Passt ein Hund zu mir, und wenn ja - welcher??

Mein Labbi mag keine Runden latschen er findet Apportier und Suchspiele viel spannender.
Natürlich als Retriever hat er eine Vorliebe für Wasser und Schlamm.
Empfindlich darf man da nicht sein.
Hundesitter oder Verwandte die helfen damit die über 9 Std gut überbrückt werden wäre eine Option.
Ohne geht es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mit 22 hatte ich eine DSH-Mix Hündin, wohnte aber bei meinen Eltern (meine Mutter arbeitete nur halbtags). Anders wäre es nicht gegangen.
7 jahre hatten wir dann keinen Hund in der Familie, obwohl ich seit der Geburt meiner Tochter vor 7 Jahren halbtags arbeite.
Seit Dezember haben wir aber endlich wieder einen Hund (bei uns). Am Anfang kam mein Vater vormittags zu Betreuung, inzwischen bleibt sie die 3-4 Stunden allein.

Ich hätte mir keinen Hund geholt, wenn er länger als 5-6 Stunden allein bleiben müsste, bei über 9 Stunden hätte ich ein schlechtes Gefühl und auch der Hund hat nichts davon.

Du bist doch noch so jung, kommt Zeit kommt Rat, der Traum vom Hund wird schon noch wahr werden :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Zeit wurde ja gesagt.

Möglichkeiten für einen Kontakt mit Hunden gibts ein paar.

Privat als Gassigeher oder Tiersitter.
Auch meistens händeringend gesucht Gassigeher im Tierheim

Und als Haustiere gibts auch andere Alternativen die mit der Alleinbleibzeit besser klar kommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben