Ein Hund namens Pino

Zum Rest schreibe ich nichts, weil diese Kennelhaltung einfach nur der Bequemlichkeit dient.

Ziemlich sinnfreier Beitrag, weil ich nicht geschrieben habe, dass ich eine Kennelhaltung habe.
Das habe ich gar nicht geschrieben. Darum kann keine Rede sein von "Kennelhaltung". Eine solche setzt voraus, dass der Welpe oder eben dann der Hund die größte Zeit im Kennel gehalten wird. Dazu muss man nichts sagen, dass verurteilen wir alle hier. Aber ein Schlafen im Kennel Nachts ist mit Sicherheit anders zu bewerten. Aber bitte schön Immer schön Schwarz-Weiß denken.
 
Vor wem wolltest du Bevey denn warnen, wenn nicht vor mir und meinen Beiträgen?

Sie hat ja sonst niemanden als Ratgeber erwähnt. Dass du die Aussage nicht auf mich beziehst, ist eine Lüge.



- - - Aktualisiert - - -



Der Welpe ist gerade mal 2, 3 Tage in einer völlig neuen Welt. Mit der Umstellung hat sein Gehirn genug zu verarbeiten und muss nicht zusätzlich mit unverständlichen Verboten belastet werden.

Selbst wenn er merkt, dass ein scharf ausgesprochenes "nein" ihm gilt, wird er sich keiner Schuld bewusst sein, weil er nur welpentypisch alles erkundet - auch mit den Zähnen.
Es erfordert Sensibilität, Grenzen zu setzen ohne dem Welpen das Gefühl zu geben, er hätte gegen schlimme Regeln verstoßen oder es ist alles falsch, was er macht.

Beispiel: Welpe knabbert ein Stuhlbein an, bekommt ein scharfes "nein". Er ahnt evtl., das Stuhlbein ist tabu, darum nimmt er sich den Teppich vor, hier kommt wieder ein Tadel, dann beim Sofa, beim Vorhang usw.
Wie soll ein Hundekind begreifen, dass ALLES in der Wohnung nicht angeknabbert werden darf??? Und das in 2, 3 Tagen???? Der bekommt doch das Gefühl, dass die Welt auf einmal nicht mehr die ist, die er kannte.



Hunde entwickeln sich anders, das ist richtig. Trotzdem kann man, was die geistigen Fähigkeiten angeht, durchaus Vergleiche ziehen. Ein 3-jähriges Kind kann richtig sprechen, braucht keine Windeln mehr, kann teilweise schon mit Messer und Gabel essen und ist feinmotorisch schon sehr geschickt.

Ein Welpe von 9 Wochen ist im Vergleich ein Krabbelkind - auch wenn er schon laufen kann.
Einfach vom Verstehen her. Mit 12 Wochen verstehen Welpen sehr viel mehr. Diese 3 Wochen sind ein riesiger Sprung in der Entwicklung.



Sag mal, was ist eigentlich mit dir los? Ich habe sogar extra geschrieben, dass ich mich NICHT auf dich beziehe. Woher soll ich wissen, ob du von dir behauptest, dass dir Tiere/Hunde "über alles" gehen? Was die Thread-Eröffnerin über dich denkt ist nicht per se meine Meinung, dazu "kenne" ich dich nicht gut genug, um mir so eine Meinung zu erlauben. Allerdings wird immer offensichtlicher, dass du dich ständig angegriffen fühlst und nur deine Meinung gelten lässt.

Du unterstellst mir jetzt Sachverhalte, die ich so weder geschrieben noch gemeint habe und bezichtigst mich sogar öffentlich der Lüge. Du weißt angeblich sogar was ich denke. Wow, ein Wesen vom anderen Stern offenbar.

Aber hier bin ich für deine Beiträge ! raus aus dem Thread, mit offensichtlich nicht sachlich diskussionsfähigen Gesprächspartnern - und dafür halte ich dich inzwischen - verschwende ich nicht meine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bubuka: Bisher sind von dir kaum konstruktive Vorschläge gekommen. Du hast deine Meinung, erklärst sie immer wieder neue auf eine Art und Weise, dass ich mich manchmal fast schon gemaßregelt fühle. So einen Austauschpartner brauche ich hier wirklich nicht.

Die zahlreichen anderen Schreiberinnen hier helfen mir viel mehr, an dieser Stelle an alle ein :danke:.

Damit ich weiterhin hier einen echten Nutzen ziehen kann für mich, Pino, die Katze und überhaupt, wäre es tatsächlich wünschenswert, wenn du dich in Zukunft hier aus meinem Thread heraushalten würdest. Für mich ist das hier wirklich wichtig und dieses Hickhack hier hilft mir überhaupt nicht!!! Und bitte jetzt kein: Aber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustlovedogs, wenn kein Zusammenhang zu dem Beitrag bestand, warum lässt du dich lang und breit über Leute aus, die völlig überzogene und extreme Ansichten haben? Einfach nur so, um mal drüber geschrieben zu haben? Wo hat Bevey denn mit solchen Leuten zu tun?

Diese Aussage von Bevey hast du zitiert in deinem Beitrag:

Bevey:
@ Bubuka: Deine Einstellung gefällt mir richtig gut. Du liebst Hunde über alles, das merkt man!

Mustlovedogs:
Ohne es jetzt auf Bubuka direkt zu beziehen: Diese "Liebe über alles" ist in den seltensten Fällen ein guter Ratgeber.

- - - Aktualisiert - - -

@Bubuka: Bisher sind von dir kaum konstruktive Vorschläge gekommen.

Von mir sind jede Menge Vorschläge gekommen.
Du willst sie vielleicht nicht lesen, das ist eine andere Sache.
Dann verschwende ich meine Zeit nicht mehr.
 


Pino in Action. Sieht auf dem Foto schon aus wie ein Großer, aber irgendwie täuscht das :happy33:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ja niedlich aus, und auch ein kleines bischen (sehr) frech. Mit dem habt ihr bestimmt noch viel Spaß. Super nettes Bild:girllove::girllove:
 
Wie viel Fell Pino schon hat. [emoji7] Mogli war mit 12 Wochen noch kurzfelliger.
 


Pino in Action. Sieht auf dem Foto schon aus wie ein Großer, aber irgendwie täuscht das :happy33:.


Was ein süßer Fratz. Frech ist wirklich das Wort was einem bei dem Ausdruck als erstes einfällt. :girllove:
 
Ach Gott was für ein herziger Zwerg :girllove:

Wenn ich kurz fragen darf, was für eine Autobox nutzt du denn für Pino?
Bei meiner Hündin war es zu Anfang ähnlich, sie kann z.B. einfach längliche Boxen nicht so gut ab. Hatte zuerst nämlich so ein Standardmodell gekauft aber da mochte sie nichtmal für Leckerli gern reingehen. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich darin nicht so gut drehen kann und auch nicht so gerne hinlegt obwohl die Box prinzipiell ja groß genug dazu gewesen wäre.

Ich habe daher zum Autofahren eine Transporttasche aus etwas weicherem Material gekauft (wo der Hund von oben reingesetzt wird oder reinhüpft, eben nicht so tunnel-artig), die einen viereckigen Grundriss hat und damit auch eine größere Liegefläche, mit Gurtdurchführung und Netzeinsätzen. Und da hüpfte sie beim Ausprobieren zuhause sogar ohne Probleme rein und hat sich gemütlich hingelegt. Klar, so eine sollte dann am besten im Auto bleiben, weil sie nicht so handlich zu transportieren ist, man kann die meisten aber auch zusammenfalten wenn man sie irgendwohin mitnehmen möchte.. Darin fährt es sich wirklich prima (ich hab sie zu Anfang auf dem Beifahrersitz mit ausgeschaltetem Airbag gehabt aber mittlerweile geht es auch problemlos auf dem Rücksitz).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Osler. Ich habe so eine ganz normale Plastik-Hundebox wie diese hier: 40x60 cm groß.

Diese wollte ich eigentlich nur zum Autofahren benutzen: Bitte nicht verwechseln mit unserem Kennel. Der im Wohnzimmer steht uns mittlerweile von Pino gerne in seinen Ruhephasen ausgesucht wird. Hier schäft er auch:


Das mit der Sitztasche ist eine wirklich gute Idee. Ich habe mir jetzt eine Hundedecke für den Sitz mit Gurthalterung bestellt. Vom Prinzip her das gleiche, die Tasche ist vielleicht etwas kuscheliger. Da Pino auf dem Schoß des Beifahrers ohne Probleme Auto fährt, denke ich wird das gut klappen. Zuerst wird er auf dem Beifahrersitz sitzen. Zum Glück habe ich ein Automatik-Auto und kann Pino ab und zu kraulen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben