• Aktuelle News & Hinweise zu Haustieren in Verbindung mit dem Coronavirus findet ihr hier.

mydog365 - Tägliche Live-Trainingsstunde ab dem 25.03.

Shnarph

Stammuser
Erster Hund
Kritzel(8) & Keks(5)
Zweiter Hund
Paul(2)
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Hallo,

mir ist heute noch eine Mail ins Postfach geflattert, die sich um kostenlose Live-Webinare dreht. Die Hundetrainer und -ausbilder Jörg Ziemer und Kristina Ziemer-Falke von mydog365 bieten ab heute täglich um 19 Uhr eine solche Stunde mit verschiedenen Themen und einer Tagesaufgabe an. Falls also jemand in einer halben Stunde noch nichts vorhat, hier ist der Link:


Heutiges Thema: "Sitz unter jeglicher Ablenkung" und die Tagesaufgabe ist "Auf das Podest".
 

Betty

Stammuser
Erster Hund
Großpudel *12.07.2011
Zweiter Hund
Terrier (11 Jahre) R.I.P
Dritter Hund
Dackel (13 Jahre) R.I.P.
Kann man "Sitz" noch komplizierter erklären??😃

Aber ich fand es trotzdem gut und werde morgen wieder schauen.
 

Karojaro

Stammuser
Erster Hund
Lucky, JRT (11)
Zweiter Hund
Aslan/Rottweiler(4)
Ich fand es auch gut, weil sie auch die Fehler des Menschen erläuterten.
 

Shnarph

Stammuser
Erster Hund
Kritzel(8) & Keks(5)
Zweiter Hund
Paul(2)
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Heutiges Thema: "Hunde-Entertainment im Home Office" und die Tagesaufgabe ist "Flaschenspiel".

 

Shnarph

Stammuser
Erster Hund
Kritzel(8) & Keks(5)
Zweiter Hund
Paul(2)
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Falls mal jemand eine Folge verpasst oder erst später darauf stößt - man kann sie sich nachträglich auch auf dem Youtubekanal anschauen.
 

Wautzi

Stammuser
Erster Hund
BalouDackelMix8.3.11
Zweiter Hund
Mogli, JRT,21.10.12
Dritter Hund
HermanPodiMix16.6.14
Freitag gab es einen Troll im Chat, oder? Ich habe den im Verdacht der seinem Hund mit dem Shapen abgewöhnen wollte, dass er sich an den Hoden und am Po leckt.
 

Shnarph

Stammuser
Erster Hund
Kritzel(8) & Keks(5)
Zweiter Hund
Paul(2)
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Freitag gab es einen Troll im Chat, oder? Ich habe den im Verdacht der seinem Hund mit dem Shapen abgewöhnen wollte, dass er sich an den Hoden und am Po leckt.
Da habe ich nichts mitbekommen, aber die Folge auch erst nachträglich auf YT angeschaut.


Heutiges Thema: Rückruf mit Vorsitz und die heutige Tagesaufgabe: Kissen im Eimer.
 

Shnarph

Stammuser
Erster Hund
Kritzel(8) & Keks(5)
Zweiter Hund
Paul(2)
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Nehmt ihr eigentlich etwas für euch mit und übt vielleicht sogar etwas davon?

Mit Keks habe ich heute den Abruf mit Vorsitz angefangen und wir sind schon beim Step mit kurzer Entfernung (~2 Meter), weil sie den Vorsitz durch das Apportiertraining schon kann.
Mit Kritzel habe ich es versucht, aber den Vorsitz hat sie in 8 Jahren nicht gelernt und wird es wohl auch nicht mehr. Ihr ist das total unangenehm und sie macht dann dicht.
 

Karojaro

Stammuser
Erster Hund
Lucky, JRT (11)
Zweiter Hund
Aslan/Rottweiler(4)
Ich nehme auch was mit, dass ich das "Sitz" nicht mehr als "Sitz-Bleib" anwende, ich baue jetzt mein "Abbi" genauer aus als Auflösung. Wo er das "Weiter" verwendete.
Ich will heute auch mit dem Rückruf mit Vorsitz anfangen- zumindest bei Aslan. Mal schauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben