Owtscharka und Co. / Diskussion zu Herdenschutzhunden

Erster Hund
Mini-Mallemix (11)
Zweiter Hund
Owtscharka (0)
Also Leute, morgen ist es soweit: dann hole ich aus einem anderen Bundesland meinen langersehnten Welpen ab.

Es ist ein Kaukasischer Owtscharka, ein Bübchen im zarten Alter von 10 Wochen :girllove:


Morgen gegen 9.30 Uhr fahre ich los und werde, wenn es plangemäß läuft, gegen 12.30 Uhr dort sein und das kleine Schätzchen sehen - knuddeln - liebhaben - ins Auto verfrachten und dann vorsichtig durch die Gegend kutschieren, bis wir wieder daheim sind.


Zur Beruhigung fährt meine kleine Hündin, passionierte, geduldige und souveräne Autofahrerin, selbstverständlich mit, damit es für den kleinen Bären etwas entspannter abläuft.

Bin schon ganz schön aufgeregt, weil ich den weiten Weg allein bewältigen muß. Im Zweifel lernen wir möglicherweise jeden an der Autobahn liegenden Rastplatz kennen.... :zwinkern2:


Alle möglichen und unmöglichen Vorbereitungen wurden getroffen. *hoffdassichnixvergessenhab*


Das Männlein wird sich hoffentlich gut eingewöhnen - jedenfalls will ich alles geben. Habe rund um die Uhr Zeit für ihn und schon ziemlich viele Utensilien hier - einzig das passende Halsband und Geschirr fehlen noch.
Erstmal soll er in Ruhe ankommen, uns alle kennenlernen, und ab Anfang kommender Woche gehts dann in die Welpenspielstunde.


Bitte drückt mir die Daumen, daß er ein so guter Autofahrer wird, wie es meine anderen Wauzis immer waren. Man steckt ja nicht drin in so einem kleinen Kerlchen und muß sich von vielem überraschen lassen....




Tja, und wenn ich darf, werde ich dann hier regelmäßig über ihn berichten.
Sind in dieser Rubrik eigentlich auch Fotos erlaubt?
Bin hier ganz neu und kenne noch nicht alle Regeln aus dem Eff-Eff.




Wenn Euch noch was einfällt, Ihr Anregungen, Ideen und gute Tipps für mich habt: bitte immer her damit!!! *liebguck*



Also dann.... bis demnächst, all Ihr noch unbekannten Foris und Forinen - auf einen schönen Austausch :winken3:
 
na dann gratulier ich doch mal ganz herzlich. Mach dich am Besten auf alles gefasst und freu dich über alles was nicht eintritt :frech3:

Und bloß keine Scheu mit den Bildern..................wollen hier alle sehen :zwinkern2:
 
Pläne sind da, damit man weiß wie es hätte laufen können wenns total schief geht. :happy2:

Freue mich mit dir über euren Zuwachs, die Owtscharka sehen ja als Welpe sehr Bärchenartig aus von daher sind Bilder nicht nur erlaubt, nicht gewünscht nein wir FORDERN SIE VEHEMENT EIN! :zornig:
 
Bilder vom Welpen bis zum Erwachsenen "Teddy" ?
Nö. Wollen wir hier auf gar keinen Fall sehen. :denken3:

Natürlich wollen wir den kleinen Kerl auch kennen lernen, und natürlich auch viele Bilder sehen :)
 
Aha - habe verstanden. :happy2:



Tja, also gegen all das Ungeplante sind wir selbstverständlich durch unsere Pläne bestens geschützt. :happy2:
Wenn es dann - erwartungsgemäß - ganz anders kommt, sind wir bestens gerüstet: wir machen einfach aus jeder neuen Situation das Beste *kicher*


Es wird eine aufregende Zeit, das ist mir schon klar.
Bloß all die anderen Viecherlies wissen nix davon - die werden dann morgen nachmittag überrascht.... uijuijuijuijui --- habe es ihnen erzählt, aber offensichtlich hat niemand wirklich zugehört :zwinkern2:
Mei, werden die blöd schauen morgen..... :frech3:



Habe vorhin nochmal mit dem Züchter gesprochen - wegen des Futters. Es wird keine Probleme geben, er füttert das Gleiche, was es hier auch immer gibt.
Perfekter gehts doch kaum, oder?

Hatte vor Aufregung - kann das jemand verstehen??? - vergessen, nach dem Futter schon im Vorfeld zu fragen und so war ja die Gefahr da, daß er (also der Züchter) ein RC- oder Euka****-Fan sein könnte..... man weiß ja nie.

Uff, binsch erleichtert.


Hoffentlich kriegt der Kleine nicht so schlimmen Streß und Durchfall usw.
Nicht, daß es mir was ausmacht, hinterherzuputzen, aber es täte mir für ihn halt so Leid.



Ach jee, hab schon selbst DF vor lauter Aufregung - es ist schon sooo lange her, daß ich nen Welpen hier hatte und fühle mich echt ein wenig unsicher.



Das Bärchen scheint schon proportional übermäßig entwickelt zu sein und ist schwerer und größer, als es i. d. R. seiner Altersklasse entspricht.
Mal sehen, was mich da morgen erwartet.
Bestimmt kann ich vor lauter Aufregung heute Nacht GAR NICHT schlafen :verlegen1:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs:happy:

Und ja wenns keine Bilder gibt sind wir alle schwer getroffen :denken24:
 
Kann und darf ich die Bilder denn dann direkt hier im Faden einstellen?

Geht das auch mit picr.de (das kann ich wenigstens....)?



Noch ne völlig bescheuerte Frage, ich weiß, aber wie gesagt, es ist total lange her, daß ich den letzten Welpen hatte und ich meine diese Frage wirklich ernst:


Herdenschutzhunde wachsen doch i. d. R. in ihrer "Familie" auf, die sie dann auch beschützen sollen.
Wäre es da nicht sinnvoll, der Kleine würde erstmal die Nächte im Schlafzimmer verbringen?
Meine Katzen schlafen ja auch im Bett.....


Und später dann, wenn er "groß" ist und die Treppe nicht mehr läuft, könnte ich ihn dann umgewöhnen, so der Gedankengang.

Also mit meinen anderen Wauzis hat das problemlos geklappt.
 
Wünsche dir morgen viel Spaß.
Ein besonderer Tag.

Mach dir nicht so viel Sorgen mit dem Autofahren.
Ich würde gar nicht so viel "Geschiss" drum machen, so
lange alles im Rahmen bleibt. Wenn er bisschen jammert,
dann würde ich nicht beachten. Das ist normal. Um so mehr
beachtet wird, um so mehr jammert er ( war meine Erfahrung ).
Nach kurzen jammern sind meine immer eingeschlafen.

Gibt es kein Halsband vom Züchter mit?

Ich hatte es so gemacht, dass ich die ersten 1-3 Nächste unten
geschlafen hab und seit dem schlafen die Rüden alleine bzw
zusammen unten.


Ach, genieße den 1 Tag und die danach...
Die Zeit geht so schnell rum und werden groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Halsband vom Züchter habsch gar nicht gefragt .... noch so ne Sache - bin halt irgendwie völlig durch den Wind durch den Tod von meinem geliebten Herzensstern :traurig2:


Beim Autofahren hoffe ich einfach, daß die Ruhe und Souveränität von der erwachsenen, wenn auch körperlich deutlich kleineren Hündin auf den Minibären abstrahlt.

Und nein, großartiges Geschiß will ich nicht machen - aber es ist ja nicht nur sein eigenes Magen-Darm-System, welches rebellieren könnte.
Meines halt auch .... :nachdenklich1:



Also jetzt habe ich es mal so vorbereitet: Schlafplatz am Fuß des Bettes für den Welpen. Und auch einer daneben, also neben der Seite, wo ich liege, quasi vor dem Nachttisch.
Kleine Hündin macht eh was sie will - ich sag nur Katzenklappe - und hat diverse Draußen- und Drinnenschlafplätze. Und kommt nicht hoch, sondern bleibt zuverlässig unten.
Unten auch ein zusätzlicher großer Hundekorb mit Decke. Wer dann da drin liegt? Keine Ahnung. Muß ich auf mich zukommen lassen, denn hier macht jeder, was er will - keiner, was er soll - aber allen machen kräftig dabei mit :happy2::frech3:


Sollte das Bärchen nächtens unbemerkt ins Bett hüpfen/krabbeln - naja, es ist riesig (über 4 qm - also das Bett, nicht das Bärchen) und somit genug Platz für einen großen Menschen, diverse Katzen und meinetwegen auch noch nen Wauzi....



Tja, und irgendwann binsch vielleicht schlauer und dann wird wieder berichtet und so.
Ach, jetzt mach' ich mir mal keinen großen Kopp mehr, hat eh keinen Sinn.






.....*flüster* aber die Spannung steigt irgendwie trotzdem von Stunde zu Stunde....


Konntet Ihr eigentlich in der Nacht vorher schlafen???????
Schaun mer mal, wie der Hesse sagt :zwinkern2:
 
Wo kommst du her aus Hessen, wenn ich fragen darf?

Ja, ich konnte sehr gut schlafen.
Fand es nicht so aufregend wie vorher, dass warten.
Es war ja soweit und nur noch wenig Chance, dass
was schief geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben