Labradormix Willi 9 Wochen alt. Verbeisst sich ständig...

Und da ist es wieder , das heiße Thema futter, der Rest ist ganz Normal für einen Welpen!

Trockenfutter oder besser gesagt Staubfutter, als Alleinfutter zu geben ist in vielen Fällen nur Faulheit und endet meist beim TA.

Bei Welpen in dem Alter, da fängt das mit dem Wachstum der Knochen an, aber ok die Industrie verpackt das ja sehr schön und Verziert das dann auch noch mit einen Roman wo bei ja nicht mehr alle Inhaltsstoffe in Deutschland unter die Deklarationspflicht fallen das Rundet das ganze noch Mals ab.

Und da scheinbar der Gewinn auf dem Deutsche Hundefutter Markt nicht mehr der ist, was er einmal war, so hat sich Happy Dog jetzt auch in Thailand eingekauft nur das Problem was die hier haben, das sind die hohen Transport und Einfuhr kosten, denn das Futter wird in Deutschland hergestellt und wird im Container nach Thailand gekarrt und damit wird das Futter für einen Thai Hundehalter viel zu Teuer.

Die machen zwar sehr viele Reklame und Verschenken auch sehr viele Futter proben, nur der Erwünschte erfolg bleibt aus und die vielen Ausländer die hier Leben, so wie ich einer von ihnen bin der mehr Hunde hält die Kaufen den Mist auch nicht weil er einfach zu Teuer ist und wer das alles genau auf der Verpackung durch liest und auch Versteht der wird ebenfalls von Happy Dog die Finger weg lassen und wie schon Geschrieben wurde die Inhaltsstoffe die Happy Dog in ihren Futter hat, die sind meiner Meinung nach gut für Hühner und Schweine, aber nicht für Hunde.

Und so ist es mit allen bei den großen futter Herstellern, es mag zwar kleine Hersteller geben die noch Einigermaßen ein gutes Futter zu einen annehmbaren Preis auf den Markt bringen, aber das sind dann aber auch nur die Ausnahmen.

Grundsätzlich aber zum Trockenfutter bei Welpen, ich würde nie auf die Idee kommen meinen Welpen vor den ersten 12 Monaten je nur 1 gram Trockenfutter zu geben, selbst meine alt Hunde bekommen im ganzen Monat noch kein Kg und das ob wohl mein Lebensmittel Labor, was ich seit Jahren schon mit der Prüfung von Hundefutter zweimal im Jahr beauftrage und deren Bericht ist auch jetzt erst wieder bei dem Futter was ich jetzt gebe gut Ausgefallen, aber es bleibt trotz allen immer Trockenfutter.

Ich nehme das nur weil ich von dem Anbieder auch mein Frischfleisch für die Hunde her beziehe um sein Trockenfutter eben Bekannt zu machen, das ist auch nur ein kleiner Hersteller und solche Unternehmen die werden auch von mir Unterstützt, aber solche wie Happy Dog z.B. die ganz Bestimmt nicht denn die großen Fügen den Hunden nur Schäden zu.
 
"kerbholz, post: 997075, member: 19639" Beiss-Spielzeuge haben wir und auch 2 Plüschtiere, daran lässt er sich auch gut aus wenn wir es ihm dann vorsetzen.
Ansonsten ist er wirklich sehr aufmerksamkeits- und liebebedürftig und gibt uns schon meistens signale wenn er sich erleichtern muss.

Auf Deine Fragen wurde ja schon ausführlich geantwortet. Nur hierzu habe ich nichts gefunden. Ihr setzt dem Welpen das Spielzeug (Plüschtiere) vor. Nur wollen Welpen nicht einfach Spielzeug vorgesetzt bekommen. Sie wollen mit dem Besitzer (und Familie) zusammen spielen, nicht alleine. Setze ich Spielzeug vor, heißt dass ja "hier, spiel alleine!" Ein Welpe spielt doch aber bis zur Abgabe mit seinen Wurfgeschwistern und der Mutter. Die greift auch ein, wenn es nicht so läuft, wie es soll. Dass ist auch sehr wichtig, denn daraus lernt er fürs Leben. Oft werden Welpen viel zu früh abgegeben. Da fehlt dann ein ganzes Stück "Lebenserfahrung" im Umgang mit anderen Hunden. Gerade die Sozialisierungsphase ist für Welpen sehr wichtig. Dabei lernen sie eben auch die Beißhemmung. Das spielen untereinander ist ein lernen für das weitere Leben. Also gemeinsam spielen und dabei kleine Lektionen lernen. Spielen mit den Wurfgeschwistern sind ja eigentlich kleine "Kampfspiele", bei denen die Welpen fürs Leben lernen (was darf ich und was nicht, tut dass etwa weh?) . Sind keine Wurfgeschwister und Mutter mehr da, muss der Besitzer dass übernehmen. Das sich selbst beißen kann durchaus auch ein "Hilfeschrei" des Welpen sein. So etwa in der Form von Langweilig, Einsam oder Schrei nach Kontakt und Gemeinsamkeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben