Ooooh wie süüüß....wie alt isser denn? ...

Bei uns war es nicht so schlimm ( am schlimmsten bei Alcantha ).

Ich habe aber das Glück, dass ich im Dorf wohne.
Vom Haus aus brauche ich 10 Sec und ich bin im
Feld. Im Dorf/um Hundeplätze hatte ich eig. keine Probleme.
Gab mal ein paar, aber war auch ok.
In der Stadt, war es schon bisschen mehr, wird aber meist
von uns ignoriert. Der Welpe interessiert das dann auch
nicht ( lässt sich nicht locken ). Das ärgert die "Locker"
am meisten ;-)

Ich würde klar machen, dass du jetzt nicht willst.
 
So wie Sanshu handhaben wir das hier auch. Die Hunde haben kein Problem mit Fremden oder das Anfassen durch diese. Ich mag es lediglich nicht, wenn ich in der Stadt keinen Schritt voran komme, weil jeder mal streicheln oder einen ausfragen will :denken24:
 
Hi,

wir sind ja in der Stadt, wo immer mal irgendwelche Leute sind, aber ich habe es nicht als schlimm oder extrem empfunden. Aber mit dem Welpen hatte ich es ja sowieso nie eilig.
Als Welpe, so bis zu ca. einem halben Jahr, wollte meine Maus fast jeden begrüßen. Jetzt, mit einem Jahr, lässt sie die meisten Leute links liegen, es sei denn, sie wird angesprochen. Und dann entscheidet Sympathie. Sie mag normalerweise nicht gern lang gestreichelt werden, ist eher zurückhaltend. Nur bei Kindern begrüßt sie gern ausführlicher.

LG,
Stadtmensch
 
ich finde das nicht schlimm sondern suche gerade im Welpenalter Stellen auf wo viele Menschen sind, sitze gerade da mich gerne auf eine Bank, und bin dann froh wenn Leute kommen und den Welpen anfassen, sie können ihn sogar hochnehmen.

ja ich frage sogar Leute ob sie ihn auch mal ins Maul schauen, und gebe ihnen dann die Leckerli das sie das dem Welpen dann geben können.
das ist das beste was man seinen Hund an tun kann, so lernt er das man Menschen gegen über sich freundlich verhält und das er von jedem angefasst werden kann.

Meine kleine Maus habe ich im Alter von acht Wochen bekommen. Die ersten zwei Wochen habe ich sie im Haus und im Garten an alles gewöhnt. Danach sind wir dann aber auch alle zwei oder drei Tage in die Fußgängerzone gefahren, damit sie möglichst viele andere Hunde und Menschen kennen lernt. Sie war noch nicht mal drei Monate alt, als wir für eine Autobesichtigung an einem Tag 600 km gefahren sind. Und da war sie dann schon soweit, dass sie circa 15 Minuten vor ihrem Bedürfnis Bescheid gegeben hat. Heute reagiert sie positiv auf Menschen, die das mit der Körperhaltung ausdrücken und läuft auch auf die zu. Allen anderen ist sie auch positiv gegenüber eingestellt. Sie springt aber aus freien Stücken niemanden an und ist auch sonst, ohne je eine Hundeschule besucht zu haben extrem freundlicher und überhaupt nicht aggressiver Hund. Ich kann sogar kleinen Kindern, die noch nicht mal laufen können Futter in die Hand drücken. Und das holt sie sich dann bei denen ganz vorsichtig aus den kleinen Fingern... Inzwischen ist sie mit ihrem klappt 17 Monaten fast im ganzen Hamburger Stadtteil bekannt, wo sie wohnt...

Ich beantworte auch immer alle Fragen und obwohl meine Gypsy inzwischen kein Welpe mehr ist kommen immer jede Menge. Und zu einem Shih Tzu ist ja nun neben der Geschichte dieser Hunde auch noch einiges zum Charakter sowie zu ihrem extrem niedlichen Aussehen zu erzählen…
 
Gaaaaaaaaaaaaaaz schlimm!!!!

Bei uns auf alle Fälle :D

unser kleiner sah ja (und sieht auch noch) auch zum anbeißen aus... leider sind wir direkt in den Urlaub an die Nordsee gefahren (ging ja alles ein wenig schnell bei uns und Urlaub war schon gebucht" tja und dann ging es los...

alle zehn Schritte UNGELOGEN:

"OOOOOOhhhhh wie süüüüüß" ja ich weiß....
"schau mal Mama ein Bääär (oder Wolf oder Löwe)" öhm nein?!
"der ist aber noch nicht alt" nein...
"Wass ein Eurasier? Noch nie gehört" ok ja so oft begegnet man im Norden also keinen Eurasier ;)

und das schlimmste: IST DAS EIN CHOW-CHOW..... haha ich kanns nicht mehr hören, geht mir mittlerweile übrigens immer noch so :) und ich hab es wirklich satt zu erklären, dass das KEIN Chow-Chow ist ;) manchmal hab ich dann wirklich schon gesagt, dass es einer ist, zum nem drittel immerhin :D

ich meine im Endeffekt ist es schon toll zu hören, dass man einen süßen Hund hat :) die Leute wissen ja auch nicht das man schon tausend mal die gleichen Antworten gegeben hat :D aber was mich sehr stört ist, dass man gerade bei großen Menschenaufkommen einfach nicht voran kommt... alle paar Meter wird man und auch jetzt immer noch darauf angesprochen .... naja aber da müssen wir durch... und wenn ich dann tatsächlich mal Zeit und Lust habe mich lang mit den Leuten zu unterhalten, erzähl ich natürlich schon ganz stolz was ich da für einen tollen Hund habe ;)

Das Anfassen lassen hat sich allerdings bei uns erübrigt. Ich habe den Leuten schon erlaubt ihn zu streicheln, wenn er denn will. Allerdings ist Felix wirklich ganz Eurasier und lässt sich von Fremden überhaupt nicht anfassen, was mir aber auch ganz recht ist. Gerade im Büro ist es mir und auch den Kunden lieber, wenn der Hund auf Abstand bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam mir auch nie schlimm vor.

Vielleicht weil ich selber so bin? :happy33:

Wenns nach mir gehen würde und ich ignorieren würde das andere Hundehalter davon genervt wären. Ich würde am liebsten zu jedem Hund auf der Wiese hin und alles über ihn wissen und ihn knuddeln usw.
(Da brauchte ich mich auch nie wundern wieso Luke ebenfalls zu JEDEM Hund musste!).

Hochgenommen wurde Luke nie (Als Welpe war es ja Winter und er immer nicht ganz so sauber und dann als es trockener und sauberer wurde war er wohl schon zu groß).
Da mir gleich ein halbes Dutzend Trainer angekündigt haben das mein Mix einmal echte Probleme mit fremden Menschen haben wir, war ich auch so froh über jeden der ihm einen Streichler und ein liebes Wort geschenkt hat und wenn Kinder gefragt haben, hab ich mich als zu Tode gefreut weil da wir privat keine Kinder zur Hand haben, war das die einzige Möglichkeit dies zu trainieren.
Das führte an einem schönen Tag im Mundenhof dazu das mich ein Mädel gefragt hat ob sie Luke und Jack (der war damals auch dabei, weiß nicht ob ich über Jack und fremden Menschen was sagen muss?) streicheln dürfe. Ich erlaubte es und 2min später waren die beiden die Hauptattraktion und all die Tiere im Gehege für ungefähr ein dutzend Kinder völlig uninteressant.

Wären noch mehr Kinder gekommen, hätte ich eine Schlange bilden lassen müssen und Geld verlangen können. :happy33:

Nein wirklich, ich kann nicht sagen das es mich je gestört hat.

Allerdings mehr als eine handvoll auf einer Tour waren es auch nie!
 
Ich werde da durchaus pampig. Meine Hunde hat keiner anzutatschen, auch nicht wenns knuffige Welpen sind. Das sage ich den Leuten auch vorn Kopp. Natürlich erstmal nett. Aber wers nicht einsehen will :denken24:

Sozialisation läuft bei mir nicht mit fremden ab. Dafür gibs zuviele Idioten. Sozialisierungspartner (ob menschliche oder tierische) werden von mir ausgewählt. Punkt.

Es ist mein Tier, kein Gemeineigentum. Wer einen Welpen knuddeln will, soll entweder ins TH gehen, oder sich einen anschaffen.
 
Ähnlich, nur nicht ganz so direkt (glaube ich zumindest ^^), habe ich es mal in meinem Thread erklärt und die meisten waren davon doch sehr überrascht, warum ich mich so drüber geärgerte hatte (einen bestimmten Fall). Aber ist gut zu wissen, dass es durchaus noch andere gibt, die es eher nicht mögen ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben