Papiere ...Hund

Erster Hund
Hera-Luna Weißer Schäferhun
Zweiter Hund
K.C Französische Bulldogge
HILFE


ich weiß nicht, aber ich habe 2010 von einem Züchter in Bad kreuznach eine Weiße Schäferhündin gekauft.

Mit Ahnentafel


habe aber NIE Papiere erhalten.


Was nun?

Kann ích diese irgend wo beantragn.

Die Züchterin die weiterhin ihre Hunde im Net verkauft, reagiert auf meine Mails nicht. Gerade auch aktuelle Würfe drinnen


Helft mir


MfG:zwinkern2:
 
Bei der Züchterin mal anrufen wenn sie gerade nen Aktuelen Wurf hat hat sie vieleicht keien Ziet für den Pc also würde ich mal anrufen an deiner Stelle oder aber vorbei fahren und die Papiere abholen aber normal ist es das man die mit dem Welpen mit bekommt.Für was brauchst du die Papiere willst du nu selber Züchten
 
Hallo,

es kann auch sein, dass man die Papiere dann nachgeschickt bekommt, allerdings innerhalb weniger Wochen ... Von 2010 bis jetzt ist eindeutig zu lang. Bist du dir sicher, dass die Welpen Ahnentafeln bekommen? Oft wird das nämlich so schön formuliert mit: Welpen abzugeben - Eltern ...-Ahnentafeln. Was dann nur heißen würde, dass die Eltern Ahnentafeln haben, die Welpen aber nicht.

Ansonsten, ja, noch einmal an die Züchterin wenden und wenn das nichts hilft, an den Verband, der für die Ausstellung der Ahnentafeln zuständig ist. Ich weiß ja leider nicht, welche Ahnentafeln dein Hund haben sollte.

Na ja, wenn ich einen Hund mit Papieren gekauft habe, dann hätte ich auch gern die Papiere, egal ob ich züchten will oder nicht. :D Sonst hätte ich mir gleich einen aus dem Tierheim geholt.

Liebe Grüße
Birgit
 
Ahnentafel

Hallo zusammen


also die Ahnentafel habe ich, sind das die Papiere?


Züchten will ich nicht, aber auf Show gehen, dort werden diese benötigt.


LG
 
Hallo,

wenn du die Ahnentafel hast, ist alles in Ordnung.
Du bekommst vom Züchter: Ahnentafel, Impfpass, Kaufvertrag

Das ist alles an Papieren und somit brauchst du nichts mehr.
Die Ahnentafel nimmst du mit zur Ausstellung (obwohl sie meist keiner sehen will ;)).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben