mir.
 
Oh je, mit der Einstellung solltest du dir einen anderen Hund suchen. Auf keinen Fall mit einem aggressiven Hund anfangen, irgendwie eine wie auch immer geartete Rangfolge auszuprügeln. Das wird nicht gut gehen.
Was hat unterwerfen mit prügeln zu tun ? Wenn der nicht ablässt was willst denn sonst machen klär mich bitte auf
 
Lucky ist das Gegenteil denke ich er strotzt nur so von Selbstvertrauen, mein Haus, mein Garten und jetzt verpiss dich . Meine Strategie beim ersten Besuch ihn gar nicht richtig wahrzunehmen schauen ob er neugierig wird , ihn kommen lassen wenn möglich dass er sich Dinge verdienen muss. Ich denke bei Lucky darfst du nicht zurückweichen, du musst ihm zeigen ich bin die Berliner Mauer
Bis hierhin war ich bei Dir.
Dieses Unterwerfungs-Dings... 🤪
 
Was hat unterwerfen mit prügeln zu tun ? Wenn der nicht ablässt was willst denn sonst machen klär mich bitte auf
Das wird auf eine Prügelei hinauslaufen, und damit ist nicht verprügeln gemeint. Ein Hund, der gelernt hat, mit Aggression kommst du weiter, der wird sich sehr wahrscheinlich wehren, wenn du den versucht zu unterwerfen. Was in dem Kontext dann auch fachlicher Unsinn ist.
Wurdest du schon mal von einem Hund angegriffen? Also reden wir hier von Erfahrungswerten? Weißt du wie es ist, mit einem Hund zu tun zu haben, der dich gerade angeht und gegen den du dich wehren musst? In der Theorie klingt das alles ganz nett, aber in der Praxis ist das noch mal ein ganz anderes Thema.
Wenn der Hund sich so leicht beeindrucken lässt, dann wäre die Beschreibung von ihm ja maßlos übertrieben.
Und es ist das eine, sich zu wehren, das steht einem natürlich zu, und das andere, zu versuchen, den Hund zu unterwerfen, ob das nun fachlich richtig wäre oder nicht, sei mal da hingestellt. Hast du das schon mal gemacht, einen Hund körperlich so weit zu bringen, das er aufgibt? Denn wenn du das übers Kämpfen machen willst, was es ja wäre, wenn du es dann klärst, wenn er dich gerade attackiert, wird das ziemlich sicher in die Hose gehen.
 
Lösungen sind mir lieber ;-)
Sorry, ja hast Recht.
Ich kann's nicht gut in Worte fassen, aber wenn so eine Attacke kommt, dann hat die das von Hellhound beim letzten Mal ziemlich gut vorgemacht. Sie ist locker, aber konsequent geblieben, hat abgewartet, bis er sich beruhigt hat. Sie hat Souveränität und Ruhe ausgestrahlt, an der sich der Hund orientieren konnte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben