Mehrere Fragen zum Thema Fell usw.

Ja, stimm ich dir vollauf zu. Und letztlich bekommt man glaub ich eh oft nicht das, was man sich anfangs vorgestellt hatte, weil man sich urplötzlich in irgendwas/wen verliebt, was man zufällig entdeckt:happy33:
 
Wobei ich - nicht böse gemeint - bei Dir wirklich den Eindruck habe, dass die Optik - somit das Fell - eine SEHR große Rolle spielt. Ich möchte auch einen Hund, der mir gefällt - ich finde die meisten langhaarigen Hunde wenig hübsch. In aller erster Linie ist mir aber der Charakter wichtig.

Da kann ich dir nur widersprechen, denn wenn du dich an meine Beiträge erinnerst, hatte ich bei den ganzen "ausgesuchten" Rassen unterschiedliche Charaktere und Fellbeschaffenheiten (Deutscher Pinscher, Boston Terrier = kurz / Bolonka Zwetna, Kooikerhondje = lang bzw. länger)
Stimmt also nicht, dass ich NUR auf die Optik bzw. das Fell schaue - aber es sollte - nach Möglichkeit - am besten alles stimmen!

Und ich bin mir natürlich völlig bewusst, dass ein Hund Dreck macht (und nicht zu wenig), denn sonst würde ich mir nach dem Tod meiner Hündin keinen neuen anschaffen wollen - logisch oder? ;)

Ja, stimm ich dir vollauf zu. Und letztlich bekommt man glaub ich eh oft nicht das, was man sich anfangs vorgestellt hatte, weil man sich urplötzlich in irgendwas/wen verliebt, was man zufällig entdeckt:happy33:

Ich hoffe doch, dass es so kommt, aber man muss ja erst mal suchen, bevor man findet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unsere Havis haaren überhaupt nicht und der Bichon den wir hatten auch nicht.
Weiss jetzt nicht ob das die "Gewichtsklasse" ist die du suchst ?!

Ansonsten hat so ein Havifell auch seine Nachteile: Wenn die 2 am Rheinufer gebadet hat kannst du sie in ein Netz stecken und durch die Waschmaschine lassen :happy2: und nach dem toben im Schnee sind die ein einziger Schnee- und Eisbollen, da ist abduschen mit warmen Wasser angesagt.

Ach ja (OT), auf die Couch und ins Bett dürfen sie :jawoll: (und "Vieh" sehe ich als negative Äusserung bzw. Bezeichnung für einen Hund)
 
Stimmt, die Sache mit dem Schnee ist zweilen sehr unschön. Der Griffon Petite einer Bekannten hat immer Eiskugeln an den Pfoten hängen. Für uns sieht es lustig aus, für den Hund ist es sehr unschön.
 
Das hatte unsere Schnauzer-Mix Hündin damals auch immer :/ Da wurd mehr an den Pfoten gekaut als spazieren gegangen...

Ich mußte beim BC Abstriche in der Größe machen, ich steh auf große Hunde aber da würde bei mir nur ein Dobermann in Frage kommen und da bin ich mir noch etwas unsicher, die Dame im Amt bei uns meinte auch sie hofft das die bald auf die Liste kommen :wuetend2:

Border Collies find ich einfach toll vom Charakter! Aussies hingegen mag ich gar nicht ;)
Obwohl Taye auch nicht so ist wie ich mir einen BC vorgestellt hab, dafür ist sie sooo Zucker <3 und an dem Rest arbeiten wir ja ;D

Innerhalb einer Rasse gibt es ja auch so riesen Unterschiede... und die Erziehung spielt ja auch meist noch eine Rolle...

Einen Hund den ich zu 100% perfekt finde gibt es nicht... irgendwas passt immer nicht ;P Wenn ich es nun Oberflächlich betrachte nach dem Aussehen und nach den Eigenschaften...
 
Wir hatten nen Chow Chow, der hat nicht gehaart, der hat beim Fellwechsel seine Unterwolle verloren, wenn man eifrig bürstet, liegt nüscht rum, wenn man beim Bürsten mal nicht so hinterher ist, hat man so Wattebällchen auf dem boden, die sich aber gut absaugen lassen........
Dann hatten wir nen Pudel, der hat überhaupt gar nicht gehaart, er musste so alle 6 Wochen geschoren werden, kostete so um die 30€ (er war ein Zwerg) und ich habe das dann selber gemacht............
Jetzt haben wir die Aussie, der haart ganz schön - läßt sich aber leicht saugen
 
huhu

Ich wage mich mal an dieses Thema ran:

Mir persönlich (!) ist es überhaupt nicht wichtig ob ein Hund nun haart oder nicht, ob wenig oder viel. Ich hab das alles vorher schon bedacht, und mir war von Anfang an klar, will ich einen Hund muss ich dies und jenes in Kauf nehmen, kann ich damit Leben dann ist es gut, kann ich es nicht, nehm ich mir lieber keinen Hund. Jedes Lebewesen das Haare/Fell besitzt, verliert Diese halt auch regelmässig. Mein Timmy zum Beispiel, wird so gut wie gar nicht haaren, dafür muss ich ihm das Alte auszupfen alle 2-3 Monate. Da wird aber jetzt schon **geübt** in dem ich ihn jeden Tag **bürste**. Derzeit ist es mehr ein Drüberstreicheln mit der Bürste, aber soll sich ja dran gewöhnen.

Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich selbst wahrscheinlich mehr haare als der Hund :happy2: Und der Hund weniger haaren wird als die Katze.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben