Ordnung mit dem Hund

Erster Hund
Püppi Schäferhund Mischling
Hallo ihr lieben Zwei und Vierbeiner...

Ich freu mich. Am 18.12. darf unsere Maus aus Ungarn ausreisen:happy:

Ich war ja die ganze zeit schon nervös aber seit ich das Datum weiss, geht´s hier richtig rund. Dauernd googel ich was gut ist für meinen Knubbel. Welches Futter, welches Halsband, welches Spielzeug, welcher Schlafplatz usw.

Soweit bin ich eigentlich durch und hab mir für alles einen Plan gemacht und auch schon die ersten Sachen gekauft.

Heute bei der Hausarbeit hab ich bemerkt, dass unser Staubsauger langsam aber sicher schwächer wird. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Da er ja auch den Alltag mit Hund bestehen sollte, wollte ich mal hier fragen denn wer weiss das besser als ihr:zustimmung2:

Lange Rede, kurzer Sinn!
Welchen Staubsauger habt ihr und wie zufrieden seid ihr?
Wir haben bisher den Dirtdevil infinity und der ist nun 3 Jahre alt.

Möchte einen der gut saugt (nicht nach ein paar mal schwächer wird) , nicht all zu schwer ist (er muss im Haus rauf und runter getragen werden) , ein langes Kabel und eine lange Teleskopstange hat (bin 1,76m und das bücken beim täglichen staubsaugen ist unangenehm).


Nun warte ich gespannt auf eure Antworten und googel weiter, was ich meinem Knubbel noch gutes tun kann.:happy33:

LG Schelly
 
Hi,

ich habe die billige Kopie deines Dyson. Einen Dirt Devil, beutelloser Staubsauger, seit einen Jahr in Einsatz und saugt noch wie vor einen Jahr, wo ich hier eingezogen bin. Es handelt sich um einen Lilafarbenen Dirt Devil VS8, der sehr viel Zubehör hat. Saugt mein Freund, steht der Staubsauger nicht auf den Boden, sondern wird getragen.
Mein Freund ist 195cm hoch und ihn reicht die Länge des Teleskopstabes. Mir mit meinen 174cm sowieso.

Meine Mutter hat seit zwei Jahren einen billigen Dirt Devil. Er kostete nur 60 Euro und dieser Staubsauger saugt auch heute noch richtig gut, nur sein Filter muss öfters gereinigt werden. Er hätte mir in meiner Wohnung wahrscheinlich auch gereicht, ist sogar etwas kleiner und daher leichter.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich hab auch einen Dirt Devil. Weiß aber jetzt nicht so genau, welches Modell.

Der saugt zufriedenstellend. Leider sind die Beutel sehr klein und dauernd voll.

Da ich auch Katzen habe und auch die Haare vom Kurzhaarhund sich gern fest im Teppich verankern, habe ich noch extra so eine Tierhaardüse gekauft, um die Haare leichter aus dem Teppich zu bürsten.
 
Wir hatten auch einen beutellosen DirtDevil, aber Hundehaare auf dem Teppich - ging mit dem gar nicht
Seit fast einem halben Jahr hab ich nun wieder einen mit Beutel, einen Siemens Q8.0
Damit bin ich sehr zufrieden, saugt hervorragend den Teppich, für die Couch gibt es eine extra Düse, funktioniert auch super und durch die gute Saugkraftregulierung bleibt auch der Bodenbelag in der KÜche dort, wo er liegen soll.
Die Beutel sind sehr groß und ich hab bisher nur 3 Stück verbraucht bei 120 qm, tägl. 5 kleine Kinder und einem ständig stark haarenden Hund..........
 
Ganz einfach, Miele Cat & Dog.. oder ein anderes High-End Modell von Miele...
Ich staubsauge täglich, wir haben allerdings nur weniger Teppiche sondern Dielenböden und im Eingangsbereich dunkle, matte Fliesen - da fallen Hundehaare natürlich besonders auf.
 
Nachdem ich mich viele Jahre mit diversen Angebotsstaubsaugern rumgeschlagen habe (kurze Kabel, kurze Rohre, kleine Beutel) haben wir unlängst auch einen Q8.0 von Siemens zugelegt. Jetzt muss ich für unsere 120qm nur noch 1 mal umstecken (bei eher quadratischen Wohnungen müsste mans wahrscheinlich gar nicht), hol mir keinen krummen Rücken mehr und der Beutel hält echt lange. Noch dazu ist er im Vergleich echt leise.
Aber er hat auch Nachteile. Bei viel Teppichboden würde er mich nerven - entweder saugt es den Teppich mit ab oder man regelt runter, schrubbelt dafür aber ewig. Fällt bei uns mit nur einem Teppich aber nicht ins Gewicht. Zudem ist er recht schwer. Mal tragen ist kein Thema aber z.B. Treppen absaugen wär nicht so ideal. Was mich sehr störte war, dass die Hartbodendüse Mist ist (Saugwirkung nur bei bestimmtem Ansetzwinkel gegeben) und ich mit keiner der Düsen unter die Couch kam. Aber das ließ sich lösen: Rohradapter bestellt und schon ging die alte Düse mit kleinerem Durchmesser wieder (ebenso die alte Polsterdüse an der ich hänge). Für einen Preis deutlich über 200€ hätte ich besseres Zubehör erwartet ehrlich gesagt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben