Pino löst Kommandos selber auf!

Man darf da wirklich nicht so viel verlangen.
Ich habe bei meinem Welpen so angefangen, dass ich Leckerchen auf seinen Platz geschmissen und dann schnell "Hundebett" gesagt habe. Sobald er wieder runterging, kam ein "und los".
Das habe ich ein paar Tage so weitergemacht und dann das "und los" hinausgezögert. Klappt jetzt super. Wenn es klingelt oder Besuch hinten durch die Tür kommt, folgt ein "Hundebett" und Fiete bleibt so lange, bis das "und los" kommt.
Ich würde es bei Pino auch in solchen Minischritten machen.
Viel Erfolg! :)

Das ist ein guter Tipp, werde ich ausprobieren. Bisher habe ich es so ausprobiert wie Hilde es mir beschrieben hatte, aber das zeigt bei Balu leider nicht den gewünschten Erfolg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben