Diskussion über HSH

Wer meint, daß man mit alle HSH keine Prüfungen laufen kann, daß alle HSH zu lahmarschig zum lernen sind, der sollte sich mal dieses Video anschauen.
Darum geht es hier doch gar nicht?
 
Der soll hier schon abschreckend wirken und Haus und Hof(tiere) bewachen, weil wir ziemlich weit ab vom Schuss leben nun- seit über 1,5 Jahren. Wir haben auch über ein halbes Jahr mit den Hunden hier im Trailer gelebt.
Also sucht ihr eher einen Wachhund für alles und weniger einen Hund, der direkt beim Vieh lebt und dieses schützt?
 
falls sich "lahmarschiger HSH" auf meinen Beitrag stuetzen sollte so moechte ich darauf hinweisen, dass ich
auch geschrieben habe:
Ich weiss nicht ob ein vom Zuechter kommender Hund besser auf Kommandos reagiert.

und ausserdem betont hatte dass : es aber trotzdem der charakterlich beste Hund den ich je hatte

Ich freue mich dass dieser Hund die Pruefung bestanden hat und gratuliere dazu.

Ich habe meinen Hund beschrieben und man kann nicht von einem Hund auf alle Hunde einer Rasse schliessen.
 
@malifan Meine Güte nee, niemand, absolut niemand hat gesagt das HSH zu lahmarschig zum lernen sind. Oder nix können oder nie was lernen oder Untiere oder sonst was.
Es geht nur darum dass man sich fragen muss ob bestimmte Aufgaben/Übungen/Lebensituationen IM SINNE DES HUNDES sind oder ob er Situation/Mensch und HSH vllt einfach nicht zusammenpassen.
Ob es wirklich NÖTIG ist mit unfassbar viel Arbeit, Frust, Tränen und Schweiß, einen Hund der für eine urbane Umgebung nie gedacht und gezüchtet wurde in eine solche zu zwängen, entgegen aller Anlagen, Triebe und Gene die der Hund so hat, bloß weil ein Mensch seinen Kopf durchsetzen und unbedingt mitten in der Stadt einen HSH halten muss.
 
falls sich "lahmarschiger HSH" auf meinen Beitrag stuetzen sollte so moechte ich darauf hinweisen, dass ich
auch geschrieben habe:
Ich weiss nicht ob ein vom Zuechter kommender Hund besser auf Kommandos reagiert.

und ausserdem betont hatte dass : es aber trotzdem der charakterlich beste Hund den ich je hatte

Ich freue mich dass dieser Hund die Pruefung bestanden hat und gratuliere dazu.

Ich habe meinen Hund beschrieben und man kann nicht von einem Hund auf alle Hunde einer Rasse schliessen.

Tut es nicht. Es gab in einem anderen Thread eine Diskussion über HSH und malifan verbringt offenbar gerne Zeit damit youtube zu durchforsten, um seine Standpunkte zu untermauern und seine fehlende Erfahrung mit Herdenschutzhunden zu kompensieren ;)
 
@malifan Nee, hier sind alle geschlossen der Meinung das man einen HSH eben NICHT mit Bitten und Bestechung führen kannst, weil der die gepflegt die Mittelkralle zeigt.

@Karojaro wäre nicht ein Hovawart auch was für eine Lebensituation? Oder sowas wie ein Cane Corso? Schöne, große, imposante Hofwachhunde. Aber alltagstauglicher und führiger als ein HSH.
DU kannst doch mal CC Enzo anschreiben. Die ist mit ihrer Züchterin ja sehr zufrieden. Die züchtet die CC ja in der schlanken, arbeitsfähigen Variante. Nicht in der "Hauptsache fett, riesig und immer plattare Nasen" Variante
 
Danke, ich kann sehr gut lesen. Herrmanns Beiträge ÜBERlese ich aber gerne.
Und DU hast scheinbar nicht mitgekriegt das Herrmann mit dieser Einstellung ziemlich allein steht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben