Neuer Welpe und ein paar Fragen

Hallo liebe Community

Ich habe seit 3 Tagen eine kleine Mischlingsdame. Sie ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe ein paar Fragen zur Erziehung. Vorweg: Ich arbeite mit einem Klicker. Habe damals in der Hundeschule gelernt, damit umzugehen. Sie reagiert auch auf das klicken und deren Belohnung. Womit Sie versteht, was der Klicker ist.

Jetzt zu den eigentlichen Problemen.

1. Sie möchte immer auf den Tisch, wie bringe ich ihr am besten bei, dass nicht zu machen?(Klickermethode)

2. Nachts ist Sie sehr unruhig und jault. Ich ignoriere es, um Ihr nicht beizubringen, dass Sie mit dem jaulen Aufmerksamkeit bekommt. ISt das richtig oder habt Ihr andere Tipps.

3. Wie bekomme ich den Hund am besten Stubenrein?
Bisher habe ich immer laut nein gesagt wenn Sie machen wollte und habe Sie sofort runter getragen in die Wiese und wenn Sie dort gemacht hat Geklickert und Belohnung. Ist das ok oder würdet Ihr eine andere Methode empfehlen?

Gruß Leon
 
Hallo liebe Community

Ich habe seit 3 Tagen eine kleine Mischlingsdame. Sie ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe ein paar Fragen zur Erziehung. Vorweg: Ich arbeite mit einem Klicker. Habe damals in der Hundeschule gelernt, damit umzugehen. Sie reagiert auch auf das klicken und deren Belohnung. Womit Sie versteht, was der Klicker ist.

Was für ein Mix ist es denn? Rassen haben so ihre eigenheiten!
Jetzt zu den eigentlichen Problemen.

1. Sie möchte immer auf den Tisch, wie bringe ich ihr am besten bei, dass nicht zu machen?(Klickermethode)

Konsequent NEIN und zur Not etwas schubsen, Tisch ist tabu!!...


2. Nachts ist Sie sehr unruhig und jault. Ich ignoriere es, um Ihr nicht beizubringen, dass Sie mit dem jaulen Aufmerksamkeit bekommt. ISt das richtig oder habt Ihr andere Tipps.

Wo hat der Hund sein Nachtlager?
Es ist normal das er jault, er hat vor 3 Tagen alles verloren ,Mama,Geschwister alles ist neu!!...viel liebe geben


unsere schlafen seit sie babys sind bei uns,mit uns da wurde nie gejammert..am anfang wegen dem Nachts melden in einer Box....( Karton, da kann man die Hand rein halten nachts, dann ist er nicht allein

3. Wie bekomme ich den Hund am besten Stubenrein?
Bisher habe ich immer laut nein gesagt wenn Sie machen wollte und habe Sie sofort runter getragen in die Wiese und wenn Sie dort gemacht hat Geklickert und Belohnung. Ist das ok oder würdet Ihr eine andere Methode empfehlen?

so ist es richtig, aber nicht zu viel erwarten NEIN kennt sie nochnicht so lang..ansonsten alle 2 Stunden raus!!!

Gruß Leon

hab in rot geantwortet
 
HUHU

Die kleine ist ein Jack Russel / Fox Terrier Mix.
Momentan schläft Sie in einer Katzenbox, damit Sie sich nachts meldet und nicht ins Schlafzimmer macht.
Dachte Sie mal ins Bett zu holen, aber dann macht Sie ja bestimmt ins Schlafzimmer rein oder?
 
Katzenbox ist klein und eng...und duster..da möcht ich nicht schlafen..Hast du keine grosse Schachtel mit hohem Rand..oben offen.....wo sie auch Platz hat...da schönes Plätzchen einrichten ein Stofftier dazu, und neben das Bett stellen, handreinhängen bis sie schläft.....und besorg ihr ne grössere Box..ichhab das auch gemacht mit Box..aber die war gross..hell....
 
HUHU

Ah okay. Ich werde Ihr sofort was zurecht machen :)
So jetzt gehen wir beide erst mal schlafen :)
Hast du sonst noch Tipps, was ich bei einem Welpen beachten muss?

Gruß LEon
 
du machst das schon, klicker ist doch ein guter anfang..und wenn sie auf den Tisch will, schubs sie runter...terrier sind eh zäh.....aber sie ist noch ein Baby

schön das du ihr ein anderes Bettchen machst.....wirst sehen da fühlt sie sich wohler.....und nicht so allein..awenn sie sich zuverläsig meldet darfst sie auch ins bett mit nehmen...meine Bulldoggen ( 30 und 40 kg) schlafen auch dort:gutenacht:
 
Also ich würde ein Hartschalenplastikkörbchen erstmal für einen Welpen nehmen.. Also hab ich bei Bronko auch.. weil die kleinen ja auch viel knabbern wollen und da lohn es sich ja auch nicht sich da schon was besseres zu kaufen.. und es ist einfach gut falls er doch mal ins Körbchen macht kannst es auswischen:)
 
Also ich würde ein Hartschalenplastikkörbchen erstmal für einen Welpen nehmen.. Also hab ich bei Bronko auch.. weil die kleinen ja auch viel knabbern wollen und da lohn es sich ja auch nicht sich da schon was besseres zu kaufen.. und es ist einfach gut falls er doch mal ins Körbchen macht kannst es auswischen:)

da braucht er aber einen mit sehr hohem Rand..das Mädel soll ja Nachts nicht überall hinmachen können..

ich hab als Bett Kunstlederbetten ..meine haben nix angeknabbert das Bett schon garnicht
 
Huhu Ihr Lieben

Die Nacht war ganz okay gewesen. War nochmal um 12 Uhr mit Ihr draußen und um 6 Uhr hat Sie sich gemeldet. Habe Sie jetzt in einer Plastikkiste. Der Rand ist hoch genug. Dann war ich heute morgen mit Ihr draußen und Sie hat auch draußen Groß und Klein gemacht. Langsam wird es :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben