Hilfe bei Anschaffung eines Hundes

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage, bezüglich der Anschaffung eines Hundes für mich.
Mein sehnlichster Wunsch ist ein Pitbull.
Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung im 4. Stock.. habe allerdings gehört sie mögen es kuschlig.. Also wäre das ja schonmal kein Problem.
Da meine Arbeit etwas von meinen Wohnsitz entfernt ist und meine Pause nicht sonderlich lang ist, müsste ich schauen, wie ich das mist dem Gassi gehen schaffe. Allerdings würde ich ihm mit Freude ein Katzenklo kaufen (die kann man ja daran gewöhnen oder?) und eventuell einen baldigen zweiten Hund als Spielkameraden in seiner Größe holen.
Ihn wird bei mir viel Liebe und Zuwendung erwarten.

Jo, Pittis mögen es kuschlig. Dein Bett ist sein Bett. 😄
Die sind auch begnadete Innenarchitekten, wenn sie Langeweile haben, weil Herrchen lange auf Arbeit ist.

Katzenklo ist ne super Idee. Vor allem bei 2 Hunden. Da riechts dann bald wie im Raubtierhaus und deine Nachbarn ziehen aus. Vllt. klappts dann auch mit einer größeren Wohnung.

Interessehalber: Woher bekommt man in Deutschland einen Pitbull?
 
Katzenklo ersetzt keine Gesellschaft.
Hunde sind hochsoziale Rudeltiere mit dem sehr wichtigen Grundbedürfniss nach Familienanschluss.
Täglich viele Stunden alleine zu sein ist keine gute Hundehaltung. Bei dir sollte erst ein Hund einziehen wenn du Zeit hast für den Hund hundegerecht zu versorgen.

Wie schwer ist ein Pit Bull?
Täglich 3-4mal viele Treppen laufen kann früher oder später für Schmerzen und Einschränkungen im Bewegungsapperat führen.
Du solltest den Hund so oft es geht Treppen tragen um ihm das nicht an zu tun - schaffst du das?

Bist du bereit 1-3h am Tag (JEDEN Tag - egal wie es dir geht, egal wie das Wetter ist) mit dem Hund draußen dich zu bewegen und den Hund Hundedinge tun zu lassen? (Schnüffeln, markieren, Sozialkontakt, Bewegen)
 
Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage, bezüglich der Anschaffung eines Hundes für mich.
Mein sehnlichster Wunsch ist ein Pitbull.
Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung im 4. Stock.. habe allerdings gehört sie mögen es kuschlig.. Also wäre das ja schonmal kein Problem.
Da meine Arbeit etwas von meinen Wohnsitz entfernt ist und meine Pause nicht sonderlich lang ist, müsste ich schauen, wie ich das mist dem Gassi gehen schaffe. Allerdings würde ich ihm mit Freude ein Katzenklo kaufen (die kann man ja daran gewöhnen oder?) und eventuell einen baldigen zweiten Hund als Spielkameraden in seiner Größe holen.
Ihn wird bei mir viel Liebe und Zuwendung erwarten.
Mit Verlaub das ist hoffentlich nicht dein Ernst???
Darauf kann ich nur sarkastisch antworten, der Spielkamerad ist super die erziehen sich gegenseitig und das Klo das sollte dann die Größe deines Bettes haben...Hundesteuer zahlst du für einen Listenhund nein 2 Listenhunde aus der Portokasse....Allerdings hoffe ich bei diesen Fragen das du den Zynismus erkennst und du keine Hunde kaufst egal welche, ohne das du dich richtig damit auseinander gesetzt hast.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben