Mehrere Fragen zum Thema Fell usw.

hier wird der hund nicht ernsthaft nach der fellbeschaffenheit ausgesucht oder?
ich denke wenn man einen hund muss man eben uch mit haaren rechnen...dann ist das so, dann kann das saugen schonmal länger dauern...wenn man darauf keine lust hat sollte man es vielleicht mit nem hasen oder so versuchen..

Also ich wüsste nicht, warum man sich neben Aussehen und Charakter des gewünschten Hundes nicht auch an so etwas orientieren sollte!

Ich hatte einen sehr stark haarenden Hund, aus den Haaren hätte man jeden Tag locker einen neuen Hund draus machen können - so was möchte ich eben nicht unbedingt nochmal haben!
Ansonsten ist es für mich selbstverständlich, dass mit einem Hund auch mehr Arbeit auf mich zukommt, aber wenn ich das etwas einschränken kann, warum also nicht???
 
Das wäre auch für mich absolut kein entscheidender Faktor. Wenn ich danach ginge, hätte ich Felix nicht. Terrierhaare eben ...... Ich finde, man sollte berücksichtigen, dass langaarigere Hunde, mehr Schmutz mit reinbringen, langsamer trocknen, man Ungeziefer später sieht.

Alles für mich KEINE Faktoren bei der Hundeauswahl, aber andere Menschen, andere Kriterien.
 
Hi,

Ich finde es nicht verwerflich, wenn man nach einem Hund sucht der nicht seine Haare in der ganzen Wohnung verteilt.

Ich hab eine Bolonka Hündin, demnach langhaarig. Sie verliert auch so gut wie keine Haare. Mal finde ich vielleicht 1-2 Haare irgendwo, aber die Menge ist echt verschwindend gering.

Sie ist jetzt 7 Monate alt und hatte ihren ersten Friseurbesuch. Natürlich kann man das Fell auch wachsen lassen, aber der Pflegeaufwand ist dann natürlich ordentlich :) Ich mags da lieber sportlich kurz :zwinkern2:
 
also mein hund haart wie sau, trotztdem habe ich weder haare im essen noch auf den Klamotten..
der hund darf nicht aufs sofa und nicht aufs bett. an den frisch gewaschenen klamotten hat das vieh auch nichts zu suchen, und siehe da es hält sich in grenzen...ich sauge zwei mal die woche und es klappt super...
 
Böse, aber:

was hat mein Hund davon, wenn mir seine Haare egal sind, er aber weder aufs Sofa noch aufs Bett darf und er als "Vieh" betitelt wird.
*räusper*
 
Böse, aber:

was hat mein Hund davon, wenn mir seine Haare egal sind, er aber weder aufs Sofa noch aufs Bett darf und er als "Vieh" betitelt wird.
*räusper*

mein hund is mir nich egal...er hat nur nichts auf meinem sofa oder in meinem bett verloren...er isn hund, der hat nen hundebett da darf er drin schlafen ich will keinen dreck auf meinem sofa und schon dreimal nicht in meinem bett!
und vieh ist für mich keine "beschimpfung"!
 
Mein Hund macht mir keinen Dreck aufs Sofa oder ins Bett....

Ist aber auch egal, ist mir nur gerade aufgefallen.

LG!

naja wenn mein hund draußen war und es geregnet hat oder sie über ne wiese/acker gerannt is ist sie siffig...klar wird sie abgetrocknet bevor sie in die wohung kommt, aber da is immernoch dreck im fell oder sie is eben nass, und nen dreckigen hund will ich nicht im bett oder auf dem sofa haben und nass fänd ich auch bäh...vielleicht is mein hund auch nur ein besonderes ************..aber ich bade mein hunden nicht, denn sie stinkt nicht und suhlt sich nicht im dreck...
 
Hunde machen keinen Dreck... lol

Als ich das erste mal hier war, und die JRT hier noch alles durften, was das Sofa so versifft das ich mich da nichtmal hinsetzten wollte!
Was die alles aus ihren Körperöffnungen verlieren... und wenn se dann z.B. mitm Knochen draufspringen... von den Haaren ganz abgesehen!

Bei mir is so wie bei Honigbiene ;D Nur des die Haare mehr durch die Gegend fliegen, obwohl ich fast täglich sauge!

Wenn ich meine 'guten' Sachen anhabe wird der Hund auf abstand gestreichelt (obwohl sie ja eh nid gern gestreichelt wird...)...

Hab grad mal bissel mit ihr gerauft nu is mein Pulli zugekleistert xD Fusselrolle ftw!

Übrigens finde ich das mit der Fellbeschaffenheit ist wie mit dem allgemeinen Aussehen von Hunden...
Ich denke mal hier findet kaum einer seinen Hund häßlich, da spielt der Geschmack bei der Auswahl auch eine große Rolle! Un kann mir keiner ezählen das ist nicht so... bei 99% der Leute jedenfalls nicht...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben