Diskussion über HSH

Es gab in einem anderen Thread eine Diskussion über HSH und malifan verbringt offenbar gerne Zeit damit youtube zu durchforsten, um seine Standpunkte zu untermauern und seine fehlende Erfahrung mit Herdenschutzhunden zu kompensieren

Ich verbringe gerne Zeit damit mich über Hunderassen zu informieren.
Einige User verbringen anscheinend gerne Zeit damit über Vorurteile der Rassen zu berichten.
 
Abgesehen davon wurde ihm bereits wiedersprochen uns gut wär's :)
Und in einen anderen Thread über den HSH hat ein User behauptet, daß man mit einen HSH nicht über die BH hinaus kommt. Im Video ist es eine IPO-B.
So ganz fehl war mein Beitrag dann wohl doch nicht.
Dies ist doch eine Diskussion über den HSH.

Aber einige Leute haben immer was zu stänkern.
 
Und in einen anderen Thread über den HSH hat ein User behauptet, daß man mit einen HSH nicht über die BH hinaus kommt. Im Video ist es eine IPO-B.
So ganz fehl war mein Beitrag dann wohl doch nicht.
Dies ist doch eine Diskussion über den HSH.

Aber einige Leute haben immer was zu stänkern.
IPO-B = Internationale Prüfungsordnung- Unterordnung (Abteilung B)
Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass er die IPO als Prüfung läuft. Es kann auch ein Pokalkampf (Leistungsvergleich verschiedener Vereine) sein, wo nur in einzelnen Abteilungen gestartet wird, Also, 3 Starter des Vereins für eine Prüfung. Wieso hast du eigentlich keine deutschen Videos? Käme doch der Realität bei uns viel näher. Wenn schon IPO mit HSH, dann würde ich doch gern mal einen HSH im Schutzdienst (mit Punktevergabe) und kompletter Prüfung sehen. Also Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Den Wesenstest wollen wir mal zur Seite schieben.
Und wer stänkert denn hier? Es ist doch nur ein Meinungsaustausch. Andere Meinungen sind doch kein stänkern, oder sehe ich dass falsch🤔?
 
Und in einen anderen Thread über den HSH hat ein User behauptet, daß man mit einen HSH nicht über die BH hinaus kommt. Im Video ist es eine IPO-B.
So ganz fehl war mein Beitrag dann wohl doch nicht.
Dies ist doch eine Diskussion über den HSH.

Dann bleib doch in dem anderen Thread damit - wie wär's? Dieser hier wurde nämlich von Karojaro erstellt, weil sie überlegt einen HSH aufzunehmen und ich bezweifle, dass sie plant Hundesport mit dem Hund zu machen 😉

Ich verbringe gerne Zeit damit mich über Hunderassen zu informieren.
Einige User verbringen anscheinend gerne Zeit damit über Vorurteile der Rassen zu berichten.

Dann informiere dich (ich würde wie schon erwähnt vorschlagen, das auf die Art zu machen, indem man die Hunde mal tatsächlich kennenlernt) - dazu musst du doch nicht erneut völlig unpassend in ein Thema rein grätschen. Wer hier sinnerfassend mitliest, bekommt dann doch mit, dass HSH hier nicht als Untiere abgetan werden und dir wurde das außerdem nun auch mehrfach deutlich so kommuniziert.

Junge, du benimmst dich hier ja wie ein verschmähter Liebhaber, der Nachts um 3 vor dem Fenster der Verflossenen steht und für die ganze Nachbarschaft hörbar herumbrüllt, dass er doch viel besser sei, als der neue Typ, den sie sich geangelt hat. 🙄
 
@malifan Meine Güte nee, niemand, absolut niemand hat gesagt das HSH zu lahmarschig zum lernen sind. Oder nix können oder nie was lernen oder Untiere oder sonst was.
Es geht nur darum dass man sich fragen muss ob bestimmte Aufgaben/Übungen/Lebensituationen IM SINNE DES HUNDES sind oder ob er Situation/Mensch und HSH vllt einfach nicht zusammenpassen.
Ob es wirklich NÖTIG ist mit unfassbar viel Arbeit, Frust, Tränen und Schweiß, einen Hund der für eine urbane Umgebung nie gedacht und gezüchtet wurde in eine solche zu zwängen, entgegen aller Anlagen, Triebe und Gene die der Hund so hat, bloß weil ein Mensch seinen Kopf durchsetzen und unbedingt mitten in der Stadt einen HSH halten muss.

malifan rafft das nicht. wurde ja nun schon ein paarmal in verschiedenen Threads geschrieben, das überlegt werden sollte, ob manche Ausbildungen sinnvoll und im Sinne des Hundes sind. Oder ob der Mensch es nur macht, weil er es eben kann.

Leider kommt darauf keine antwort, statt dessen immer neue Videos.

(Wäre vllt. auch mal interessant ein Video von der Leistung von malifans eigenem Hund zu sehen, statt nur aus dem Internet gefischte)
 
@Karojaro wäre nicht ein Hovawart auch was für eine Lebensituation? Oder sowas wie ein Cane Corso? Schöne, große, imposante Hofwachhunde. Aber alltagstauglicher und führiger als ein HSH.
DU kannst doch mal CC Enzo anschreiben. Die ist mit ihrer Züchterin ja sehr zufrieden. Die züchtet die CC ja in der schlanken, arbeitsfähigen Variante. Nicht in der "Hauptsache fett, riesig und immer plattare Nasen" Variante

Hoverwart war auch einer meiner ersten Gedanken. Großer Schweizer dann der zweite weil der eben auch ein HSH-Erbe hat. Cane Corso hatte ich nicht auf dem Schirm dafür noch die Berger sprich sowohl den Beauceron als auch den Brie bzw. den Picard. Das wären halt eher so eindrucksvolle "Hofhunde" wenn das eine entsprechend große Relevanz besitzt.
 
@malifan Sorry, es sagt einem doch schon der logische Menschenverstand, das es in allen Sparten geeignete und weniger geeignete oder auch Spezialisten gibt,
...natürlich kann man mit Fleiß, Schweiß und Tränen aus allem einen gut erzogenen (und mehr) machen.
Das ist bei Hunden, nicht anders als bei Pferden .
Ich verstehe nicht, wie man da so ein eingeschränktes Denken haben kann 🙈
 
Hoverwart war auch einer meiner ersten Gedanken. Großer Schweizer dann der zweite weil der eben auch ein HSH-Erbe hat. Cane Corso hatte ich nicht auf dem Schirm dafür noch die Berger sprich sowohl den Beauceron als auch den Brie bzw. den Picard. Das wären halt eher so eindrucksvolle "Hofhunde" wenn das eine entsprechend große Relevanz besitzt.
Mein Nachbar hat als Wach und Hofhund einen Cane Corso, der passt gut auf ...hat ein entsprechendes Äußeres, meldet gut ...und ist ein freundlicher Hund, wenn man sich nicht beeindrucken lässt (ich kenne den kleinen schon seit er Welpe war 😘)
der ist groß, muskulös und hat keine extreme Plattnase 😂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben