Owtscharka und Co. / Diskussion zu Herdenschutzhunden

Achso dann hat er doch gebissen. Das ist aber nie die Schuld des Kaukasen. Unser Tuzik hat bei seinen Vorbesitzern auch gebissen. Das war die Schuld des Menschen und aus Kaukasensicht absolut in Ordnung: Er hat seinen Job gemacht.

Ich finde man steht selbst in der Verantwortung sich ueber die Rasse die man sich holt zu informieren. Man rennt doch nicht vollkommen unwissend zum Zuechter. Da besteht immer die Gefahr an einen schlechten Vermehrer zu geraten der nur seine Hunde loswegen will und dir das blaue vom Himmel verspricht, wie ihr es scheinbar erlebt habt.
Es gab auch vor Jahren schon Buecher ueber Kaukasen und Herdenschutzhunde. Sicher nicht in jeder Stadtbibliothek, aber mit etwas Muehe.
 
Tut sie doch gar nicht ? Sie sagte das ihr Kaukase zuletzt gebissen hat. Nirgends bestreitet sie das der Hund gebissen hat :jawoll:

Hatte ich im letzten Beitrag ehrlich gesagt aber auch so verstanden:

Ich habe das schon geschrieben das er der einzige war der nicht gebissen hatte, alle anderen vom Wurf inkl. Mutter waren bissig.

Vermutlich meinte sie, dass er zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht gebissen hatte?

- - - Aktualisiert - - -

Wobei das auch unlogisch ist... vom Züchter holt man sich doch einen Welpen, da kann man noch gar keine Statistik darüber erstellen wieviele aus dem Wurf bissig sind. :confused:

Vielleicht klärt sie uns ja noch auf wie das gemeint war.
 
Da Du gerade online bist, Scaramouche: es wäre sehr schön, Du würdest diesen Faden mit einem anderen Titel versehen und in den Diskussions-/Rassebereich verschieben.
Dankeschön.

Mit Ashleys Geschichte hat dies hier fast gar nichts zu tun. Deshalb wirds hier auch keine Fotos mehr geben.

Meinetwegen können wir hier noch zig Seiten lang diskutieren, aber für Ashley werde ich zu gegebener Zeit einen neuen Thread starten, in welchem es dann ausschließlich um IHN, sein Leben hier, sein Aufwachsen, seine Erziehung und seine Bilder geht.

Und nicht um irgendwelche anderen Hunde, welche zur Rasse Owtscharka gehören.
 
Da Du gerade online bist, Scaramouche: es wäre sehr schön, Du würdest diesen Faden mit einem anderen Titel versehen und in den Diskussions-/Rassebereich verschieben.
Dankeschön.

Mit Ashleys Geschichte hat dies hier fast gar nichts zu tun. Deshalb wirds hier auch keine Fotos mehr geben.

Meinetwegen können wir hier noch zig Seiten lang diskutieren, aber für Ashley werde ich zu gegebener Zeit einen neuen Thread starten, in welchem es dann ausschließlich um IHN, sein Leben hier, sein Aufwachsen, seine Erziehung und seine Bilder geht.

Und nicht um irgendwelche anderen Hunde, welche zur Rasse Owtscharka gehören.

Das wäre wirklich sinnvoll.
 
Find ich gut.
Es zeigt sich das wir beides brauchen. Nicht nur einen Ashlay-Foto Thread, sondern dass auch HSHs allgemein Diskussionsstoff bieten.
 
Wir haben hier bei uns im Dorf einen Herdi, Rüde unkastriert und verträglich mit Allem und Jedem. Seltsamerweise heißt er Rambo. Der spielt auch mit anderen Hunden. Ist schon 6 Jahre alt und war laut Herrchen nie anders. Es gibt also auch andere Vertreter der Rasse. Ist ein Owtscharka-Rüde. Ich hoffe ich habe das richtig geschrieben.
Ist das dann untypisch? Habe keinerlei Herdi-Erfahrung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben