Noch ein Chance? Alter Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neee ich hab meine immer ganz gross gehalten.mindestens 3 zusammen.Es ging erst mals um den Gedanken :D Platz hab ich ja,so ist das ja nicht
 
Neee ich hab meine immer ganz gross gehalten.mindestens 3 zusammen.Es ging erst mals um den Gedanken :D Platz hab ich ja,so ist das ja nicht

Termin ist morgen :)
Übrigens, aus Erfahrung, bleibt nicht bei zwei. Angefangen vor 9Jahren mit 2 Stück, zu spitzenzeiten über 25 gehabt (inkl. Nottiere) und jetzt hat es sich bei dauerhaften Quickern von 14 Stück eingependelt.

Alle im großzügigen Eigenbau in klein Gruppen. Also, denk dran, wenn dich das Virus packt - renn!

Zum Thema Rudi, ich hoffe das morgen meine Bestellung ankommt und er sein Mäntelchen bekommt. Sieht zwar bescheiden aus, aber dafür friert er nicht mehr. Zudem habe ich Welpenfutter bestellt, da es anscheinend doch nicht so schlecht ist wie der Händler mit damals erklärt hatte. In der Hoffnung, das damit der Grundstein gelegt wird. Alles weiterer wird/muss die Zeit zeigen.

Gruß
Nicole
 
Och ich weiss das selber aus Erfahrung.Mit 2 an gefangen zum schluss waren es 11 Stück wovon 9 eigen aufgezogen waren.

Aber ich möchte ja dann zwei Mädchen.

Wenn ich nun umziehe und zb mehr Platz und Garten habe,dürfen es auch gerne 100 sein :D ich liebe die kleinen Monster.Die sind sooo klein und haben ein Herz so gross wie die Welt.Meine haben nie gebissen oder auf den Schoss gepullert,hatten einen riesen Stall im Sommer wo sie drin waren,mit Stroh Häuser und co gebaut,von dort aus konnten sie auf ein Sandstück und von da aus ins Grüne laufen.
Meine Mädchen fanden das nicht gut,die fand es besser,wenn ich mich mit einem Buch mit ins Grün gelegt habe,aber die Jungs fandes es super klasse.Die sind immer rein und raus gelaufen und für meine Hunde waren die ganz wichtig und haben die Nachbarskatze immer zusammen im Team verjagt,wenn sie nur zu nahe kamen. :D


Du kannst ja dann mal berichten,wenn Du magst
 
Hallo zusammen,
so, der Termin ist überstanden, auch wenn er viel Kraft für Mensch und Hund gekostet hat. Der Tierarzt ist etwa 50km entfernt und Rudi hasst Autofahren. Bedingt dadurch regte er sich auch fürchterlich auf, allerdings nur 2-3Minuten, danach war ihm das alles zu viel und er legte sich schlafen :) typisch Rudi.

Nach einem allgemeinen Check-Up wurde festgestellt, dass wohl damals bei der Linsenop nicht sauber gearbeitet wurde, jedenfalls ist die Hornhaut an einer Stelle stark dadurch beschädigt und schlecht angewachsen. Es steht im Raum, ob man das Auge nicht doch hätte retten können, wenn nur sauber oder anders gearbeitet worden wäre. Nun gut, das ist vergangenheit und leider zu spät.

Rudi hat genetisch gesehen nicht wirklich das beste abbekommen. Seine Wirbelsäule ist leicht deformiert, allerdings noch im Rahmen. Die Zähne sind im Backenbereich etwas locker, allerdings besteht kein Schmerz auf Druck/Zug oder Bewegung. Daher geht der Tierarzt davon aus, dass es auch nicht schmerzt. Im allgemeinen hat er auch gesehen das Rudi sein Futter sehr schlecht umsetzt.

Im Hinterbein hat sich eine leichte Arthrose gebildet, die allerdings keine bis kaum einschränkung zeigt. Leider ist es wie beim Menschen, dass bei solchen Wetterverhältnissen die Arthrose doch mehr zum vorschein kommt, als einem lieb ist. Im großen und ganzen sind die Erkrankungen halb so schlimm wie ich es angenommen habe, es sind typische Alterserscheinungen bzw. beschwerden die sehr oft bei überzüchten Hunden auftreten bzw. bei Hunden von Welpenfarmen aus dem Ausland.

Woher Rudi kommt wissen wir leider nicht, wir haben ihn damals mit knapp 7Monaten von einer bekannten übernommen, die an Krebs litt und kurz danach verstarb. Der Tierarzt hat mir vorerst vom Einschläfern abgeraten, mir wurde geraten das bereits hier angesprochene (Decke, Welpenfutter, Aufbaupräp., ...) durchzuführen und den Hund in 6-8 Wochen noch einmal vorzustellen.

Ich werde trotzdem schauen, dass ich Homop. noch etwas erreichen kann, denn bei meiner Shetty Stute bringt es auch wahre Wunder. Rudi hat gestern noch ein Aufbaupräperat gespritzt bekommen, wodran die schlechte Futterverwertung liegt ist noch unklar, es wurde Blut abgenommen. Es kann im günstigsten Fall von einer Infektion kommen, im schlechtesten Fall hat es einen organischen Hintergrund und ist schlecht bis garnicht behandelbar.

Und nun heißt es wieder - warten.
Irgendwie kommt es mir derzeit so vor, als hätte ich ein Altenheim um mich herum mit allerlei Krankheiten. :) Aber das stört mich nicht, dann muss ich mir halt die Zeit für jeden einzelnen nehmen.

Gruß
Nicole
 
Sieh es positiv, Rudi hat noch genug Kraft zum Leben.
Der Tierarzt gefällt mir.Bitte bleib dort.:zustimmung:
 
Klingt doch ganz Ok. :)

Bekommst Du dann einen Anruf was bei der Bluabnahme raus kam oder musst du nun diese 6-8 Wochen warten?

Das Du nicht weisst,wo er her kommt etc. würde ich nicht als wild ansehen.Mach Dir deswegen nicht so einen Kopf.
 
Nicole,
freut mich für den alten Herrn!
Es freut mich auch, dass Du es mit der Homöopathie versuchen möchtest :D. Hast Du die von mir genannten Adressen mal kontaktiert?
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich Laras Arthrose mit dieser in den Griff bekommen habe. Sie ist wie umgewandelt und es wird von Woche zu Woche besser!

Weiterhin alles Liebe und vor allem Gesundheit für Rudi (übrigens ein origineller Name für nen Yorcki :happy2:).
 
Sieh es positiv, Rudi hat noch genug Kraft zum Leben.
Der Tierarzt gefällt mir.Bitte bleib dort.:zustimmung:

Werde definitiv dort bleiben :) Denn er ist der einzige der mir wenigstens etwas Hoffnung schenkt! Die Blutergebnisse bekomme ich ab nächste Woche Mittwoch, ich hoffe so sehr das es nichts schlimmeres ist!

Mich persönlich stört auch nicht, dass ich einen Hund "ohne Herkunft" habe aber vielleicht würde es einiges erklären wenn ich die Elterntiere gesehen hätte. Sein Vorgänger in unserer Familie hieß Rocky und kam direkt vom Züchter. Dort kannten wir die Elterntiere und der Züchter war sehr bekannt. Rocky verstarb mit 15Jahren und war bis zum schluß völlig gesund!

Vielleicht hänge ich mich da momentan auch etwas viel rein, aber ich versuche halt das bestmögliche! Ansonsten ist meine Bestellung mit dem Futter immer noch nicht angekommen, und dabei warte ich so sehnsüchtig darauf. Nun gut, dann muss ich mich genau wie bei Rudi in Geduld üben!

Ich werde später mal ein Foto von Rudi einstellen, damit das Thema hier auch mal ein "Gesicht" hat :)

Bis dahin!
Liebe Grüße
Nicole
 
Jaaaaaaa Bilder :happy:


Öhm, zu sehr reinhängen?
Dann wäre ich da genauso :D ich sag immer " wenn das Herz mit spielt,kann man sich nicht zu sehr reinhängen"

Denk an meinen Qiecker,da hab ich mit auch knapp 5 Monate rein gehangen.Aber die Hoffnung war da :zustimmung:
 
Jaaaaaaa Bilder :happy:

Hab noch nicht meine Fotoalben durchsucht, aber hier mal ein Handy Foto von heute Mittag als wir das schöne Wetter ausgenutzt haben und die Sonnenstrahlen zusammen auf dem Balkon (mit Glas - quasi Wintergarten) genutzt haben.

2hnwgh5.jpg


Da sieht man schön seine Seite wo kein Auge mehr vorhanden ist. Ich find seine Jahre sieht man ihn so garnicht an, zumindest hat er keine bis kaum graue Haare, nur am Rücken...

So jetzt hat Rudi auch ein Gesicht! :)

Gruß
Nicole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben