Mehrere Fragen zum Thema Fell usw.

also mein hund haart wie sau, trotztdem habe ich weder haare im essen noch auf den Klamotten..

Na dann hast du entweder Glück oder schlechte Augen :)frech3:)!
Ich habe damals täglich 1-2x gesaugt und trotzdem waren die Haare überall, denn Haare fliegen nun mal durch die Wohnung und bleiben dann logischerweise auch überall liegen.
Ich habe meine Hündin über alles geliebt, aber ihre Haare hätte ich trotzdem nicht essen wollen - und meine Gäste auch nicht.
Es war dementsprechend natürlich mehr Arbeit und das möchte ich bei unserem zukünftigen Hund weitestgehend vermeiden wenn das möglich ist.
 
Also wenn du einen Borstenhaarhund holst kleben die Haare im Teppich und fliegen nicht rum ;D
Aber dann ist wieder das Problem mit dem saugen ;)

Also grad war auch nen Haar von Taye auf meiner Tastatur, zu 100% kann man das nicht verhindern... aber 98% :zustimmung:

Glaube es gibt nur sehr wenig Hunderassen die wirklich gar nicht haaren... wobei ich auch nicht weiß ob gar nicht oder seeehr wenig...
 
Ich hab 'nen Morkie , der 'fusselt ' mal rum.. das wars auch:zustimmung2: Nur im fellwechsel ein bisschen mehr 'gefussel' .

Also ich finde es ein bisschen komisch dass hier Leute der Themenerstellerin unterstellen sie suche ihren Hund nur wegen des Fell's aus .ich finde schon dass es ein einigermasen wichtiges Thema ist.

Und , ein wenig OT glaub' ich, aber : Der Hund darf auch auf Sofa und bett, aber wenn er dreckig ist oder nass bleibt er halt unten, knochen kauen auch nur aufm Teppich !
 
Also ich finde es ein bisschen komisch dass hier Leute der Themenerstellerin unterstellen sie suche ihren Hund nur wegen des Fell's aus .ich finde schon dass es ein einigermasen wichtiges Thema ist.

Danke dir!
Ich habe ja auch schon mehrfach geschrieben, dass ich die Fellbeschaffenheit als nicht weniger erachtenswert finde, als den Charakter, das Aussehen oder die Größe - danach suchen sich andere hier ja auch ihre zukünftigen Hunde aus!
 
Wobei ich - nicht böse gemeint - bei Dir wirklich den Eindruck habe, dass die Optik - somit das Fell - eine SEHR große Rolle spielt. Ich möchte auch einen Hund, der mir gefällt - ich finde die meisten langhaarigen Hunde wenig hübsch. In aller erster Linie ist mir aber der Charakter wichtig.
 
Wobei ich - nicht böse gemeint - bei Dir wirklich den Eindruck habe, dass die Optik - somit das Fell - eine SEHR große Rolle spielt. Ich möchte auch einen Hund, der mir gefällt - ich finde die meisten langhaarigen Hunde wenig hübsch. In aller erster Linie ist mir aber der Charakter wichtig.

Naja du musst aber auch bedenken- du sagst DU möchtest einen Hund, der DIR gefällt. Die TE sucht allerdings einen Hund, der der ganzen Familie gefällt- vom Charakter UND Aussehen her. Meine Schwester findet z.b. Möpse ganz furchtbar, ihr Freund supertoll. Ihre Geschmäcker sind also leiiiiicht verschieden, dann stell dir mal vor, wie schwierig es für die ist einen passenden Hund zu finden*gg*
 
Gerade aus diesem Grund muss man bei der Optik zuweilen schon Abstriche machen. Ich nehme mal mich als Beispiel. Für mich sind Beagle hübscher als Glatthaar Foxterrier. Allerdings gefällt mir der Charakter der Glatthaar Foxterrier deutlich besser. Aus diesem Grund würde ich immer ihn wählen.
 
Ich verstehe es schon, ABER man muss sich - zum Thema Fell - bewusst sein, dass Hunde Dreck, massiven Dreck verursachen und dass alles Vor- und Nachteile hat. Kurzhaarige Hunde haaren vielleicht mehr, an längerem Fell bleibt mehr Dreck haften, trocknen langsamer etc..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben