Obedience für einen JRT?

Die Videos sind wirklich klasse!!! *davon träum* :girllove:
 
Das soll jetzt nicht als böse Kritik gewertet werden, aber wieso legt ihr soviel Wert auf diese perfekte Erziehung???

Das ein Hund erzogen ist, steht außer Frage aber dieses anhimmeln beim Fußlaufen???
Wozu?
 
Das soll jetzt nicht als böse Kritik gewertet werden, aber wieso legt ihr soviel Wert auf diese perfekte Erziehung???

Das ein Hund erzogen ist, steht außer Frage aber dieses anhimmeln beim Fußlaufen???
Wozu?

Gegenfrage: Warum nicht?

Nur weil du es nicht willst, heißt doch nicht, dass es anderen nicht Spaß macht mit ihren Hunden in dieser Harmonie zu laufen ...

Wozu Treibball? Wozu Agility?
 
Warum? Weil ich spass daran habe, weil meine Hunde spass daran haben und weil ich in der Lage bin, es meinen Hunden beizubringen :cool:

Wenn ich mit ihnen arbeite, sollen Sie aufmerksam sein und nicht durch die Gegend latschen. Das können Sie nach beendeter Arbeit wieder machen.
 
Weil es dem Hund Spaß macht...
Wir waren auch einige male in einer Hundeschule, wo sehr viel Wert auf dieses perfekte gelegt wurde. Dazu kam der Satz "Sie brauchen ihn nicht als Belohnung streicheln, ein Leckerlie reicht". Hallo???
Ich möchte doch das mein Hund zu mir kommt, weil er zu mir will und nicht ein Leckerchen erwartet...
Ich kann meinen Hund auch problemlos in die Grundstellung bringen, ihn Fußlaufen lassen und er macht jeden Richtungswechsel problemlos mit, aber dazu muss er doch keine Nackenstarre bekommen...
 
Weil es dem Hund Spaß macht...
Wir waren auch einige male in einer Hundeschule, wo sehr viel Wert auf dieses perfekte gelegt wurde. Dazu kam der Satz "Sie brauchen ihn nicht als Belohnung streicheln, ein Leckerlie reicht". Hallo???
Ich möchte doch das mein Hund zu mir kommt, weil er zu mir will und nicht ein Leckerchen erwartet...
Ich kann meinen Hund auch problemlos in die Grundstellung bringen, ihn Fußlaufen lassen und er macht jeden Richtungswechsel problemlos mit, aber dazu muss er doch keine Nackenstarre bekommen...

Ja und MEINEN Hunden macht diese Perfektion genauso Spaß wie mir.

Abgesehen davon mögen es viele Hunde nicht, wenn man sie während des Trainings und wenn sie gerade konzentriert sind, anfasst und streichelt - im Gegenteil, sie wollen es oft auch gar nicht.

Nackenstarre? Jedem das seine würde ich sagen - meinen macht es Spaß und nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, dass es DIR Spaß machen könnte, sprichst du es auch anderen ab?

Meinen würde Treibball keinen Spaß machen, im Gegenteil, sie würden sich hochpushen und wohl überdrehen und gestresst werden. Danke - ich bleibe bei meiner Sportart. :)
 
OK ok, ich dachte das hier ist ein Forum, wo man sich untereinander austauschen kann... ich wollte niemanden angreifen oder kritisieren, jeder soll das machen, was ihm Spaß macht.
Und jeder Hund ist ja gott sei Dank anders und meiner findet es halt toll, wenn ich mich über ihn freue, wie gesagt er macht es für MICH und das zu wissen reicht mir...
 
Mir ist eben auch wichtig, WIE ein Hund arbeitet, welche Emotionen dahinter stecken, wie seine Gefülslage beim arbeiten ist.
Klar kann ein Hund der neben einem im Fuss latscht, alle Grundsachen ebenfalls sauber ausführen, aber die Arbeit ist dann lästiges Beiwerk, die eben ausgeführt werden muss.
Meinen Hunden, bringt die Arbeit an sich einen Lustgewinn, Sie arbeiten teilweise so hochmotiviert, das das Ausführen einer weiteren Übung, die Bestätigung für die Vorhergehende ist und ja, ich erwarte ein mindestmass an Perfektion, was die Hunde aber bei richtigen Training problemlos leisten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben